Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Mandelblüten - Frühlingpracht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 08.05.05, 22:32  Betreff: Re: Mandelblüten - Frühlingpracht  drucken  weiterempfehlen

Ja! Das Foto kommt der Realität sehr nahe!
Nun mußt Du Dir nur noch vorstellen, daß die ganze frischfarbige Pracht vor Deinen Füßen wie ein dicker Teppich liegt!

Leider!
Heute bin ich wieder am Zaun mit dem Mandelbäumchen vorbeigekommen, jetzt ist alles braun, vom Regen zusammengeklebt und in den Rinnstein gespült!

Ich hoffe auf´s nächste Jahr!:-))

Gruß
Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.05.05, 08:55  Betreff:  Re: Mandelblüten - Frühlingpracht  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

Mandelblüten.jpg (77 kByte, 591 x 443 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 07.05.05, 20:14  Betreff: Mandelblüten - Frühlingpracht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich gestern zum Zug eilte, durch eine Allee mit hellgrün sprießenden Zweigen zu meiner Rechten und angrenzenden bunten Frühlingsgärten zur Linken, war mir der Weg plötzlich abgeschnitten durch ein Meer von pinkrosa Blütenblättern.

Ein, über den Zaun hängendes Mandelbäumchen, hat die federleichte, duftende Pracht mir vor die Füße auf den Weg geworfen.
Abertausende zarte, rosafarbene Blättchen lagen ausgebreitet wie ein Federkissen auf dem Gehsteig und verströmten einen feinen süßen Duft, der mich das spätere Aroma der Nußkerne ahnen ließ.

Erst blieb ich stehen, ich konnte nicht einfach so darüber hinwegeilen!
Dann aber genoß ich die Blütenfülle und, als ich so durch die rschelnde Pracht schritt, hatte ich das kindliche Gefühl, in eine Fee verwandelt zu sein.

Welch eine Fülle und Verschwendung so unsäglichen Liebreizes!
Ich dachte bei mir, dieses Rosa, dieses Pink, diesen Anblick, ich müßte alles festhalten und gleichzeitig schmerzte mich das Wissen um die schnelle Vergänglichkeit.
Ich überlegte, diese Farben, wären sie von einem Künstler in ein Bild gebannt, niemand würde ihm die Leuchtkraft dieses Rosa als Wiedergabe eines Naturerlebnisses glauben.

Jeder Versuch, die Fragilität der beschwingten Blütenblättchen mit irgend etwas anderem Denkbarem zu vergleichen, mußte scheitern.
Ach ja, Frauen denken eben immer auch daran, sich mit etwas Schönem schmücken zu wollen.
Meine Vorstellung scheiterte kläglich, weil ich eingestehen mußte, diese Farben sind so bestimmend und so bezaubernd, daß ich daneben und damit hoffnungslos verloren wäre.

*)Mimi, ja, nur sie alleine, konnte ich mir mit einer leichten Bluse von solch zarten Blütenblättern vorstellen, - eine Harmonie aus Farbe und Stofflichkeit, kindlichem Charm und sprühender Lebendigkeit.
Ja, nur sie alleine!

Oh, ich mußte mich beeilen!
Ausgeträumt und schnell zum Bahnhof, der Zug wartet ja nicht.
Der rosafarbene Blütenfrühling hat mich bis heute begleitet und nicht losgelassen.

Baba Yaga

*)Mimi ist meine kleine Elfe


[editiert: 07.05.05, 20:20 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .