Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Peter Nowak
New PostErstellt: 24.02.11, 13:04  Betreff: Re: alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd,
ja, ist ja auch bekannt, dass wir hier in nem Stall leben. Schade, ich wollte eigentlich noch was zu den alten Artikeln zum Tag der Befreiung vom Hitler-Faschismus schreiben, insbesondere zur Rechtskonstruktion des "Fortbestehens des Deutschen Reiches" nach 1945, aber die Artikel waren leider gesperrt. Ich nehme an, wegen rechten Spamern?

Aber nochmal zu dem Raubritter-Chef unserer modernen Raubritterbande, die man ja nicht als "Mörder" bezeichnen darf. Ich habe heute gelesen, dass die Uni Bayreuth ihm den Dr-Titel aberkannt hat, aber sich weigert, zu prüfen, ob er vorsätzlich gehandelt hat. Offenbar sieht man also an dieser Uni in den moralischen Qualitäten dieses Herrn keinen Grund zu Beanstandungen, was natürlich zeigt, welche moralischen Qualitäten hier gefragt sind. Andererseits erfüllt das aber natürlich die Voraussetzungen des § 27 StGB (Beihilfe), siehe http://dejure.org/gesetze/StGB/27.html, was auch sehr schön die Verkommenheit der oder zumindest einiger Fakultäten hier zeigt. Es ist, als hätte es 68 nie gegeben, da hängt immer noch "Unter den Talaren der Mief von 1000 Jahren", auch wenn sich das Gesindel demokratisch gibt.
Peter Nowak
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.02.11, 12:21  Betreff: Re: alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter Nowak
    die Politkaste sagt: "Wir sind Schweine und wir fühlen uns wohl dabei"

... hierzu passend ein Transpi von der Antinationalen Parade am 23.05.2009 ( http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/24671325.0.30115.html )






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter Nowak
New PostErstellt: 24.02.11, 08:15  Betreff: Re: alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft  drucken  weiterempfehlen

Tja,
ist halt so in Dummiland:
Während die Politkaste sagt: "Wir sind Schweine und wir fühlen uns wohl dabei", sagt ihre Anhängerschaft: "na gut, sie sind Halunken, aber das sind wir auch". Ansich könnte man drüber lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
Peter Nowak
nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.02.11, 16:30  Betreff: Re: alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft  drucken  weiterempfehlen

hier ne prima Karikatur im TS: http://www.tagesspiegel.de/images/moralts/3875474/2.jpg?format=format11
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.02.11, 15:51  Betreff:  alles im Griff auf dem sinkenden Schiff oder wie sich die BRD-Lei(d)tkultur (hoffentlich) abschafft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Bislang war mir der karriere- und mediengeile Sproß eines alten Raubrittergeschlechts aus dem Fränkischen keinen Beitrag oder gar einen Thread wert. Zu widerlich durchsichtig war der Medienhype um diese aalglatte glibberige Type, die erst zum Wirtschaftsminister und dann zum Kriegsminister hochstilisiert wurde, obwohl dessen charakterlichen und persönlichen Mängel der herrschenden Politkaste sehr wohl bekannt gewesen sein mußten. Zumal charakterliche Verkommenheit längst zum schlimmen Markenzeichen (nicht nur) bundesdeutscher Spitzenpolitik geworden ist. Dank der gut funktionierenden Verblödungsindustrie mittels Zwangsglotze und lohnschreibenden SchmierenschreiberInnen der Springer/Mohnschen Hofjournaille gelang es stets und gelingt es leider offenbar immer wieder, weite Teile der Bevölkerung mit "Brot und Spielen" zu paralysieren und von den immer dreister werdenden Politschweinereien wie Kahlschlag der Sozialsysteme, blutige Aggressionskriege für Rohstoffe und und und abzulenken.

Wie heuchlerisch sind angesichts der Guttenberg-Schmierenkomödie alle besonders von den "christlichen" Parteien angestoßenen Wertedebatten um die sogenannte deutsche Leitkultur. Ganz allmählich wurde so faschistoides Gedankengut hoffähig gemacht und durch Assimilisierung verharmlost, frei nach dem Motto: "Mach Du (Staat bzw. Herrschende) sie arm, ich (Kirche) halt sie dumm."

Wir erinnern uns noch gut an die von Westerwelle im Februar 2010 angestoßene Hetztirade gegenüber Hartz4'lerInnen, denen er - ausgerechnet er!!! - Schmarotzertum nach "spätrömischer Dekadenz" vorwarf. Angesichts des jetzigen eigentlich absurden Schmierentheaters um einen lügenden und betrügenden Adelssproß läßt sich sehr viel berechtigter von "spätrömischer Dekadenz" in Bezug auf die herrschende Politkaste sprechen. Geradezu widerwärtig ist, wie eine opportune Angela Merkel, die ausgewiesene Kriegsverbrecherfreundin (Bush, Blair etc.), mit ihren Hofschranzen im Kanzleramt und vor allem die CSU-Amigo-Seilschaften im großen Stil versuchen, den Raubrittersproß porentief rein zu waschen. Die von ihnen selbst propagierten "Werte" sollen nur für den Pöbel gelten, sie selbst stehen natürlich weit drüber. Moderner Feudalismus eben.

Frei nach Max Liebermann ( http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Liebermann ): "Ick kann jar nich so ville fressen, wie ick kotzen möchte!"

In den "Nachdenkseiten" ( http://www.nachdenkseiten.de/ ) von Albrecht Müller ist ein ausgezeichneter Kommentar zur Medienmanipulation um Guttenberg unter http://www.nachdenkseiten.de/?p=8427 nachzulesen. Sogar im neoliberalen Edelkampfblatt "Der Tagesspiegel" hat heute Tissy Bruns eine Stellungnahme abgegeben, die sich wirklich "gewaschen" hat. Offenbar haben die Macher des Tagesspiegel erkannt, daß Guttenberg wohl eher ein Lügenbaron und damit nicht länger zu halten ist. Bei den "christlich" Uniierten wird diese Erkenntnis der Wahrheit wohl noch länger brauchen - mangels geeigneterem Personal!!!

Bernd Kudanek alias bjk


hier der Link zum TS-Kommentar: http://www.tagesspiegel.de/meinung/popularitaet-und-taeuschung/3872454.html




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 23.02.11, 15:54 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .