Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 05.02.04, 13:13     Betreff:  WARNUNG! INFIZIERTE MAILS IM UMLAUF!



Seit ein paar Tagen werde ich mit Mails überflutet, die zwar einen unverfänglichen Absender, oft mit @t-online.de am Schluß haben aber im Betreff steht immer nur HELLO, Hi oder Test.

Zwei dieser Mails hatte ich anfangs geöffnet und sofort hat mein Norton Internet Security Alarm geschlagen und den verdächtigen Inhalt isoliert. In den nächsten Tagen habe ich diese Mails gar nicht erst geladen sondern gleich gelöscht.

Als ich heute wieder Mails erhielt, wurde es mir zu dumm und ich habe den T-online-Service informiert, ob man den/die Absender nicht feststellen könne, weil sie ja teilweise @t-online.de trügen. Diese Adressen seien in der Regel gefälscht und es sei leider technisch derzeit noch nicht möglich, sie zweifelsfrei zurückzuverfolgen aber in nächster Zeit käme eine solche Software auf den Markt. Der Service empfahl mir zur zusätzlichen Sicherheit außer Norton noch den t-online-eigenen Spamschutz Plus zu aktivieren, der 0,95 Cent Monatsgebühr koste. Das habe ich mittlerweile getan. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, und von meinen Erfahrungen mit diesem Spamschutz berichten.

Hier schon mal einige dieser obskuren Mailabsender zum Vergleichen und als Warnung, keinesfalls zu öffnen:













usw.

unter Betreff steht wie gesagt entweder nix oder HELLO, Hi oder test und alle sind zwischen 30 bis 32 kb groß und haben keinen Anhang, der sowieso stutzig machen würde.

Scheinbar harmlos also - und trotzdem oder gerade deshalb besteht höchste Infektionsgefahr!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 05.02.04, 13:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 239
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .