Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 06.08.06, 12:17     Betreff:  Re: das sollte vor allem Antideutsche und Bahamiten nicht nur bei indymedia interessieren

    Zitat: zystein
    Ich fand deine Beiträge bisher sehr in Ordnung.
... hi zystein, stell Dir vor, ich auch


    Zitat: zystein
    Mich störte das Englisch eigentlich nicht. Außerdem gibt es ja gute Übersetzungshilfen in the Internet. Ein Refresher tut den Englischschwänzern sicher auch ganz gut.
... hmm, Englisch stört auch mich nicht, genausowenig wie Russisch oder Suahelisch, Marsianisch etc. pp
... doch es ist nun einmal so, daß dieses Forum für den deutschsprachigen Raum konzipiert und deshalb in der Regel Deutsch die Verkehrssprache ist
... und das soll, NEIN, wird auch so bleiben!
... wir werden nicht die Unsitte z. B. von Informatikern übernehmen, die englisch kauderwelschen und sich ungeheuer überlegen vorkommen, wenn Lieschen Normal-Windowsuserin und/oder Otto Normal-Linuxuser nur Bahnhof verstehen und resignierend höchstens 5% der Möglichkeiten dieser Betriebssysteme halbwegs zu nutzen verstehen
... da Du ja als fließend-Englishspeaker intellent genug bist, verstehst Du schon - oder?!
... und von wegen "gute" Übersetzungshilfen im Internet, ha ha ha
... den Kauderwelsch, der meist dabei herauskommt, kennen wir aus "Betriebsanleitungen" vor allem aus fernöstlichen Produkten
... und Du kannst doch nicht im Ernst wollen, daß unsere Leserschaft erst mühselig mit oder ohne Übersetzungshilfe versucht, sich die Botschaft fremdsprachiger Texte zusammenzustoppeln!
... ein "Refresher", der hilft, Akadämliche wider zu AkademikerInnen, also ArbeiterInnen des Kopfes und möglichst auch des Geistes werden zu lassen, täte so manchem OlympianerInnen ganz gut, wobei letztere nix mit den Sportfestspielen zu tun haben


    Zitat: zystein
    Verschwörerisch fand ich nichts. Bisher alles ok. Mich hat nichts gestört, bjk. Es hat sich doch niemand beschwert?!
... doch, ich beschwerte mich
... übrigens ist gerade die deutsche Sprache so ausdrucksstark und ungeheuer variabel in den Begrifflichkeiten und Umschreibungen wie kaum eine andere, warum also diese reiche Vielfalt aufgeben?
... heute sind's Anglizismen, vor 200 Jahren war's die französische Sprache, mit der sich die deutschen "Elitären", the cosmopolitain relationship, vom gemeinen Volk abzuheben glaubten
... und verschwörerisch im Sinne von elitär ist sehr wohl die Einstellung, die Leserschaft solle sich gefälligst selber bemühen, fremdsprachliche Abhandlungen zu verstehen
... so, mein guter zystein, nu ha' ick's Dir aba jejebe'n, wa!

Nix für ungut und
einen wunderschönen Sonntag
bjk


PS.: werde mir heute ab 17 Uhr die Pro-Israel-Demo hier in Berlin antun. Sie soll am Hackeschen Markt, (da wo wir am 3. Juni das erste Mal von den Prügelbullen überfallen wurden), beginnen und zum Pariser Platz am Brandenburger Tor enden. Hab auf jeden Fall wieder meine Digicam dabei und werde "Stop den Krieg"-Plaketten tragen.
Fotobericht von dieser Kriegshetzer und -befürworter-Rechtfertigungs-Demo gibt's garantiert, spätestens morgen kannst Du ihn hier im Forum lesen - in Deutsch.



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 06.08.06, 12:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 489 von 1.042
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .