Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zarathustra


New PostErstellt: 20.01.09, 19:25     Betreff: Re: Impressionen von der Gaza-Soli-Demo am Samstag, den 17. Januar, in Berlin

Da hast du es dir ein bißchen zu einfach gemacht. Deine Antwort geht überhaupt nicht auf meine Hauptvorwürfe ein: die Solidarisierung mit einer fundamentalistischen pseudo-religiösen Bewegung, die Anschlussfähigkeit für Nazi's bzw. die überhaupt nicht vorhandene Abgrenzung von ihnen.

Deine Begründung, gerade wegen der deutschen Geschichte sei es unsere Pflicht überall einzuschreiten, wo Unrecht geschieht hab ich 98 zur Begründung des Kosovo Krieges schonmal gehört... Das ist eine dermaßen leere Phrase, die sich argumentativ in jede Richtung einbetten läßt! Wenn sich die Friedensbewegung wenigstens mit der derzeitigen Autonomiebehörde solidarisieren würde, die sich eben von der Hamas abgrenzt, könnte ich das ja noch verstehen, aber der Punkt bleibt: die Hamas ist eine machtgeile fundamental-religiöse Bewegung die keine Demokratie, sondern eher sowas wie den Iran anstrebt und sowas kann man auch im Sinne der Menschenrechte und des Humanismus nun auch nicht Befürworten!

Es bleibt noch immer dabei: solange es Staaten gibt, muss es den Staat Israel geben. Die Hamas negiert ganz klar die Existenzbberechtigung Israels und kann auch allein deshalb schon keine Solidarisierung mit einer deutschen Linken erwarten, wenn dann nur mit deutschen Nazis! Natürlich soll es auch einen Staat Palästina geben, aber wie gesagt, die Verhandlungen waren so gut wie abgeschlossen und Arafat hat sie platzen lassen, wegen Jerusalem. Mir ist ziemlich egal ob zu dem Staat Palästina der Gaza Streifen dazu gehören wird oder nicht... Fakt ist, es könnte schon lange Frieden herrschen, aber es war eben eine gewisse Hamas, die das verhindert hat, eben wegen fundametalistisch-religiöser Engstirnigkeit! Ich verstehe also immer noch nicht, wieso die Friedensbewegung sich nun ausgerechnet mit der Hamas solidarisiert, die nunmal Kriegshetze betreibt... Das ist für mich ein unüberwindbarer Widerspruch...

Wie man es auch dreht und wendet, was ihr unterstützt ist nichts anderes als die Vernichtung des Staates Israel zu Gunsten der Hamas. Nennst du das aus der Geschichte lernen? Nennst du das humanistisch?

Die Frage nach dem Huhn und dem Ei stellt sich nicht wirklich, da wie gesagt, direkt nach der Gründung alle an Israel angrenzenden Staaten die Existenzberechtigung dieses Staates negiert haben und Krieg erklärt haben. Ist also ganz klar von wem da die Gewalt ausgeht! Wenn man nur innerhalb dieses Kreislaufes denkt, überblickt man natürlich nicht was es mit Aktion und Reaktion auf sich hat, dann kann man alles drehen und wenden wie man es gerade haben will, aber es gibt nunmal einen ganz klaren Anfangspunkt.

Und was den Frieden betrifft wäre ja schonmal einiges getan, wenn diese ganzen islamischen Staaten die Existenz Israels anerkennen würden... Warum tun sie das wohl nicht? Die Frage bleibt also: Mit was für einer unseglichen Bewegung solidarisiert sich da die deutsche Friedensbewegung eigentlich?!

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 194 von 1.042
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .