Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Babas Problem mit den Umlauten und dem ß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 20.12.03, 22:40  Betreff: Re: Babas Problem mit den Umlauten und dem ß  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK,
hallo alle miteinander!

Wie Ihr bereits bemerkt haben werdet, funktioniert seit einigen Tagen das"Protokoll" oder das "Script" oder was immer die technische Ursache war, die meine Texte bei Umlauten und scharfem "S" verunstaltete.

An meinen Einstellungen kann´s nicht gelegen haben, denn nach vielen "Try and Error"-Versuchen hatte ich es einfach aufgegeben, noch irgend welche Verbesserungen zu erreichen.

Was ich aber an Veränderungen feststelle ist, der Button zwischen "Drucken" und "Diskussion" (Explorer) beinhaltet nun kein "W" (Word-Funktion) mehr, sondern steht als quadratischer, schwarzer Fleck im Bild.

Vorher konnte man, mit Klick darauf, die jeweilige page sofort auf eine neue Word-Site kopieren und damit "arbeiten" (z.B.speichern).
Jetzt geht das natürlich so nicht mehr!
Ist aber auch nicht schade, ich gebe der korrekten Darstellung meiner Beiträge im Forum den Vorzug!

Was mich aber immer noch frustriert ist das Übel, daß beim Schreiben von Beiträgen auf das vorgesehene sheet, man anscheinend automatisch ausgelogged wird und dann beim Posten des fertigen Beitrags, dieser ins Nirvana verschwindet ohne daß man ihn zurückholen könnte.

Heute habe ich das wiederum erleben müssen mit einem Beitrag, den ich ins Subforum Wirtschaft einstellen wollte.
Da vergeht einem einfach die Lust, das gleiche Thema nochmals aufzunehmen.
Die Luft, die Emotion und der Drive sind einfach out.
Man kann das Vergangene nicht mehr wiederholen,
...es ist schließlich keine Rechenaufgabe, die x-beliebig immer in der gleichen Weise wiederholbar und nachvollziehbar ist/sein muß!

Tja, dann noch schönen Abend

Baba Yaga


[editiert: 20.12.03, 22:43 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.12.03, 11:36  Betreff:  Babas Problem mit den Umlauten und dem ß  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Baba,

nachdem ich bei www.hackerboard.de meine Anfrage nicht ins offene Forum stellen konnte und sich auf meine Mail an den hackerboard-Support seither nix gerührt hat, habe ich weiter gegoogelt. - - - Und auch was gefunden, nämlich "Paules PC-Forum", hier die URL www.paules-pc-forum.de dort habe ich untenstehenden Hilferuf eingestellt. Mal sehen, was sich hier tut

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

kopiert aus: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,75277,2ebf2aeccefb84a639715d4da6905a2d.html#75277

ID: 75277 Verfasst am: 04.12.2003, 11:26 Titel: Hilfe, statt Umlaute nur merkwürdige Zeichen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde,

über Google bin ich auf diese Webseite gestoßen und sie gefällt mir

nun zum Problem: ich betreibe ein kleines Forum bei carookee und eine Userin hat seit einigen Wochen das Problem, die ä ö ü ß werden in ihren Beiträgen nur mit merkwürdigen Zeichen dargestellt, was außerordentlich nervt.

In ihrer Explorer-Befehlsleiste unter Ansicht und Codierung ist "westeuropäisch iso" eingestellt, also eigentlich korrekt, sie hat auch in ihrem System nix verändert, denn seit Jahr und Tag schrieb sie ohne jedes Problem auch in meinem Forum. Einzig, vor einem halben Jahr hat sie ein externes Acer-Modem installiert - könnte dies eventuell die Ursache sein?

Die Fehler treten auf, egal ob sie eingeloggt direkt im Forum schreibt oder erst offline und dann online, der carookee-Support konnte uns bisher leider nicht weiterhelfen.

Für Tips und Hinweise wären wir dankbar, denn wir sind zwar eifrige PC-Nutzer aber nur beschränkt PC-Profis, was die Technik und Konfiguration angeht.

Hier die URL meines Forums: www.carookee.com/forum/freies-politikforum

meine eMail-Adresse:

Wär ' wirklich toll, wenn unsere Forumshexe Baba Yaga, das ist nämlich die Userin, dank Eurer Hilfe wieder normal posten könnte.

Gruß
bjk


[editiert: 04.12.03, 11:37 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .