Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.03.06, 14:19  Betreff: Re: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  weiterempfehlen



Hi Klara,

Ratschläge zu geben ist hier ziemlich schwer, denn wir wollen ja keinen gleichförmigen Brei sondern jedes Forum sollte seinen eigenen Stil entwickeln, auch wenn die politische Zielrichtung die gleiche ist.

Ich habe unser Forum bewußt nicht nur ein reines Diskussionsforum benannt sondern auch eine Plattform für Berichte und Reportagen etc.

Schreibt einfach, was Ihr für wichtig haltet und laßt Euch nicht schrecken, wenn negative oder nur wenig Resonanz erfolgt. Geht auf KritikerInnen so sachlich als möglich ein, läßt sich aber nicht immer durchhalten. Deshalb auch ruhig mal eigene Fehler eingestehen, wenn's denn welche waren und ansonsten einfach umschauen, wie machen's andere.

Nochwas, Ihr dürftt auch ruhig interessante Beiträge und Bilder aus diesem Forum als Grundlage für Diskussionen bei Euch verwenden, hab damit keine Probleme. Nur 'ne Bitte, die Quellenangabe nicht vergessen.

Solidarische Grüße
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klara Nebel
New PostErstellt: 01.03.06, 13:49  Betreff: Re: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Beiden,
ich danke euch für eure Zustimmung. Stimmt: auf Vernetzung, Information und offene Diskussion kommt es an.
Und das Internet bietet uns allen eine gute Plattform - auch denen, die oft aus unterschiedlichen Gründen nicht "vor Ort" sein können.
Außerdem ist es schwierig, die Informationsflut irgendwie in die richtigen Schubladen zu kriegen... Und im richtigen Moment die richtige Schublade aufzuziehen...
Auch das Forum zu sozialen Fragen hab ich natürlich zu den Favoriten gepackt - vielen Dank.
Frage an euch - was fehlt - wo seht ihr noch Lücken?
Rote Grüße aus Pankow
Klara Nebel
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.03.06, 13:42  Betreff:  Re: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  weiterempfehlen

hab mich gerade angemeldet



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 01.03.06, 12:54  Betreff: Re: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: Klara Nebel
      Und ich hoffe, es wird hier nicht als Konkurrenz oder Spam empfunden als deutliches Ersatz-Forum
    Hallo Pankowia,

    warum sollte Euer Forum denn "hier" als Konkurrenz empfunden werden? Gerade wir Linken können doch gar nichts Besseres tun als uns an so vielen Stellen als möglich zu Wort zu melden, uns zu vernetzen und so mithelfen, eine Gegenmacht zur leider alltäglich gewordenen physischen und psychischen Gewalt der neoliberalen Raubtierkapitalisten und ihrer Steigbügelhalter aus der rechtskonservativen & rechtextremen Ecke zu bilden.

    Alles Gute also für Euer Forum, werde ab und an mal reinschauen.

    Mit solidarischem Gruß
    bjk



    Mensch bleiben muß der Mensch ...
    von Tegtmeier
Ich hab auch noch eines anzubieten:

http://www.shp-forum.de.vu/

Soziales im Internet

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.03.06, 12:31  Betreff: Re: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klara Nebel
    Und ich hoffe, es wird hier nicht als Konkurrenz oder Spam empfunden als deutliches Ersatz-Forum
Hallo Pankowia,

warum sollte Euer Forum denn "hier" als Konkurrenz empfunden werden? Gerade wir Linken können doch gar nichts Besseres tun als uns an so vielen Stellen als möglich zu Wort zu melden, uns zu vernetzen und so mithelfen, eine Gegenmacht zur leider alltäglich gewordenen physischen und psychischen Gewalt der neoliberalen Raubtierkapitalisten und ihrer Steigbügelhalter aus der rechtskonservativen & rechtextremen Ecke zu bilden.

Alles Gute also für Euer Forum, werde ab und an mal reinschauen.

Mit solidarischem Gruß
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klara Nebel

Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.03.06, 01:55  Betreff: Noch ein Forum... *stöhn*? Neues LINKSPARTEI.PDS-FORUM - aber nicht von der Partei  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach der Schließung des Forums der PDS --- ja, ja --- LINKSPARTEI.PDS,
hat mir manchmal doch etwas gefehlt *g*. Meine Mail an den Parteivorstand der LINKSPARTEI.PDS blieb unbeantwortet.

Deshalb! - Und ich hoffe, es wird hier nicht als Konkurrenz oder Spam empfunden als deutliches Ersatz-Forum:

http://linke.foren.cc/foren/

Begründung:

„Angst essen Seele auf“ – ist dieser Vorgang bei der Linkspartei.PDS schon unwiderrufbar und abgeschlossen?

Seit Monaten hat sie als einzige Bundestagspartei kein Forum mehr. Zu groß war wohl die Angst vor der Kritik – vor allem an der fragwürdigen Politik der Regierungspartei im Land Berlin.

Sind Linke, die Diskussion verhindern, noch Linke?

Wir haben dieses Forum eröffnet, weil wir wieder über die Linkspartei – und über die Frage der Vereinigung mit der WASG - diskutieren wollen.

Offen, kontrovers und ohne Zensur. Als Linke mit Linken und Anderen, wenn sie wollen. Nur rechte Provokateure werden wir rauswerfen.
Schaut doch mal vorbei und macht mit - wie wir auch hier uns beteiligen werden.
Mit solidarischen Grüßen

Klara Nebel - Pankowia


[editiert: 01.03.06, 01:57 von Klara Nebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .