Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
PC-Probleme bei bjk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.12.05, 10:56  Betreff: Re: PC-Probleme bei bjk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk



    Liebe FreundInnen,
    liebe community,
    liebe Leserschaft,

    [...] trotz der vielen Schweinereien der neoliberalen Grundgesetzbrecher unserer Demokratur und den schlimmen weltweiten Menschenrechtsverbrechen der regierenden US-Gangster-Bosse und ihrer Helfershelfer!

    Bis die Tage
    bjk
... BIOS gecheckt: uralt und wieder okay
... Mainbord gecheckt: uralt und noch okay
... Speicherbausteine gecheckt: alt und okay
... ansonsten: Prinzip Hoffnung

... wie auch immer, nachdem ich auch noch Suse Linux und den GRUB-Bootmanager rausgeschmissen habe, läuft mein PC wieder wie neu! Ob da mit den letzten XP-Updates wohl irgendsoein fieses Progämmchen eingeschleust wurde, daß wenigstens auf den Uralt-PC's nur noch Windows als Solo-Betriebssystem ohne Probleme laufen kann/soll?! - Hmm, Billy Gates ist alles zuzutrauen!

Andererseits könnte auch das Referat Presse/Medien der Lipa hinter dem Ausfall meines PC ausgerechnet über das Parteitagswochenende in Dresden stecken. Meine "Lieblings"-KadergenossInnen aus dem Lipa-Forum, wie z. B. Ronald Friedmann & Hofschranzen, wollten so wohl verhindern, daß ich diese teilweise schlimme Dresdner Demokraturposse aktuell kommentiere. Aber das wird nachgeholt!

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.12.05, 18:19  Betreff:  PC-Probleme bei bjk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




Liebe FreundInnen,
liebe community,
liebe Leserschaft,


die meisten von Euch werden noch wissen, daß ich kürzlich Probleme mit dem PC-Ein/Aus-Schalter hatte und sie nach dem Ausbau des Schalters behoben glaubte. Leider war der Schalter doch nicht die Ursache meines in unregelmäßigen Abständen wiederkehrenden Bootproblems. Der eigentliche Fehler liegt viel tiefer.

Das Hängenbleiben beim Bootvorgang liegt daran, daß mein BIOS dann die Festplatten plötzlich nicht mehr erkennt und infolgedessen nicht starten kann. Zunächst dachte ich an einen Virus oder gar ein Hacker-Spionageprogramm. Das ist es aber definitiv nicht, wie ich nach stundenlangen Versuchen und gutem Zureden, grrrrrrrrrrrrrrrrrr, herausgefunden habe. Als Ursache kommen jetzt in Frage, defekte Speicher-Bausteine oder noch schlimmer ein defektes BIOS. Die Speicher habe ich bereits hoffnungsfroh ausgebaut und vom millimeterdicken Staub gesäubert, den der CPU-Lüfter in 6 Jahren hingeblasen hat, - aber es wär' zu schön gewesen, hätten sie danach funktioniert.

Und bevor ich die Speicher nun nochmals wechselseitig ausbaue, um so festzustellen ob und welcher Baustein möglicherweise defekt ist, mache ich erst einmal eine Bastelpause und informiere Euch hiermit schon mal, falls ich danach so bald nicht mehr ins Netz komme. Ihr wißt dann, bjk ist dann nicht nur im seit Tagen abgeschalteten Lipa-Forum sowieso sondern auch vom eigenen PC ausgesperrt.

Weil deshalb also ungewiß ist, wann ich wieder im Netz sein kann, wünsche ich Euch allen schon mal einen ruhigen besinnlichen 3. Advent, trotz der vielen Schweinereien der neoliberalen Grundgesetzbrecher unserer Demokratur und den schlimmen weltweiten Menschenrechtsverbrechen der regierenden US-Gangster-Bosse und ihrer Helfershelfer!

Bis die Tage
bjk


[editiert: 14.12.05, 05:28 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .