FS-Sport Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Studium Mathematik und Sportwissenschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roman
Gast
New PostErstellt: 18.07.07, 09:37  Betreff: Studium Mathematik und Sportwissenschaften  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Tag,

Ich habe mich für die Studiengänge Mathematik und Sportwissenschaften auf der Uni Stuttgart beworben. Zur Zeit bin ich auf der suche nach einer Wohnung und habe mich auch um ein Wohnheim beworben. Meine Frage ist nun:

Wo werde ich bei diesen beiden Studiengängen hauptsächlich studieren,
Vaihingen oder in der Stadtmitte? Wichtig wegen Wohnheimauswahl.

Gruß Roman
nach oben
Micha
Gast
New PostErstellt: 18.07.07, 11:30  Betreff: Re: Studium Mathematik und Sportwissenschaften  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
des Studium wird zu 99% in Vaihingen sein. Es wird ein paar Veranstaltungen im Verlauf deines Studiums in der Stadtmitte geben, aber sonst alles in Vaihingen.
Gruß
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.07.07, 22:39  Betreff: Re: Studium Mathematik und Sportwissenschaften  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke für die schnell antwort.

gruß
nach oben
Oli
Gast
New PostErstellt: 08.09.08, 16:12  Betreff: Re: Studium Mathematik und Sportwissenschaften  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich habe mich auch für diese 2 Studiengänge (Lehramt) beworben.

Von der Fachschaft Mathematik habe ich auch schon so einiges an Material bekommen, unter anderem die Termine der ersten Vorlesungen.

Wie ist das bei Sport? bekomm ich da auch noch etwas zugeschickt? oder muss ich mich da komplett selbst drum kümmern? kann man sich da auch irgendwo newsletter bestellen, bzw anfordern? :)

Wo find ich denn die beste Anlaufstelle um einen Gesamtüberblick über das Lehramtstudium mit dieser Fächerkombination zu bekommen? Was mir halt am wichtigsten ist, sind Informationen zum Stundenplan, Anmeldungen zu Prüfungen/ Vorlesungen, welche Prüfungen/Vorlesungen ich überhaupt machen/besuchen muss und wann.

MfG. Oli

nach oben
Micha
Stammgast

Beiträge: 20

New PostErstellt: 08.09.08, 23:30  Betreff: Re: Studium Mathematik und Sportwissenschaften  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

leider wurde unser Begrüßungsblatt mit den wichtigsten Infos nicht in der Zulassung beigelegt!

Infos über deinen Stundenplan, findest du in der Rubrik "Studium". Dort ist ein Link zum Moodle bei welchem du dich anmelden musst! Sowie auch n Link auf die Homepage mit der Stundenplan Organisation, Prüfungsordnung...

Weitere Infos findest du im "Erstsemester WS 2008 2009" Kurs im Moodle. (In der Rubrik "Sonstiges"

Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben.

Gruß Micha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos