FS-Sport Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Rettungsschwimmer Bronze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 20:07  Betreff: Rettungsschwimmer Bronze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es einen "Schnellkurs" für das Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze?
Falls ja... Wo kann man sich dafür anmelden und wie lange dauert es bis man
die Prüfung ablegen kann?

Gruß Peter

nach oben
Fred
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.03.07, 20:28  Betreff: Re: Rettungsschwimmer Bronze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich kann die Prüfung jede/r Bademeister/in abnhemen, der die Berechtigung dafür hat! Also einfach mal beim nächsten Schwimmbad nachgefragt!
Der Stuttgarter Bäderbetrieb kann dir da sicher weiterhelfen!
In wiefern das dann auch alles kurzfristig und schnell über die Bühne geht kann ich dir aber nicht sagen...

Viel Glück!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fenja
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 21:39  Betreff: Re: Rettungsschwimmer Bronze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Den Rettungsschwimmer kann eigentlich nur die DLRG vergeben, der Bademeister nur die normalen Schwimmabzeichen Bronze ,Silber und Gold.

Oder täusche ich mich da?

nach oben
Fred
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2

New PostErstellt: 19.03.07, 22:13  Betreff: Re: Rettungsschwimmer Bronze  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist schon richtig! Manche Bademeister haben dann aber noch die zusätzliche Lizenz zur Abnahme der DLRG-Prüfung!


[editiert: 19.03.07, 22:14 von Fred]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jessica
Gast
New PostErstellt: 04.01.09, 13:58  Betreff: DRLG-Schein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

also ich hab da jetzt dann doch auch noch eine Frage.Die außerschulischen Leistug sind ja auch anerkannt,zählt dazu also auch so ein DLRG schein? ist es gut,wenn man den hat? und wie lange hält er denn? also ich mach mein ABI erst 2010,d.h.wenn er seine Gültigkwit verlieren würde,müsste ich ihn jetzt noch nicht machen?! wer weis da mehr darüber? kennt ihr noch andere Leistungen sie sehr gut angesehen werden?

Grüßle Jessi

 danke für eure Antworten ;)

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos