FS-Sport Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sporteingangsprüfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 10

New PostErstellt: 20.01.08, 17:46  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

es steht eigentlich alles klar da!
Ist alles ein wenig speziell geschrieben...

drei Bereiche: (Boden, Sprung, Barren bzw. Reck)
jeweils eine Übung für jeden Bereich laut den Anforderungen!

macht unter dem Strich drei Übungen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Gast
New PostErstellt: 10.03.08, 18:53  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Würde mich auch gerne für Sportwissenschaften bewerben. Hoff' ihr könnt mir helfen.

Findet die SEP eigentlich an einem Tag statt - also wird alles am selben Tag getestet? Find es schon etwas viel.

Müssen Männer den Gymnastikteil auch machen bzw. irgendeinen Ersatz dafür? Für das Bestehen muss alles in der Norm geschafft werden richtig?

Wenn man die Prüfung besteht, kann man dann davon ausgehen, dass man auch einen Studiumsplatz bekommt?

Grüße

Kiki

nach oben
Micha
Stammgast

Beiträge: 20

New PostErstellt: 10.03.08, 23:50  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kiki

ja, die Prüfung ist an einem Tag, es ist ein bischen viel, aber gut machbar!

Nein die Männer müssen kein Gymnastik machen, dafür eine dritte Ballsportart. (Zur Auswahl Handball, Fußball, Volleyball, Basketball).

Was heist in Norm? Wir haben zum Turnen ein paar Bildreihen und Videos online gestellt. Einfach mal anschauen. Ausserdem gibt es Richtlinien fürs Basketball.

Nein, wenn man die Sporteingangsprüfung besteht hat man nicht automatisch einen Studienplatz! Aber um einen zu bekommen muss man die Sporteingangsprüfung bestanden haben. (Die Abinote ist weiterhin ausschlaggebend!)

Ein allgemeiner Tipp: Fangt rechtzeitig an zu üben. Die Sporteingangsprüfung ist kein Selbstläufer!!! Man kann durchfallen!!!

Grüße Micha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Gast
New PostErstellt: 12.03.08, 18:04  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Hi!

danke für die antwort micha. das mit der prüfung hab ich verstanden.
was heißtn aber danach, man guckt nach der abinote? meinst du den gesamten schnitt oder die sportnoten? was zählt genau? könnt ihr mir auch sagen was ihr so im abi hattet bzw. mit was man eigentlich so ziemlich sicher genommen wird - also ihr kennt ja sicher euere kollegen.

und noch eine weitere frage: ist sport als nebenfach immer noch möglich zum nächsgen ws? gibts da irgendwas besonderes zu beachten?

grüße
nach oben
Micha
Stammgast

Beiträge: 20

New PostErstellt: 14.03.08, 12:33  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

Es zählt deine Abitursnote. Nicht die Sportnote!

Ich hab ne 2,1 und bin im Winter 06/07 erst im Nachrückverfahren reingekommen. Bei Sport ist noch die Besonderheit, dass man durch zusätzliche Aktivitäten wie z.B. einen Trainerschein oder ähnliches Zusatzpunkte bekommen kann, welche deine Chancen genommen zu werden erhöhen. Ich kann dir leider keinen Schnitt nennen mit dem du sicher genommen wirst. Allerdings hat man mit nem 1,x Schnitt schon recht gute Chancen, aber keine Garantie!!!!!

Ich denke das nächsten Winter auch noch das Nebenfach Sport angeboten wird. Kann es aber nicht Garantieren da durch die Umstellung auf den Bachelor sind alles verändert. Warte ab bis die Bewerbungsformulare draußen sind! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Grüße



[editiert: 14.03.08, 16:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kiki
Gast
New PostErstellt: 18.03.08, 17:56  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung  drucken  weiterempfehlen

haha. ja dann hat sich das ganze ja erledigt. mit einer 3,2 und ohne trainerschein etc. (hab die liste gesehen) kann ichs wohl vergessen. scheiße, aber naja danke für die hilfe. hoffe wenigstens aufs nebenfach.
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 10

New PostErstellt: 19.03.08, 08:25  Betreff: Re: Sporteingangsprüfung o.T.  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos