FS-Sport Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verletzung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martin
Gast
New PostErstellt: 11.03.08, 21:11  Betreff: Verletzung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Ich möchte gerne Sportwissenschaft in Stuttgart oder in anderen Städten studieren.
Dazu brauch ich ja die Sporteingangsprüfung. Mein Problem ist, dass ich mir leider einen Schlüsselbeinbruch zugezogen habe. Laut meinem Arzt soll die Schulter nach ungefair 3 Monaten wieder voll einsatzfähig sein. Das wäre genau eine Woche vor der Sporteingangsprüfung.
Das mag klappen, kann aber natürlich auch noch die eine oder andere Woche länger dauern.
Jetzt meine Frage, ist es denn möglich am ersten Termin schon die Laufdisziplinen zu machen und den Rest erst am Nachtermin oder muss das alles an einem Tag passieren?
Wie ist das denn allgemein wenn man durch 2 Disziplinen durchfallen sollte, muss man dann nur diese 2 nachholen oder alle?

Und wie sieht das aus, wird die Sporteingangsprüfung an den anderen Unis in Deutschland anerkannt? Speziell gefragt wären da Köln, Bayreuth oder Tübingen.
Und zusätzlich ob auch die österreichischen Unis das anerkennen.
nach oben
Fenja
Gast
New PostErstellt: 12.03.08, 15:59  Betreff: Re: Verletzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich erst einmal auszukurieren und erst zum Nachtermin zu kommen. Du bekommst vom Arzt ein Attest, das kannst du der Uni zeigen, dann kannst du zum 2ten termin kommen. Die Sporteingangsprüfung der Uni Stuttgart zählt leider nicht für Bayern, da musst du sie noch einmal machen und für Köln sagen die einen ja die anderen nein es zählt nicht. Erkundige dich also in Köln und an den österreichischen Unis ebenso.

Gute Besserung
nach oben
Martin
Gast
New PostErstellt: 13.03.08, 13:39  Betreff: Re: Verletzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Danke für die Antwort.
Meine eigentliche Frage zielt aber auf folgendes Problem ab, dass bei mir gerade die Laufdisziplinen kritisch sind. Und genau diese kann ich aber ab nächster Woche wohl wieder anfangen langsam zu trainieren.
Und zum Vortermin sollte ich auch auf jedenfall fit sein schon mal einen Versuch in genau diesen Disziplinen zu wagen, und wenn ichs gleich bestehe wäre es ja wunderbar und ich könnte mir am Nachtermin etwas Stress ersparen oder?
Außerdem ist ja offiziell der Schlüsselbeinbruch zum Prüfungstermin geheilt, ich hatte aber nur eine Woche zum Training.
Deswegen die Frage ob das möglich ist. Aber vielleicht ruf ich auch einfach mal im Sekretariat an und frage nach.

Andersrum gefragt noch, wenn ich in Bayreuth bestehe, zählt diese dann in Stuttgart und Köln?
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 10

New PostErstellt: 14.03.08, 08:47  Betreff: Re: Verletzung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein! Für ein Studium in BaWü muss man eine Sporteingangsprüfung an einer BaWü-Uni bestanden haben!!!

Grundsätzlich kannst du natürlich zum ersten Termin kommen und die Disziplinen "ausprobieren", die du auch mit deiner Verletzung bewältigen kannst!
Ein Anruf im Sekretariat ist aber letztendlich immer von Vorteil - dann weißt du 100% Bescheid! Vergiss auf jeden Fall nicht ein ärztliches Attest...es kann übrigens auch keiner von dir verlangen, dass du direkt nach dem Heilungstermin wieder volle Leistung erbringst! Und dann reicht die Zeit zum Nachtermin auch locker zum Training!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos