ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
henna

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 25.04.11, 07:19  Betreff: silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo foris,
 
ich habe dem betreiber dieser seite http://www.homöopathische-mittel-finden.de/index.php?section=mittel  folgende frage gestellt:
 
>>oft liest man auf homöop. seiten, längere einnahme von silicea in hochpotenzen solle von menschen gemieden werden, die z.b. zahnimplantate haben.....
> vereinfacht ausgedrückt > das mittel würde "fremdkörper austreiben"...

ich wüßte gerne DEINE meinung dazu.<<
 
seine antwort:

´....dann dürfte kein Mensch in der westlichen Welt je Silicea zu sich nehmen! Denn alle haben irgendwelche Fremdkörper in sich. Zahnimplantate stehen dabei ganz oben auf der Liste der Fremdkörper. Fremdkörper sind zum Beispiel auch Brustimplantate. Oh je!
Zahnspangen, Gelenk-Implantate usw. Um Himmels willen, wo führt das hin?
Es gibt keine Studien, in denen eine solche Abstoßungs-Reaktion nachgewiesen wurde!
Es handelt sich also nur um Annahmen (Vermutungen).
Natürlich, Silicea stößt Fremdkörper ab. Aber man darf den Begriff Fremdkörper nicht so weit fassen.
Und dann auch noch in Hochpotenzen?
Warum denn ausgerechnet bei den eher seelisch wirkenden Potenzen?
Irgendwann hat das einer mal aufgebracht, und dann schreiben das viele ab, ohne darüber etwas zu wissen. Und Vermutungen zu haben reicht nicht für einen Beweis aus.
Eigentlich müsste sich ja Silicea dann selbst ausleiten, denn auch das ist dem Körper zunächst einmal von außen kommend, also "fremd". Silicea muss also erstmal von der Leber akzeptiert werden. Und das ist ja wohl der Fall, sonst würde es zu Unwohlsein usw. kommen.

Und die arme Leber. Die ist ja zuständig für alles Fremde. Die hätte ja jahre- und jahrzehntelang zu tun, denn ihr würde das Fremde ja auch nicht passen.
Also, liebe Rena, ich hoffe, ich habe diese Aussage gründlichst widerlegt.
Im Gegenteil, Silicea müsste ja eine geradezu festigende Wirkung auf Zahnimplantate haben. Es wird nur das ausgeleitet, was ohnehin schon fremd geworden ist. Also bei überalterten, nicht mehr sitzenden Implantaten kann ich mir das gut vorstellen.

Die homöopathischen Mittel wirken auf eine sehr feine Weise. Sie erkennen das, was wirklich fremd ist! Genau wie der Körper selbst auch. Wenn also zum Beispiel Eiterungen vorkommen, etwa im Zusammenhang mit dem Einsetzen von Implantaten. Das ist fremd und wird abgestoßen.
Und was der Körper selbst als fremd empfindet, da hilft Silicea beim Ausleiten.
Wir können uns also auf unser Körpergefühl verlassen. Und Silicea folgt diesem Wissen des Körpers.
Herzlichen Gruß
Klaus
------------------------------------------------------------------------------------------



____________________
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison


[editiert: 25.04.11, 10:06 von henna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Renate Richter

Administrator

Beiträge: 40
Ort: Bernau bei Berlin


New PostErstellt: 25.04.11, 16:47  Betreff: Re: silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, da hast Du ja wieder ein interessantes Thema angeschnitten. Danke.
Ich bin ja immer begeistert, wenn es so einfache - logische - Erklärungen gibt: von wegen: der Körper würde ja auch Silicea abstossen, da "Fremdkörper".

Ich schicke den Text mal an einen ganz klassisch arbeitenden Homöopathen nach den Osterferien und bin ganz gespannt auf seine Meinung.

Schönen Ostermontag und einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Re




Manchmal tragen wir unsere Wahrheit tief in uns, trauen uns aber nicht, sie zu leben. Wir erkennen die Weisheit unserer Seele,verschweigen sie aber.
"Geh Du vor", sagt die Seele zum Körper "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf Dich" "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben", sagt der Körper zur Seele
Ulrich Schaffer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 25.04.11, 16:59  Betreff: Re: silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Renate Richter


    Ich schicke den Text mal an einen ganz klassisch arbeitenden Homöopathen nach den Osterferien und bin ganz gespannt auf seine Meinung.

     

auf DIE antwort bin ich auch sehr gespannt re.

klaus hat sein statement noch durch eine "humorvolle einlage" ergänzt, die mich auch sehr schmunzeln läßt ;-)

Entschuldige, aber mir kommt gerade die lustige Vorstellung, dass bei Tausenden von Menschen, die auf der ganzen Welt in der letzten Zeit Silicea eingenommen haben, ein Tag später deren Zahnimplantate in die Suppe plumpsen. (Das Thema ist zwar ernst, aber zur Verdeutlichung ist Spaß vielleicht manchmal doch erlaubt). Ich will damit sagen, dass man nicht von einem Einzelfall innerhalb von Jahrzehnten (!), bei dem mal ein heftiger Krankheitsverlauf oder eine angeblich heftige Reaktion stattgefunden haben soll, auf die Allgemeinheit schließen kann. Wenn das Mittel wirklich gefährlich wäre, dann würde es darüber Hunderte von Berichten mit solchen Erfahrungen geben. Wir leben heute im Zeitalter des Internets und brauchen nicht mehr auf unsichere Erfahrungsberichte von absoluten Einzelfällen von vor etlichen Jahrzehnten zurückzugreifen.




____________________
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb


New PostErstellt: 28.04.11, 12:13  Betreff: Re: silicea in hochpotenz - nicht bei zahnimplantaten?  drucken  weiterempfehlen


Ja, da scheint es tatsächlich eine weitverbreitete Verunsicherung zu geben. Ich habe Silicea selbst noch nie in Hochpotenz, sondern nur in D12 eingenommen, aber gerade eben bei einem österreichischen Hersteller von homöopathischen Mitteln zufällig bei Silicea gelesen:

"Achtung: nicht einnehmen, wenn Sie Herzschrittmacher, Endoprothesen oder
sonstige Implantate tragen,auch diese können in Bewegung geraten
(manchmal fallen auch Zahnfüllungen heraus)"
siehe: http://www.remedia.at/homoeopathie/Sil/a796.html unter dem Stichpunkt "auffällige körperliche Veränderungen und Symptome".

Re, ich bin auch gespannt auf die Antwort des Homöopathen!

Liebe Grüße von Barbara




Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)


[editiert: 28.04.11, 12:14 von Barafra]



Dateianlagen:

Silicea bei Remedia.at.JPG (32 kByte, 513 x 153 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos