ganzgesundsein
Gesundheit kennt viele Wege
Hier finden Sie Antworten aus verschiedenen Therapierichtungen für naturgemäßes Gesundsein von Körper, Geist und Seele. Viele Wege können zur Verbesserung der Gesundheit gegangen werden: zu dem einen passt der eine Weg, zu dem anderen passt ein anderer Weg. Manchmal müssen auch erst mehrere Therapien zusammen kommen, um endlich: "ganzgesundsein" zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
das leidige gewichtsproblem.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
henna

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 02.05.11, 17:13  Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....  drucken  weiterempfehlen

hallo re,

ich "kämpfe" schon seit einiger zeit mit meinen pfunden > aber nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe > sind etliche kilos dazugekommen.....im gesicht bin ich eigentlich nicht "fett"...wenigstens was ;-))

 ich geb dir natürlich recht re, dass das noch einige zeit dauern wird, bis der "dreck" draußen ist.....da hat sich  nicht nur durchs rauchen was angesammelt.....auch meine jahrelange falschernährung schlägt zu buche...

und ja > ich sehs auch, dass da etliches "zwischengelagert" wird......weil die ausscheidungsorgane schlichtweg überfordert sind....ebenso sehe ichs  ja an meinen antlitzzeichen, dass leber und niere ganz schön was zu schaffen haben .

das trampolin-hüpfen werde ich wieder anfangen>>also, schütteln wir mal ordentlich das bindegewebe durch.....:-)gebürstet wird sowieso jeden tag,um die lymphtätigkeit anzuregen...

es braucht halt seine zeit......aber es ist bei mir nicht so, dass ich ständig an mein gewichtsproblem denke...das wär ja furchtbar.....und wenn wir mit freunden weggehen, dann schlag ich auch mal über die stränge und lass es mir SEHR GUT gehen...und bereue das NICHT :-)

das leben soll ja lebenswert sein und nicht nur aus "was-mach-ich-nur-falsch-und wie-mache-ich-es-richtig"-überlegungen und kasteien bestehen!!

@sigi > also findest du das wirklich  67 kg ZUVIEL an gewicht? >  würde mich ja "von" schreiben, wenn ich das hätte :-)

den tipp-4 barbara aus deinem zeitzuleben-link sollte man echt beherzigen.

ist wirklich lesenswert das ganze.

übrigens >tipp 5 deiner "kalorienregel" gefällt mir ausgesprochen gut......

und da lachen gesund ist > sei auch von mir ein kleiner beitrag dazu erlaubt. s.u.

pfundige grüße

henna




____________________
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison

[editiert: 02.05.11, 17:29 von henna]



Dateianlagen:

liebergottmachdieanderenfett.jpg (29 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sieglinde

Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 03.05.11, 11:26  Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....  drucken  weiterempfehlen

Du magst schon Recht haben, liebe Henna, 3 kg über dem Normalgewicht mögen zwar vielleicht nicht viel erscheinen, jedoch hatte ich vor einigen Jahren noch md. 5 Kilo weniger und leider ist es scheinbar tatsächlich so, dass es mit Ende 40ig noch schwerer wird, abzunehmen und in dem Tempo möchte ich nicht zulegen, darum ist Vorsicht geboten.

lg Sigi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna

Mitglied

Beiträge: 30


New PostErstellt: 03.05.11, 18:34  Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....  drucken  weiterempfehlen

sigi>du hast recht>wehret den anfängen ;-)

ich habe heute abend mal nicht auf mein brot verzichtet...und was soll ich sagen > es hat mir auch richtig gut gemundet!

vorher habe ich mir jedoch einen "smoothie" gegönnt > bestehend aus 1 roten paprika, 1 tomate, 1 stück geschälte salatgurke (alles klein gewürfelt und ab in den mixer) und frischer petersilie, sowie salz und pfeffer.

ergab zwei gläser von diesem gesunden softdrink und hat mir wirklich richtig gut geschmeckt...

und dann als "nachtisch" gabs das frische brot mit tilsiter :-)

und jetzt bin ich pumperl-satt.....

es gibt zwar im edeka-markt diese smoothies in plastikfläschchen> aber ich denke, da sind dann mehr zusatzstoffe als "frische" drin :-)

wünsche euch einen schönen abend

gruß henna




____________________
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb


New PostErstellt: 06.05.11, 13:20  Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....  drucken  weiterempfehlen


Heute vor 19 Jahren wurde der Internationale Anti-Diät-Tag erfunden, und deshalb  möchte ich diesen Beitrag heute mit folgendem Link erweitern: http://abnehmen-ganz-leicht.de/anti-diaet-tag-2,

wobei ich mich darin dem Kommentar von Manfred anschließe:
"Man sollte auch nicht nur abnehmen wollen, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen. Wer einen
“Anti-Diät-Tag” braucht will eigentlich nicht abnehmen. Sieht es nur als
eine unangenehme Pflicht. Man braucht eine andere Einstellung. Man muss es lieben, dass man gesund isst und ist. Dann braucht man keinen “Anti-Diät-Tag”.


Einfacher gesagt als getan, aber ohne die richtige Motivation wird man keinen Erfolg haben."

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

BB.




Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra

Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb


New PostErstellt: 10.05.11, 10:58  Betreff: Re: das leidige gewichtsproblem.....  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte hier einen Verweis zum aktuellen Thema im Blog bringen, da er gut zu diesem Beitrag hier passt:

unter http://ganzgesundsein.wordpress.com/2011/05/10/offentlich-rechtliches-wissen-zum-abnehmen-und-was-sie-noch-wissen-sollten/#more-459

Liebe Grüße von BB.




Wenige wissen vieles; niemand weiß alles - und doch wollen viele alles besser wissen. Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß! (unbekannt)


[editiert: 10.05.11, 10:58 von Barafra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos