girls-go-surfing

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen
Kiten lernen - wo?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kite_girl
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 10:41  Betreff: Kiten lernen - wo?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus, wo kann man kiten am besten lernen? Also ich hab gehört dass es am Meer besser sein soll als auf Seen weil es dort sehr böig werden kann? Stimmt das denn? Und wie lange sollte der Kurs sein damit ich hinterher auch wirklich kiten kann, zumindest die Grundlagen kann (weil ich mir dann eigenes Material kaufen will). Ich würde mich als einigermaßen sportlich einschätzen und kann snowboarden, allerdings habe ich noch nie einen Kite geflogen-ist das schwierig zu lernen?
Wie siehts denn generell in Österreich mit Kiten aus? Gibt es außer Podersdorf noch gute Spots?

Grüssle Birgit
nach oben
kite_girl
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 10:45  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich hätt auch Bock das im Urlaub zu lernen? Wann wäre denn die beste Zeit? Und kennt jemand gute Kiteschulen?
nach oben
Verena
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 13:50  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, also ich habs letztes Jahr auf Coche gelernt! Nach 4 Tagen war ich am Brett, Höhe halten hat dann noch ca. 2 Wochen bei mir gedauert! Bin selbst vom Neusiedlersee und war erst 2mal dort im Wasser (zu böig, auflandiger Wind in Neusiedl, für mich zu viele Gefahrenquellen). In diesem Jahr wird´s aber bei uns auch schon gehen! Kann´s schon gar nimmer erwarten!
nach oben
Verena
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 14:08  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....waren dort Ende April!
Bin auch Snowboarderin, würd aber sagen, dass das für mich nicht unbedingt mehr hilfreich war. Bin vorher auch noch nie einen Kite geflogen, hab aber die Kitesteuerung sehr schnell heraußen gehabt. Wie schon gesagt: Für mich war eigentlich das Schwierigste, die Höhe zu halten, aber ich denke, das ist bei jedem anders!
Auch in Hurghada gehts ganz gut zu lernen. Werden dieses Jahr im Juni an die Soma Bay fahren, dort soll´s sehr schön sein!
nach oben
kite_girl
Gast
New PostErstellt: 14.02.08, 14:15  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hab auch schon viel von Hurgada gehört, es soll dort ja relativ windsicher sein und dazu noch nette Temperaturen find ich gut Wann ist denn die beste Zeit für Ägypten?

danke für die Tips!
nach oben
Strandgöre
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 22.02.08, 13:43  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Basics, so dass du alleine weiter üben kannst, lernst du meist und hoffentlich im Kurs.

Gute Lernreviere gibt es recht viele, kommt ganz darauf an was du willst.
Achte auf Stehrevier, konstanten Wind und erkundige dich über die ansässigen Schulen wenn du auf wirklich sicher gehen willst.

Snowboarden bringt einem leider fast nichts, die besten Vorkenntnisse wären Lenkdrachen Erfahrung. Das ist auch Inhalt von mind. dem halben Kurs. Also, wenn du Kollegen hast, die Lenkdrachen fliegen, schnapp dir mal einen. Die Beherschung dessen ist echt das wichtigste.

BIns elbst Kitelehrerin, allerdings in Tarifa. Nicht unbedingt so das Anfänger Revier, obwohl jedes Jahr hunderte von Leuten es dort lernen wollen.

Na ja, viel Erfolg! ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Britta
Gast
New PostErstellt: 02.04.08, 03:28  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schau mal bei www.lernen-online.de
nach oben
Spidergirl
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.04.08, 18:48  Betreff: Re: Kiten lernen - wo?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am besten die Events von Kiteboarding (dem Magazin) spez. das Girls-Camp in El Gouna - super Stehrevier, ideale Bedingungen - viel Spaß
Gruß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos