Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nie wieder wandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 04.10.07, 19:39  Betreff:  nie wieder wandern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, jetzt muß ich euch von unserem gestrigen Wandertag erzählen.
Karl-Heinz und ich wollten den Feiertag zu einer schönen Wandertour nutzen. Das Wetter war ja ideal. Also sind wir nur durch ein ausgiebiges Frühstück gestärkt so gegen 11 Uhr unternehmungslustig aufgebrochen. Mal wieder hoch zum Ruhestein. Und da dann mit dem Sessellift der Skistation bis auf den höchsten Punkt. Einfach phantastisch

Die Aussicht ist atemberaubend. Man sieht bis zu der Skischanze und hat das Grenzstüble im Blick. Allerdings nur wenn man zu Tal fährt. Ich sah leider nur den Rücken meines lieben Mannes

Habe mir aber die Mühe gemacht und mich total verrenkt, um wenigstens einen kleinen Eindruck einzufangen

Theoretisch könnte man auch hochlaufen.

Aber wir haben unsere Kräfte eingeteilt, um an unserem Startpunkt garantiert fit zu sein. Also, los gehts.

Die erste Ernüchterung kam gleich an der ersten Abzweigung. Der Weg, den wir nehmen mussten war nun echt nicht das wahre. Eine grobe und unebene Schotterpiste, auf der man höllisch aufpassen musste, daß man nicht ins Straucheln gerät.

Karl-Heinz sagte, daß ist nur ein kurzes Stück, wir kommen da hinten dann auf einen richtigen Wanderweg.

nach gut 3 km sah es aber noch immer so aus. Aber lang konnte es so ja wohl nicht mehr weiter gehen.

auf der Geröllhalde noch ein bisschen bergauf und bergab. Immer schön aufpassen. Wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen. Aber irgendwann hatten wir es dann geschaft und waren auf einem ordentlichen Wanderweg.

Erst haben wir mal ein kleines Päuschen eingelegt. Es war doch ziemlich warm und Karl-Heinz hat unter dem Rucksack ziemlich geschwitzt.

Bevor es weitergeht, vergewissert sich Karlheinz von oben, ob der weitere Weg auch mit der Karte übereinstimmt. OK. Alles klar.

Da gehts lang =>

wo??? hier??? sicher??? na gut !!!

oh ist das hübsch hier. Der Herbst auf fast 1000m Höhe. Hier ist alles schon mehr braun als grün. Und so marschierten wir fröhlich weiter. Es ging ja meistens bergab. Und nach und nach sahen wir wieder grünen Farn und blühende Blümchen. Alles wunderbar. Bis wir zu einer neuen Gabelung kamen.

wieder der obligate Kontrollblick in die Karte. Die Beschilderung hier war nicht nur schlecht, sondern schlichtweg nicht vorhanden. Aber man ist ja schließlich kein Greenhorn mehr und kann mit einer Karte umgehen.

Und so entschieden wir uns für den Weg, der uns so nach Hause bringen wird, daß wir von oben her direkt in die Haustür rein laufen können. Und wir marschierten und marschierten. Irgendwann kam es mir komisch vor. Ich sagte noch zu Karl-Heinz:

"wir gehen jetzt seit mindestens einer halben Stunde konstant bergab. Und ausserdem ist das Tal auf der falschen Seite. Wir müssten doch eigentlich auf der anderen Seite vom Berg laufen."

Also, wieder in die Karte geschaut. Aha, da vorne muß ein Platz kommen und da müssen wir uns dann wieder rechts den Berg rauf halten. Nur, es kam kein Platz, geschweige ein Weg nach rechts. Dafür standen wir dann vor einem Kohlenmeiler, der gar nicht in der Karte eingezeichnet war. Kurz um, wir hatten keine Ahnung mehr, wo wir überhaupt waren. Also sind wir einfach immer weiter gelaufen. Mittlerweile war es 17:30 Uhr und es wurde so langsam dämmrig im Wald. Und da sind wir dann wirklich nach Stunden wieder einem Menschen begegnet. Eine Frau auf einem Mountainbike kam uns entgegen. Wir fragten sie, wo wir eigentlich sind. Am Pudelstein, meinte sie. Wir haben uns nur angesehen. Wo bitte ist das? Gerht es auch etwas genauer? Ja, wenn ihr hier weiterlauft, dann kommt ihr zum Tonbachursprung. Sie muß unseren Gesichtern angesehen haben, daß wir ein klein wenig geschockt waren. Wo wollt ihr denn hin?

Nach Mitteltal haben wir ganz kleinlaut gesagt. Ach du Sche... sagte sie. Da müsst ihr jetzt rauf zur Satteleihütte, das sind etwa 7 km bergauf. Und von da nach Mitteltal sind es auch nochmal etwa 4 km. Das schafft ihr nicht mehr bei Tageslicht.

Man, wie konnte das passieren? Wir sind im falschen Tal gelandet. Also blieb uns nichts anderes übrig, als vollends den Weg bis nach Tonbach zu laufen. An dem Hotel Traube haben wir uns dann erst mal hingesetzt und versucht über Handy jemand zu erreichen, der uns da abholt.

abert um den Tag vollends abzurunden, egal wen wir angerufen haben, niemand zu hause. Genug Geld für ein Taxi hatten wir auch nicht dabei. Der nächste Bus fur erst in über einer Stunde. Und dann auch nur bis nach Baiersbronn. Damit wären wir auch noch lange nicht zuhause. Ich hatte Hunger, mir knurrte der Magen. Als ich aufstand blieb meine Hose sitzen. Die rutschte mir tatsächlich grade so am Hintern runter. Karl-Heinz konnte fast nicht mehr gehen. Ihm taten die Füße so weh. Aber was sollten wir machen. Ich sagte, laß uns jetzt noch das Stück bis zu Jürgen und Ilona gehen. Wenn sie bis dahin noch immer nicht zuhause sind, dann bleibt uns noch immer der Bus. Und so sind wir wieder losgezottelt. Und das Tal ist lang, kann ich euch sagen. Wir sahen schon von weitem: vorm Haus von Jürgen und Ilona steht kein Auto .

Also haben wir uns bis zur Bushaltestelle geschleppt und sind da zusammengebrochen. Plötzlich schreit Karl-Heinz: wink, wink, um himmelswillen, wink einfach.

Und siehe da, wer kam da angefahren? Unsere Rettung in der Not. Jürgen und Ilona. (sie kamen übrigens total entspannt vom laufen). Und so sind wir dann doch noch zu guter Letzt nach Hause gekommen.

Die Sache mit dem Muskelkater heute wäre dann wieder eine Storry für sich .

Fazit: wir wandern dieses Jahr nicht mehr. Das ist amtlich

Na ja, mal sehen wie sich das Wetter so entwickelt. Vielleicht eine kleinere Tour


Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance




____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


[editiert: 04.10.07, 20:46 von Klarabella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnaddel
Experte


Beiträge: 324



New PostErstellt: 04.10.07, 21:11  Betreff: Re: nie wieder wandern?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na toll ................................., das war euer Wandertag

Ihr hättet ja auch bei uns anrufen können, wir waren zu Hause   


Viele Grüße von Schnaddel


[editiert: 04.10.07, 21:12 von Schnaddel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 05.10.07, 00:02  Betreff: Re: nie wieder wandern?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebes Schnaddelchen,

ich weiß, daß ihr uns aus der Patsche geholfen hättet. Ihr wart auch im Gespräch. Nur... ich habe eure Nummer auf meinem Handy gespeichert, wir hatten aber nur Karl-Heinz seins dabei. Aber wir haben daraus gelernt. Wir werden niemehr ohne zwei Handys, ohne Ersatzschuhe, ohne Vesper und ohne Grubenlampe starten.

Und ach ja, es war trotzdem schön. Zuhause hätten wir keinen so intensiven Tag gehabt


Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


[editiert: 05.10.07, 00:04 von Klarabella]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 05.10.07, 06:42  Betreff: Re: nie wieder wandern?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach du grüner Hermlin , da habt Ihr ja nen Meilenlauf hingelegt. Jesses, sorry wenn ich hier jetzt sitze und lache, aber Deine Schilderung von Eurem "Weltmeisterschafts-Spaziergang" - er ist trotz Euren Blasen an den Füßen, Deinen heruntergerutschten Hosen und den wirren Blicken - WOHIN  DENN NUR ? - einfach nur genial geschrieben - aber Ihr habt trotzdem mein vollstes Mitleid .

Also das Ihr vorerst ersteinmal GENUG vom Wandern habt, dass kann ich Euch gut nachempfinden, aber lasst mal, wenn die Blasen zurückgegangen sind, die Hose wieder besser passt und Ihr mehrere Handys mit habt und außerdem dazu noch Proviant für ca. 2 Wochen, dann könnt Ihr nochmals so richtig loslegen.





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quarktasche
Forenneuling

Administrator

Beiträge: 627
Ort: 72270 Baiersbronn



New PostErstellt: 05.10.07, 19:59  Betreff:  Re: nie wieder wandern?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Klarabella,

na habt Ihr Euch von eurer "kleinen" Tour wieder etwas erholt? Anne untertreibt da ja noch.Also die Gesichter haben ja alles gesagt.Jürgen ging ja erst in die bremsen weil er dachte es wäre Radar.Und wir dachten noch für uns so,ach das sind aber nette Leute die uns sooo zuwinken und warnen vor dem Radarwagen.Erst dann haben wir die zwei erkannt. So strahlend haben uns die beiden noch nie zugewunken.


Grüße von der Quarktasche


[editiert: 05.10.07, 20:02 von Quarktasche]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung