Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Huhu!!! Mein Name ist Swistsmilie ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
swistsmilie
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 12.01.08, 14:37  Betreff: Huhu!!! Mein Name ist Swistsmilie ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, dass ich mich jetzt erst vorstelle, aber ich habe immer Startschwierigkeiten bei Neuerungen ;-)

Ich komme aus des Teufels Forum und wollte mich hier mal einlesen,ob ich die Bildbearbeitung begreifen könnte ;-) Auf der Suche nach einem neuen Hobby bin ich so hier gelandet.

Ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe eine fast 25jährige Tochter, die noch zu Hause wohnt. Wir wohnen zwischen Köln und Bonn und teilen uns unser "Reich" mit einer 13jährigen Katze....

Meine Hobbies sind Lesen und Urlaubskataloge wälzen ;-) Auch gehören gute Unterhaltungen zu meinen Hobbys;-)

Früher hab ich für mein Leben gern gestrickt. Das geht heute leider nicht mehr, weil meine Halswirbelsäule nicht mehr so kann und will wie ich möchte :-((

So suche ich jetzt nach einem neuen Hobby und vielleicht wär ja die Bildbearbeitung etwas für mich ;-)

Dass ich mich nach meiner Anmeldung noch nicht gemeldet hab, liegt daran, dass hier alles so anders ist und ich nicht gerade zu den Schnellmerkern gehöre, was Neuerungen betrifft...

Wenn ich aber mal was begriffen hab, dann sitzt es auch!!!!

Gibt es hier vielleicht irgendwo einen Wegweiser, in den ich mich einlesen könnte?

So viel erstmal zu mir

LG Swistsmilie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 12.01.08, 15:42  Betreff: Re: Huhu!!! Mein Name ist Swistsmilie ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Swistsmilie,

es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - kannste mir glauben . Einmal hineingeschnuppert und schon kommt die Erleuchtung .

Wir kennen uns ja auch leicht aus des "Teufelchen's Forum's" und ich freu mich, dass Du jetzt mal ein neues Hobby versuchen willst. Beim Forum vom "Teufelchen habe ich mich am Anfang auch sehr schwer getan .

Also ich kann Dir dazu nur sagen, es macht, wenn man einmal da hineingeschnubbert hat, unheimlich Spass und ich denke, Du wirst das als ädiquaten Ausgleich bestimmt auch toll finden. Jeder  Anfang ist schwer, aber nicht so schwer, dass man es nicht erlernen kann - ich spreche da aus Erfahrung. 





Tschüssi Frühling

Einmal am Tag gelacht und die Welt sieht schon viel freundlicher aus :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 12.01.08, 19:27  Betreff: Re: Huhu!!! Mein Name ist Swistsmilie ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja Swistsmilie,

das ist mal so, weil dieses Forum vom Betreiber her eine etwas andere Struktur hat. Und leider ist es nicht so flexibel wie bei Dynamicboard. Aber man kommt auch hier schnell rein. Und wenn du mal nicht weisst wie, dann einfach fragen.

Hast du eine Bestimmte Vorstellung, was du mit der Bildbearbeitung machen möchtest? Einfach Bildverbesserungen, oder Montagen und Trickfotos? Oder einfach ganz allgemein sehen, was möglich ist? Zuerst sollten wir uns aber mal auf ein brauchbares Programm einigen, damit wir alle Schritte gleichzeitig durchführen können. Was Sinnvoll wäre, ist ein Programm, das auf Ebenenbasisi arbeitet. Also Picasa oder so ist nicht so sehr geeignet. Wenn du noch keins hast, dann würde ich die empfehlen, GIMP aus dem Internet runter zu laden. Das ist ein recht gutes und vielseitiges Programm, mit dem man sehr viele Sachen machen kann. Und der grösste Vorteil, es kostet nichts. Wenn du dann denkst, dieses Hobby mcht dir wirklich Freude, dann kannst du dir noch immer Gedanken über ein anderes Programm machen.

So, wenn das gekärt wäre, dann können wir von mir aus loslegen





Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung