Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine etwas andere Geburtstagstorte ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paddy66

Administrator

Beiträge: 227
Ort: 76547 Sinzheim



New PostErstellt: 19.11.06, 12:13  Betreff: Eine etwas andere Geburtstagstorte ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,

so als erster Beitrag möchte ich euch ein kleines Hobby von mir vorstellen - ich mach gerne mal verrückte Torten/Törtchen  ... na ja sooo verrückt sind sie eigentlich auch wieder nicht ... oder doch ?

Zu Marens (Tochter) 16. Geburtstag habe ich diese Torte gebaut, ich fand sie doch recht passend für sie ... etwas bunt ... schief und ein bisschen verrückt

Die erste Stufe hat einen Durchmesser von 26 cm und besteht aus 2 Teilen ... die obere Stufe ca. 24 cm und ebenso aus 2 Teilen. Den Kuchen habe ich mit einer Creme bezogen und dann mit selbergemachtem Marshmallow Fondant umhüllt.

Wenn ihr wollt stell ich euch auch das Rezept für das Fondant hier rein, is aber in der Herstellung sehr aufwendig ... gibts auch als Fertigprodukt zu kaufen  

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann schreibt einfach




____________________

Liebe Grüße Paddy
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 19.11.06, 14:17  Betreff: Re: Eine etwas andere Geburtstagstorte ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wow Paddy, diese Torte ist der Hammer.
Sie erinnert mich an die Kunstwerke, die Oma Eusebia für Fix und Foxi gebacken hat und die dann immer von Lupo geklaut wurden.

Was ist denn da drinn? Ich kann mir gar keine Vorstellung davon machen, denn etwas vergleichbares habe ich bis jetzt wirklich nur in Comix gesehen. Das solltest du uns bitte noch ein bisschen näher beschreiben. Auf jeden Fall schon mal ein sattes *mampf, slurp*





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Paddy66

Administrator

Beiträge: 227
Ort: 76547 Sinzheim



New PostErstellt: 20.11.06, 11:18  Betreff: Re: Eine etwas andere Geburtstagstorte ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,

so hier stelle ich euch mal einige Rezepte rein  am besten ihr probiert einfach mal ein bisschen was aus  viel spaß

Schneller Rührkuchen

250 g Butter

200 g Zucker

5  Eier

250 g Mehl 

1 TL Backpulver 

Zubereitung

Die Butter mit dem Zucker gut schaumig schlagen, die Eier nach und nach unterrühren.

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz darunter rühren. Nach Belieben können noch Schokostreusel oder Aroma dazugegeben werden.

Bei 175°C ca. 40 min backen.

Buttercreme 

115g Butter oder Margarine

350g Puderzucker , gesiebt

15-30 ml Milch oder Wasser

evtl. ein paar Tropfen Aroma.

Butter schaumig schlagen , Puderzucker dazugeben und schlagen bis die Masse leicht und luftig ist .

Nur soviel Milch dazugeben , das es eine feste aber streichfähigen Creme ergibt .

Marshmallow Fondant

450g Marshmallows (weiße)

1 Kg Puderzucker

3 Esslöffel Wasser 

In einer großen mikrowellenfesten Schüssel die Marshmallows und das Wasser schmelzen.

Zwei- bis drei- mal ca. dreißig Sekunden bei 600 Watt reicht meistens.

Achtung, einige Marshmallows halten noch ihre Form ,sind aber trotzdem heiß und geschmolzen .

Oder wenn keine Mikrowelle vorhanden ist , die Zutaten in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen .

Zuerst die Hälfte des Zuckers gut einmischen , dann die zweite Hälfte einkneten .

Zu einem glatten Ball formen und luftdicht in Klarsichtfolie einwickeln .

Fondant lässt sich leichter kneten und ausrollen wenn es leicht erwärmt ist .

Buntes Fondant einfach mit Lebensmittelfarben einfärben.

Ich habe zum einfärben Einweghandschuhe benutzt, sonst sind eure Hände total verfärbt

Verarbeitung von Fondant

Wichtig - keine Ringe tragen !

Fondant immer gut durchkneten vor Gebrauch , bis es weich und geschmeidig ist .

Um eine glatten Oberfläche zu erzielen , ist es wichtig , dass der Kuchen gut vorbereitet ist .

Fondant sieht nur gut aus wenn es auf einer glatten Oberfläche liegt!

Um die Krümeln zu binden und Dellen auszugleichen wird der Kuchen mit Buttercreme oder Konfitüre bestrichen.

Auf einer mit Puderzucker bestäubte Arbeitsfläche rollt man nun den Fondant gleichmäßig und nicht zu dünn aus  - ca. 5 mm ist ok .

Das Fondant wird nun mit dem Teigroller aufgewickelt und über den Kuchen gelegt.

An den Seiten muss man das Fondant vorsichtig heben und andrücken, so das keine Falten entstehen.

(Bei eckigen Kuchen, zuerst die Ecken bearbeiten) 

Den Überschuss senkrecht am Kuchenrand abschneiden .




____________________

Liebe Grüße Paddy
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.


[editiert: 20.11.06, 11:20 von
Paddy66]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 20.11.06, 16:46  Betreff: Re: Eine etwas andere Geburtstagstorte ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Paddy,

   jetzt hat es mich bald umgehauen, was für eine Monstertorte hast Du denn hier gezaubert   , also so etwas habe ich auch noch nie gesehen. Ich muss sagen, ich bin kein Backe-backe-Mensch, da ich überhaupt keine Kuchen gern esse, naja und mein lieber Männe, der würde schon reinhauen wenn er könnte wie er wollte, aber daran hindere ich ihn immer, sonst würde seine "Schwangerschaft" noch mehr ausufern.

Trotzdem finde ich als "Nichtkuchenesserin" Deine Torte einfach vom Anschauen her nur noch genial und ich denke, wenn man mit so einem rießigen Ding auf einem Kindergeburtstag erscheint, dann gibt es nur noch Kuller- und Staunemannaugen.

Ich kann nur hoffen, dass Du bei Deinen Backwerken weiterhin so creativ bleibst, denn dann haben wir wohl alle noch etliche tolle Sachen von Dir zu erwarten  .





Tschüssi Frühling

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnaddel
Experte


Beiträge: 324



New PostErstellt: 21.11.06, 13:05  Betreff:  Re: Eine etwas andere Geburtstagstorte ....  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Paddy,

schöne Torte , gefällt mir, mal etwas anderes.





Viele Grüße von Schnaddel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung