ich muß jetzt wirklich mal meinen Frust ablassen. Seit meinem Umzug nach Mitteltal (das wa im Mai !!!) habe ich noch immer keinen DSL-Anschluß, obwohl es bei meiner Nachfrage damals hieß, ist kein Problem. Es stünde zwar nur DSL-Light zur Verfügung, aber damit war ich ja einverstanden. Also habe ich Telefon und DSL gleichzeitig umgemeldet. Das mit dem Telefon hat ja auch nahtlos geklappt. Aber dann musste ich zu meiner grenzenlosen Überraschung hören, daß es hier gar kein DSL gibt. Vor 5 Wochen hat mich ein Mitarbeiter von T-Online angerufen und mir mitgeteilt, dass ab sofort DSL 1000 zur Verfügung steht. Ob ich noch intressiert wäre. Klar war ich. Dabei hat sich dann raus gestellt, daß meinalter Anschluß nie abgemeldet wurde, sondern nach wie vor auf meine alte Adresse aktiv ist. Und die Kosten wurden mir lustig weiter in Rechnung gestellt. Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt, da ich seit dem Umzug nie eine Rechnung erhalten habe. Die müsste ich jetzt online abrufen. Das habe ich aber nie so bestellt. Also eine völlig eigenmächtige Handlung. Der von T-Online meinte, da wäre wohl so ziemlich alles schief gelaufen und als Entschädigung hat er mir einen W-LAN-Router versprochen. Er sagte, ich soll meine alte Hardware gar nicht erst installieren, sondern auf den neuen Router warten. Er schickt ihn gleich los. Toll. Auf den warte ich nocch immer.
Ausserdem sagte er mir, ich soll mich mit der Rechnungsstelle in Verbindung setzen, damit mir die irrtümlich berechneten Gebühren als Gutschrift zurück errstattet werden. Das habe ich gemacht und bin da so abgeblitzt, daß ich 3 Tage nur noch mit den Ohren geschlackert habe. Dann habe ich wieder bei T-Online angerufen. Die meinten, T-Com ist zuständig. Das war wie Ping-Pong spielen. Einer hat die Schuld auf den anderen geschoben. Heute habe ich das was weiß ich wievielte Telefonat mit beiden geführt. Jetzt sind sie sich einig. Ich bin schuld.
Mein Fehler ist, ich hätte eine Leistung die gar nicht zur Verfügung steht ausdrücklich kündigen müssen. Und ich hätte überprüffen müssen, ob mein alter Anschluß noch weiterhiin besteht oder nicht Also, da fällt mir doch nix mehr zu ein. Von dem neuen Router ist auch keine Rede mehr.
Ich weiß nur eins, wenn ich bei uns im Geschäft so mit meinen Kunden umspringen würde, dann könnte ich da mal grade noch die Klos putzen. Ich bin so sauer, daß ich gleich mein Telefon gekündigt habe und den Anbieter gewechselt habe. Und das werde ich jetzt auch mit dem DSL machen. Aber mit den Leitungen bin ich ja nach wie vor von diesem Saftladen abhängig.
So, das musste jetzt sein.
Ach, noch was, das schreibe ich jetzt zum 3. Mal, weil immer die Internetverbindung abbricht.
Liebe Grüße
von Klarabella
du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
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Liebe Grüße von Klarabella
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