Just for fun
Alles was Spass macht
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich. Einfach anmelden und mitmachen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballerspiele als Auslöser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 21.11.06, 17:49  Betreff: Ballerspiele als Auslöser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider gibt es ja wieder eine spektakuläre Schlagzeile. Ich verfolge heute die schlauen Diskusssionen diverser Politiker im Radio, ob auf Grund des jüngsten Ereignisses solche Spiele verboten werden sollen.

Ich kann mir nicht helfen, da schieben doch wieder welche die Verantwortung weit von sich weg. Klar, solche Spiele sind total hirnrissig und assozial. Aber sind sie der einzige Grund, wenn ein junger Mensch derart ausflippt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, er war bestimmt schon lange auffällig. Aber keiner hat sich zuständig gefühlt. Und das Elternhaus war wohl auch nicht in der Lage, ihm zu helfen. So ein Hass und solche Wut baut sich doch nicht über Nacht auf. Da ist doch ganz was anderes schief gelaufen.

Wenn die Spiele jetzt verboten, sprich tabuisiert werden, dann werden sie damit doch nur um so interressanter. Und ich befürchte, der Schuß kann dann wirklich nach hinten los gehen.

Wie denkt ihr darüber?





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 21.11.06, 19:10  Betreff: Re: Ballerspiele als Auslöser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,

also ich überlege auch schon den ganzen Tag über dieses Thema nach  ... sollte man nicht gleich alle Spiele verbieten? Autorennspiele verleiten zum rasen ...

Außerdem müsste man dann auch noch Filme, Bücher (gerade alte Märchenbücher), Hörspiele u.s.w.

Die Politiker suchen immer schnell einen „Schuldigen“ und bei solchen Fällen sind es immer die „Killerspiele“ die ihren Kopf dafür herhalten müssen!

Nicht das es jetzt so aussieht als fände ich solche Spiele gut

Der Staat oder die Politiker sollten lieber mal die Plattenbauten der Sozialschwachen wohnbar zu machen, Familien sinnvoll fördern und den Jugendlichen Ausbildungsplätze anbieten.

Vielleicht noch etwas sinnvoller mit den Steuerngeldern umgehen, aber man kann ja nicht alles erwarten.

Meine Meinung: schuld sind nicht diese "Killerspiele", sondern die Eltern, der Staat und die monotone Mediengesellschaft.

Trauriger Fakt ist doch nun mal, dass viele Eltern kaum/nie für ihr Kind da sind ... vor lauter Arbeiten/Sorgen keine Zeit mehr für sie haben ... vielleicht auch keinen bock ?

Ach es ist kein einfaches Thema ... eher ein trauriges Thema 

nach oben
Paddy66

Administrator

Beiträge: 227
Ort: 76547 Sinzheim



New PostErstellt: 21.11.06, 19:12  Betreff: Re: Ballerspiele als Auslöser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu ... also ich bin der Gast der hier geschrieben hat ... hab nicht mitbekommen das ich ausgelogt war/wurde  


____________________

Liebe Grüße Paddy
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarabella

Administrator

Beiträge: 1323
Ort: Baiersbronn

Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken


New PostErstellt: 21.11.06, 20:05  Betreff: Re: Ballerspiele als Auslöser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Paddy,

genau das meinte ich doch. Warum ist niemand darauf aufmerksam geworden, was mit dem jungen Mann passiert? Ich finde diese Spiele wirklich ätzend, aber sie machen bestimmt nicht aus jedem User einen Kriminellen. Ich spiele diesen Mist zwar nicht, aber ich lese leidenschaftlich Stephen King, und das seit Jahren. Deswegen bin ich trotzdem kein Psychopath. Die Gründe müssen also wo anders liegen. Das sehe ich genau so wie du. Für solche Entartungen sind unsere Gesellschaft und unsere perspektivlose politische Schieflage zuständig. Nur die Politiker schieben die Verrantwortung jetzt auf ein Spiel. Ich bekomme schon wieder einen dicken Hals.





Liebe Grüße
von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance


____________________
Liebe Grüße von Klarabella

du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frühling
Experte


Beiträge: 1468
Ort: Mittlerer Schwarzwald

Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit


New PostErstellt: 22.11.06, 19:09  Betreff: Re: Ballerspiele als Auslöser?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöchen Klarabella und Paddy,

dieses Thema bewegt ja zur Zeit die Medien von Früh bis Spät - jetzt, wo alles passiert ist, da ist das Interesse an solchen furchtbaren Geschehnissen groß. Meine Frage: "Warum regagieren die zuständigen Stellen nicht früher???".

Ich bin da voll Eurer Meinung, hier ist rießiger Handlungsbedarf bei Eltern, Schulen und der Gesellschaft. Der Staat macht es sich ganz leicht, es werden Verbote ausgesprochen, die aber dann genau erst hochinteressant für solche labilen Menschen werden.

Auch was Paddy geschrieben hat:

Der Staat oder die Politiker sollten lieber mal die Plattenbauten der Sozialschwachen wohnbar zu machen, Familien sinnvoll fördern und den Jugendlichen Ausbildungsplätze anbieten.

Dem kann ich nur zupflichten und diese Situation ist allgemein bekannt, doch getan wird NICHTS !!" 





Tschüssi Frühling

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Tratsch-Ecke fortBildung