DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DER IRAK-KRIEG
11 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DER IRAK-KRIEG Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Was passiert eigentlich mit diesem Forum............
Das mit der momentanen Anarchie würde ich nicht überbewerten. Das sind ganz normale Begleitumstände nach einem Krieg. Das es Bürgerkrieg geben wird glaube ich nicht, da ein solcher für die USA nicht in Frage kommen kann und Georg "ich bin der Größte" Bush dann lieber noch mal ein paar Bomben aus dem Keller holt. Ist dem doch scheißegal, ob da jetzt noch mal ein paar Zivilisten draufgehen, solange es in sein Konzept passt.
Areus 13.04.03, 18:04
No new posts Re: Sind die Amis wirklich die Bösen???
in einem Punkt muss ich Dir recht geben .... Saddam ist auch ein Schwein. Was ich hier immer wieder höre ist die große Hilfe der Amerikaner im zweiten Weltkrieg. Zum einen ist das fast 60 Jahre her und es lebt weder in Europa noch in Amerika kaum noch einer der damals auch nur ansatzweise irgendwas zu sagen hatte und zum anderen ist es nun mal so, dass die Amis nur deshalb in den Krieg eingestiegen sind weil die Japaner Pearl Harbour angegriffen hatten und die Amis sich ab da gefährdet sahen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ihnen der Krieg in Europa völlig egal. Amerika hat also auch damals schon nur seine Interessen vertreten. Wäre Saddam Hussein ein Diktator auf irgendeinem öllosen, strategisch unwichtigen Ländchen würde Bush keinen eizigen Soldaten hinschicken, der Irak jedoch ist für die USA ein strategisch wichtiges Land, weil sie es damit schaffen sich dauerhaft im Nahen Osten einen Stützpunkt zu schaffen. Saddam Hussein musste auf Dauer abgesetzt werden das ist klar, aber Amerika tut das nicht zum Wohle des irakischen Volkes oder aus irgendeiner sozialen Ader heraus, sondern einzig und allein um seine Macht zu stärken und Profit daraus zu schlagen. Dieser Krieg war und ist ein Angriffskrieg und Amerika der Aggressor. Nicht das Ergebnis ist hierbei entscheidend, sondern die Motivation.
Areus 08.04.03, 19:53
No new posts Re: Amis raus aus dem Irak!
Nicht die Soldaten die derzeit im Golf sind, sind die bösen, sondern einzig und allein die Politik. Ich war selbst schon mal in einem Krisengebiet als Soldat (Ex-Jugoslawien) und ich kann Dir nur eins sagen. Du kriegst dort nur nach wenigen Stunden das Gefühl, dass Dich jeder dort killen will. Als ich dort war, war der Krieg schon ne ganze Weile vorbei und dennoch waren wir mehr als nervös. Im Golf gab es die ersten Anschläge bei denen Soldaten in Zivilkleidung Sprengsätze gezündet haben. Die Soldaten die dort jetzt Kontrollen durchführen wissen das auch und sie haben Todesangst (Auch Soldaten wollen leben) und da ist es fast unausweichlich, dass der Eine oder Andere da auch mal zu schnell schießt. So scheiße wie Krieg ist und so sehr wie ich die amerikanische Regierung dafür verachte - die Soldaten da unten machen nur ihren Job und versuchen zu überleben. Ich weis ich werde jetzt wieder Sätze hören wie die haben sich das doch so ausgesucht, aber ich bin sicher, dass viele der amerikanischen Soldaten diesen Krieg auch nicht gut finden, aber das ist die Army .... da kannst net einfach in Streik treten oder kündigen wenn Dir was net passt. Ausserdem werden diese Jungs mit Propaganda und Desinformation aufgehetzt.
Areus 05.04.03, 19:12
No new posts Re: Nur Tod
[quote] Viele Tausende von Soldaten der allierten Streitkräfte sind im 2. Weltkrieg gestorben, wozu nur? Um die Welt von einem sadistischen und menschenverachtenden Diktator Hitler zu befreien. Alle Kritiker, die jetzt auf die Strasse gehen, sollten an die zahlreichen Toten denken, denen sie ihr jetziges Leben überhaupt zu verdanken haben. sie sollten an die vielen toten Amerikaner und anderer Allierter denken, die für die Freiheit Deutschlands ihr Leben liessen. [/quote] Ach ja die großen, befreienden Amerikaner ..... Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn ..... die haben im 2ten Weltkrieg schon nur ihre Interessen vertreten. Hätten die Japaner damals net Perl Harbour angegriffen und die Amis somit in den Krieg hineingezogen währen die ganz still und heimlich zuhause geblieben. Les mal die Geschichtsbücher bevor Du mir weismachen willst, dass ich diesem Kriegsverbrecher "Bush ich bin der Größte" auch nur ansatzweise Dank schuldig bin. Den Namen Hitler und Bush kann man nur in einem Zusammenhang gemeinsam nennen - Hitler wollte damals auch die Welt beherrschen.
Areus 04.04.03, 16:22
No new posts Re: Demonstrieren!
Das Schlimmste was jetzt passieren könnte, wäre das Amerikaner und Briten unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil das bedeuten würde, dass man ein kaputtes Land mit einem kaputten Regime sich selbst überlassen würde. Dieser Krieg hätte niemals anfangen dürfen, aber jetzt da er im Gang ist muss er auch beendet und gewonnen werden. Allerdings sollte man zukünftig mehr acht auf den texanischen Cowboy geben, sonst ist der nächste Einmarsch schon vorprogrammiert und man sollte bestehende Allianzen mal überdenken. Der Papiertiger UNO kann nicht mehr das Gegengewicht zu einer totalitären USA sein.
Areus 01.04.03, 16:20
No new posts Re: USA unfähig für den Krieg?
Da muss ich wiedersprechen .... die Flugzeuge der irakischen Luftwaffe sind ausschließlich MICs und die Briten saßen in einem Tornado
Areus 25.03.03, 13:54
No new posts Re: USA unfähig für den Krieg?
[i]Und das die Britten keine Angst haben weiter mitzumachen, obwohl schon nen Tornado wegen den Amis dran glauben musste, wundert mich echt. [/i] Wieso sollten sie? Sitzt ja kein Politiker im Cockpit
Areus 24.03.03, 15:58
No new posts Re: UNO und EU als Witzfiguren?
glaube nicht so wirklich, dass der Deal so geplant war. Welchen Sinn hätte es da gemacht, den Amis die Stationierungen zu vermasseln? Die Türken wollten 30 Milliarden US$ dafür und das war den Amis wohl ein bissele zu viel. Das es sich bei den türkischen Truppen im Nordirak um Invasionstruppen handelt sehe ich wie oben schon geschrieben ganz genauso. Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die letzten Tage in den Medien das Wort UNO kaum noch erwähnt wurde? Mann könnte glatt meinen denen wäre bewusst geworden wie unwichtig sie geworden sind.
Areus 24.03.03, 15:55
No new posts Re: UNO und EU als Witzfiguren?
So ein Schwachsinn, die Türkei ist doch nur sauer, dass sie die 30. Milliarden Dollar nicht gekriegt haben, die sie von den Amis gefordert haben und der Einmarsch in den Nordirak, angeblich um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren ist der Versuch nach Beendigung des Krieges sich ne Scheibe abschneiden zu können. Die Türkei war schon immer der Wendehals der sich immer in die Richtung gebogen hat wo es ihren eigenen Interessen am dienlichsten war.
Areus 23.03.03, 19:27
No new posts UNO und EU als Witzfiguren?
[b]Ich möchte mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen, dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder, der sich für die Weltpolizei hält muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in dieser Richtung nichts unternommen wird. Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt. [/b]
Areus 23.03.03, 17:54
No new posts Re: USA unfähig für den Krieg?
vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, welche Masse an Maginerie bei diesem Krieg im Einsatz ist um sich klar darüber zu werden was diese Unfälle bedeuten. Es bewegt sich sicherlich im Promille-Bereich. Bereits vor Kriegsbeginn hatten die Hubschrauberbesatzungen und -techniker mit verstopften Düsen und Filtern zu tun, da diese nicht unbedingt für die anhaltenden Sandstürme konzipiert sind. Der Abschuss des Royal-Air-Force Chats durch eine Patriot-Rakete ist durchaus denkbar, sind diese Raketen doch darauf programmiert einen bestimmten Sektor zu sichern. Man kann hier annehmen, dass der Pilot in einen Korridor eingeflogen ist wo er nichts verloren hatte und dann ins Visier dieser Rakete geriet. [b]Mal abgesehen von diesen ganzen technischen Spekulationen möchte ich denn doch mein Entsetzen darüber zum Ausdruck bringen, dass ein einziger Staat es sich erlauben kann mit einer Handbewegung UNO und EU an die Wand zu klatschen und sein eigenes Ding durchzuziehen. Hätte es sich bei diesem Land nicht um die "Weltmacht" Amerika gehandelt, wäre dieses Land wohl kaum vor Sanktionen und diplomatischen Vergeltungsmaßnahmen verschont geblieben, aber den großen Bruder der sich für die Weltpolizei hält muss das ja nicht kümmern, da sich ausser Frankreich keiner traut das Maul aufzumachen. Ich halte es für äusserst bedenklich, dass in dieser Richtung nichts unternommen wird. Heute ist es der Irak und Morgen der Rest der Welt.[/b]
Areus 23.03.03, 14:57
 
 
11 von 11 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos