Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Saure Eier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 03.03.08, 21:09  Betreff: Saure Eier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So hier das Rezept grad von meiner Mama durchs Telefon weitergegeben. Das sind die sauren Eier eine schlesische Spezialität von meiner Oma.

Zutaten nach Gefühl:

Margarine

Mehl

2 Lorbeerblätter

3 Pimentkörner

Salz

Essig

Prise Zucker

Eier

aus Margarine und Mehl eine Einbrenne herstellen. Mit Wasser aufgissen. Lorbeerblätter und Pimentkörner zugeben. Salzen. Essig und Zucker nach Geschmack hinzugeben. Zum Schluss die Eier rein kloppen und bei niedriger Stufe kochen bis sie hart sind.

Als Beilage gibts Salzkartoffeln!

Guten Appetit



[editiert: 23.03.08, 22:14 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jäcky
Registriertes Mitglied



Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 03.03.08, 21:10  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 03.03.08, 21:12  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 03.03.08, 22:12  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen

Das Rezept kenn ich auch, da meine Großeltern auch aus Schlesien kommen.



LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 03.03.08, 22:15  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen

was ist einbrenne?

hab ich noch nie gehört!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 03.03.08, 22:17  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen

ich hab meine mama extra gefragt ob das in echt auch so heißt  wie kann man noch dazu sagen... mehlschwitze vielleicht also das dient halt als bindemittel soviel ich weiß...also die margarine flüssig werden lassen und dann mehl rein das es sämig wird...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 03.03.08, 22:19  Betreff: Re: Saure Eier  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos