Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leonora
Küken


Beiträge: 18
Ort: nürnberg

Bezug zum Kosovo: Kosovo Liebhaber/in
Kinder: 3

New PostErstellt: 02.12.08, 23:02  Betreff: was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also das würde mich mal interessieren,weil das überall so unterschiedlich ist.bei uns gibt es heiligabend immer sauerkraut mit bratwurst oder wiener und kartoffeln.ich stamme ursprünglich aus dem osten,nah zum erzgebirge,da war das immer so üblich.meine großmutter machte sogar ganz früher "neunerlei"-das waren wirklich neun verschiedene essen-das muss man sich mal vorstellen,aber ich weiss nicht mehr ,was da alles dazugehörte.na,zum glück ist das jetzt nicht mehr so notwendig,soviel zu kochen.
am ersten feiertag gibts dann klösse,blaukraut und gans und am zweiten feiertag gibts dann die reste
und was gibts bei euch so?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 02.12.08, 23:32  Betreff: Re: was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?  drucken  weiterempfehlen

also bei uns kocht an weihnachten auch immer meine oma..
am heilig abend abendsmacht die für die vegetarier unter uns immer einen super leckeren Gemüsestrudel ( so geriebenes gemüse (paprika,karotten usw.) und das ganze dann in nem blätterteig, käse ist glaub auch noch drinne)
schmeckt echt toll..
dann gibts natürlich auch noch Fleisch..irgendwas besonderes immer...wenn ich mich nciht irre reh oder so weiß es nicht genau weil ichs auch nicht esse..irgendeinen braten halt
als nachtisch gibts meistens eisbecher und plätzchen natürlich rund um die uhr
ah und mittags an heiligabend gibts bei uns jedes jahr suppe, so ne stinknormale gemüsebrühe mit knödel (fragt mich nicht aus was) und leberknödel
und für die vegetarier unter uns gibts griessklößchensuppe
zu den weihnachtsfeiertagen fällt mir grad nix zu ein
also wirds nichts allzu besonderes sein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 08.12.08, 16:27  Betreff: Re: was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?  drucken  weiterempfehlen

heiligabend gibt es bei uns steaks mit kräuterbutter und kartoffeln.

am ersten tag gans mit knödel und rotkohl und am zweiten tag raclette.

ja,meine oma hat bis jetzt auch immer die gans gemacht, müssen wir wohl dieses jahr das erste mal selbst machen..







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 09.12.08, 12:13  Betreff: Re: was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?  drucken  weiterempfehlen

Jaaaa genau...Raclette gibts bei uns auch immer am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mamavonleaundben
Mitglied


Beiträge: 45
Ort: Nähe Stuttgart

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 10.12.08, 07:09  Betreff: Re: was gibts denn bei euch so an heiligabend und weihnachten zu essen?  drucken  weiterempfehlen

hallo,
also an heilig abend gibt es fisch und kartoffelsalat 1.weihnachtstag pute ,rotkohl und klöße am 2. reste oder wir gehen zu ner freundin.
 
lg ollie




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos