Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.
Besucher


New PostErstellt: 11.09.03, 09:28     Betreff: Re: Familien-Partei

> Es gibt diesen berühmten Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."

Wie wahr - hab' selbst ich noch nicht gehört

> Sicher ist die Alternative nicht, sich überhaupt nicht zu engagieren, aber es hat m. E. wenig Sinn, dies auf den ausgetrampelten Pfaden der parlamentarischen Demokratie zu tun (siehe Entwicklung der Grünen und der PDS!)

Das Grundproblem von Parteien ist eben, daß sie per Definitio "parteiisch" sind - und die Frage, die man sich stellen muß, ist: wessen Partei sie ergreifen ... wes Brot ich eß', des Lied ich sing' (Stichwort: Lobby) ?

> Ich engagiere mich für die Themen, die mich interessieren, dort wo ich wohne, mit den Menschen, die genauso denken wie ich. Wenn daraus eine Massenbewegung wird, die wirklich etwas bewegt, und nicht nur in irgendeinem Parlament jede gute Idee zerredet, dann ist das der Mühe Lohn!

Ich persönliche setze in Nuancen vielleicht andere Schwerpunkte insofern, als ich die "Basis", also den Souverän unseres Staatswesens gemäß Grundgesetz - WIR sind das Volk - nachdrücklich darüber informieren möchte, daß es an der Zeit ist, sich für ein wohl ausgewogenes System plebiszitär-parlamentarischer Demokratie zu entscheiden.

Dies vor allem vor dem Hintergrund, daß immer mehr "nationale" Rechte an eine doch wesentlich undemokratischer stukturierte und unüberschaubarer werdende EU übertragen werden. In was für eine Zukunft da nicht nur wir hineingehen, sndern vor allem auch Ihre - ich habe leider keine - Kinder hineinwachsen, ist doch sicher eine ganz wesentliche Frage.

Gruß aus dem fernen Schwarzwald
Ralf

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos