Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
2 interessante Seiten im Netz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ger Leipzig
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.05, 16:58  Betreff: 2 interessante Seiten im Netz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.bke-elternberatung.de

und

http://www.bke-jugendberatung.de

nach oben
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 08.04.05, 22:08  Betreff:  Re: 2 interessante Seiten im Netz  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich auch noch was:

Zitat aus speakerscorner.netzeitung.de/forum/showthread.php?postid=13486#post13486

    Zitat:
    Innerhalb der theoretischen Diskussion möchte auch ich eine praktische Erfahrung einbringen. Ich bin 42 Jahre alt, Marketinconsultant und Mutter von zwei Kindern. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Im randvollen modernen Alltags-, und Familenleben sind die Medien nicht mehr wegzudenken. Die Pisastudien belegen, das wir uns alle mehr um die Bildung, die Freizeitgestaltung unserer Kinder kümmern sollten, dennoch sind die Kanäle voll mit Gewalt-, Sexszenen und stumpfen Inhalten. In der öffentlichen Debatte häufig beklagt und jedem so geläufig, daß man sofort abschaltet wenn das Thema angeschnitten wird. Geredet wird viel. "Reden ist silber und Schweigen ist gold", dieses alte Motto ist in der modernen Zeit brandaktuell. Und alle sind gefordert. Und es gibt Lichtblicke. Zwar finde ich es grauenvoll im Zusammenhang von Familienpolitik wirtschaftliche Faktoren einzuflechten, wie das in der Rente ja geschieht. Dennoch hat die Wirtschaft einen STERN, dem man als Eltern getrost folgen kann: Mercedes- Benz bietet unter
    www.mercedes-benz.de/b-klasse KOSTENLOS hochwertige Unterhaltung und baut eine sinnvolle Brücke zur Medienkompetenz. Lyrik, Prosa, Kurzfilme, Kinderlieder, Musik... wie viel Unterhaltung verbrauchen sie auf 100 km- dieses Motto sollte der Anfang sein auf einer Reise ohne Ziel. Und endlich werden wir Eltern nicht belehrt, bewertet...sondern abgeholt wenn wir vor dem Dschungel an Unterhaltungsmöglichkeiten stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos