Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Mehr Männer in den Kindergarten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Björn
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Bad Windsheim

New PostErstellt: 23.06.05, 19:15  Betreff: Mehr Männer in den Kindergarten!  drucken  weiterempfehlen

Liebe GER-Team,
liebe Forenbesucher,

durch eine eMail, seitens der Leipziger Initative, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich begrüße dieses Engagement und möchte auf diesem Weg auf meine Initative aufmerksam machen.
Vielleicht lässt sich sogar eine Zusammenarbeit erschliesen.

Seit 2002 gibt es die Initiative "Mehr Männer in den Kindergarten!".
Unser Sitz ist in Bayern, jedoch zieht sich der Rahmen unserer Arbeit und Kontakte weit über Bayern hinaus.
Als Provokation entstand die Initiative unter der Website www.erzieher-online.info und etablierte sich bald als Sprachrohr von Eltern, Fachkräften, Gewerkschaftlern und Verbänden.
Neben zahlreichen Veröffentlichungen bei Radio, Presse und Fachzeitschriften konnten wir uns bereits direkt an Auszubildende wenden, um dieses Thema in Bezug auf geschlechtsspezifische und geschlechtsbewußte Pädagogik anzusprechen.

Mitlerweile arbeiten wir bereits mit Initiativen aus der gesamten EU (Schottland, Norwegen, Schweden, Niederlande, Dänemark, Ungarn,...) zusammen und bilden noch dieses Jahr ein Netzwerk.

Auch wir strukturieren uns nun neu und werden dieses Jahr e inen Verein gründen, indem das Thema "Männer im Kindergarten" ein Schwerpunkt neben weiteren sein soll.

Ich stelle mich gerne für weitere Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Björn Winter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos