Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stephen King

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bernd
Vielschreiber

Beiträge: 158
Ort: Hameln


New PostErstellt: 09.02.09, 20:59  Betreff: Stephen King  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe bis jetzt schon einige Bücher vob Stephen gelesen, es sind ungefähr 30, aber wenn ich einige gelesen habe muß ich erst mal pausieren. Für mich ist dieses nicht ganz verständlich, aber einigen geht es genauso.
Warum ist das so???
Bernd 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 10.02.09, 07:40  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Du weißt ich, ich lese Stephen King nicht, ich verschlinge ihn.

Gelesen habe ich jedes Buch was bisher erschienen ist.

Mir selbst geht es nicht so, aber ich habe von einigen Lesern gehört, die dasselbe Gefühl beim Lesen von King Büchern haben.

Ich denke das liegt daran, dass viele seiner Bücher ja sehr komplex und für manche Leute auch langatmig sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabrina
Stammgast

Beiträge: 82
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.02.09, 08:02  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bislang nur so. ca 10 Bücher von Stephen King gelesen, aber ich kann Bernds Meinung voll und ganz verstehen.

Mir geht es da ganz genauso. Nachdem ich "Der Talisman" gelesen hatte, musste ich erst einmal ein wenig anderere Kost lesen, bis ich mit "Das schwarze Haus" weiterlesen konnte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eldariel
Neuling

Beiträge: 19

New PostErstellt: 10.02.09, 09:43  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Hi

Auch hier bin ich der Meinung, dass der "King" einfach nachgelassen hat. Solche Sachen wie "ES" , "The Stand" oder "Talisman" waren noch Meilensteine.
Aufgrund des Hypes um sein Schaffen wurde einfach alles von ihm publiziert.
Fehlt nur noch das seine Einkaufszettel als KG-Sammlung veröffentlicht wird.

VG
Eldariel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 10.02.09, 12:33  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt schon, der Schreibstil hat sich von ihm im Laufe der Jahre schon stark verändert.

Love hat mir z.B auch überhaupt nicht gefallen. Das war eins der Bücher wo ich mich wirklich durchquälen musste.

Aber seine neue Kurzgeschichtensammlung Sunset finde ich genial.

Die Geschichten kann man nicht mit seinen alten Kurzgeschichten vergleichen, aber jede einzelne hat mir sehr gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucy May
Neuling

Beiträge: 21


New PostErstellt: 13.02.09, 12:42  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Ich mag ihn :)

Ich mag die Atmosphäre, von seinem ganz eigenen Amerika.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik
Neuling

Beiträge: 24
Ort: Fürth


New PostErstellt: 18.02.09, 09:12  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Lese ich natürlich am liebsten, wobei ich mich gerade bei dem Buch "Love" sehr schwer habe. Irgendwie schleift es so dahin. Ich weiß null was ich damit anfangen soll, aber vielleicht wird das ja noch. Das ich alle von ihm gelesen habe, kann ich nicht behaupten, da ich schon bei den Pseudonym Richard Bachman scheitern würde. Ok, Blaze habe ich natürlich gelesen, aber nicht die anderen. Von King selber liebe ich am meisten die Turm Saga, auch wenn ich ich nicht zu den Freaks gehöre, die in alles und allem eine Verbindung sehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid
Administrator

Beiträge: 228


New PostErstellt: 18.02.09, 13:58  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Turm Saga macht süchtig. Wie gerne hätte ich noch einen achten Teil

Mit Love konnte ich mich auch überhaupt nicht anfreunden, mir ist die Geschichte des Buches bis heute nicht schlüssig.

Aber die neuen Kurzgeschichten kann ich Dir sehr empfehlen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
Neuling

Beiträge: 24
Ort: Fürth


New PostErstellt: 18.02.09, 15:52  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Danke, aber die habe ich schon alle durch. ;-) Auch wenn ich diese Kurzgeschichtensammlung nicht für die beste halte, hat sie dennoch sehr gut unterhalten. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Registrierter Benutzer

Beiträge: 6
Ort: Gladbeck

New PostErstellt: 19.02.09, 11:09  Betreff: Re: Stephen King  drucken  weiterempfehlen

Leider ist King wirklich nicht mehr das, was er mal war.

Habe ich Sachen wie "ES", "Das letzte Gefecht", "Die Augen des Drachen" und "Der Nebel", um nur mal einige zu nennen, noch verschlungen und bereits mehrfach gelesen, finde ich seine neuen Romane zum größten Teil bestenfalls durchschnittlich. Vor allem "Love", das ich gestern endlich beendet habe, kann so gar nicht mit seinen Klassikern mithalten. Etwa 730 Seiten, von denen ca. 500 reine Einleitung und stinklangweilig sind. Nach 100 Seiten hatte ich - erstmalig bei King - überlegt, ob ich das Buch nicht ungelesen einfach bei ebay einstelle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber