Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klebrige Hände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 25.04.06, 16:53  Betreff: Klebrige Hände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,
seit ca. 1 Woche habe ich merkwürdig klebrige Hände. Sie sind dabei nicht feucht oder schwitzig, aber ich habe den Drang sie zu waschen und auch das Gefühl, dass dabei Dreck runterkommt. Die Haut ist eher trocken.
In meiner Mischung habe ich ja schon seit längerem alle Nummern bis 12 ohne 1 und 11, sowie 14, 15, 22. Basenbäder mache ich etwa 1x die Woche.

Könnt Ihr mir sagen, auf welches Salz diese Reaktion hindeuten könnte oder mit was sie zusammenhängen könnte?

Danke und liebe Grüße, Simone, klebend ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 27.04.06, 16:19  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
fällt Euch vielleicht noch etwas ein?
Ich habe es wirklich inzwischen täglich und finde es nicht so angenehm.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

Beiträge: 273
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 27.04.06, 18:44  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone !!

Ist schwierig zu sagen - aber bei klebrig fällt mir im ersten Moment die Nr. 6 ein.
Hast Du auch Lufthunger oder vermehrt Pigmentflecken ?

Liebe Grüße
Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 28.04.06, 09:54  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der vermehrte Lufthunger hat sich deutlich verbessert, Leberflecken habe ich aber schon immer sehr viele (finde ich schon fast störend).

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 28.04.06, 10:14  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Sind die klebrigen Hände vielleicht salzig oder eher fettig? Fett ist doch eigentlich klebrig!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 28.04.06, 10:41  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
es könnte fettig sein. Gleichzeitig ist die Haut der Hände, gerade auch innen, aber sehr trocken. Die oberste trockene Hautschicht wird fast schon "weiß".
Was mir darüber hinaus noch auffällt, ist, dass ich an den Fingerkuppen (bes. Mittel- und Ringfinger) viele kleine schräg verlaufende Fältchen habe (obwohl ich sonst keine Falten habe und noch jung bin). Teilweise sehen meine Fingerkuppen dann im Verlauf des Tages aus, wie wenn man lange im Wasser war, so zusammengeschrumpelt.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 28.04.06, 10:49  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Ich bin wirklich auch etwas ratlos. Wenns wirklich fettig ist, dann wäre die Nr. 9 zu erhöhen, dieser weissliche Belag deutet eher auf die Nr. 4 hin und klebrige Abschuppungen auf Nr. 6. Dass die Handinnenfläche trocken ist, ist ein Hinweis auf Nr. 8
Susana schaut bestimmt mal noch deinen Beitrag an und wird dir kompetenter antworten können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 28.04.06, 11:47  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich tippe da auf eine Entiftung(8) und Entsäuerung (9) des Körpers und das braucht 8 und 9 - Hände drin baden, eincremen und Tabletten einnehmen, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 28.04.06, 11:59  Betreff: Re: Klebrige Hände  drucken  weiterempfehlen

Danke Ihr beiden!
(Mir ist jetzt nochmal aufgefallen, dass es sich anfühlt, als hätte man Kreide in den Händen gehabt)

Liebe Grüße, Simone


[editiert: 28.04.06, 11:59 von Simone]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber