Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SS bei Kinderwunsch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgit
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 09:20  Betreff: SS bei Kinderwunsch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab erst jetzt ein wenig über SS zu lesen begonnen und bin begeistert welches Wissen ihr alle habt.

Jetzt meine Frage:

Ich habe eine Tochter, 3 Jahre alt - nun ist es so das sie durch eine künstl. Befruchtung wegen eines schlechtem Spermiogramm gezeugt wurde. Meine Frage an Euch: Es hat sich bei uns einiges geändert in der Zeit. Wir haben natürlich beide zu rauchen aufgehört etc. Gibt es denn ein SS das für mich und für meinen Mann geeignet ist um uns quasi ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.07, 18:16  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

die Schüssiprofis werden sich sicher noch melden,

hilft allen beiden :-) Natrium chloratum D 200 2 Globuli pro Monat.
Um die Eiproduktion anzuregen, gibt es Ovaria comp.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 23.02.07, 18:38  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Energiemischung plus die Nr. 12 einnehmen. Zur Nr. 12 würde ich auch noch die Nr. 9, 10, 11 dazunehmen. Nr. 25 ist gut für das Gelbkörperhormon.
Wenn auch ein Problem mit dem Zyklus da ist, würde ich Nr. 13, Nr.14 noch dazunehmen.

Du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 je 15 Stk., Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12 je 10 Stk., Nr. 11 und Nr. 25 = 7 Stk.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 24.02.07, 14:26  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Ich würde die Energiemischung plus die Nr. 12 einnehmen. Zur Nr. 12 würde ich auch noch die Nr. 9, 10, 11 dazunehmen. Nr. 25 ist gut für das Gelbkörperhormon.
    Wenn auch ein Problem mit dem Zyklus da ist, würde ich Nr. 13, Nr.14 noch dazunehmen.

    Du könntest wie folgt dosieren:
    Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 je 15 Stk., Nr. 9, Nr. 10, Nr. 12 je 10 Stk., Nr. 11 und Nr. 25 = 7 Stk.
das heißt ich geh in die Apotheke und sage ich brauche diese Nummern und dann muß ich soooo viele Tabletten nehmen? Versteh ich das richtig und für was ist das dann genau was bewirkt es...
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 24.02.07, 16:02  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Ja genau, so machst du es. Du kannst auf der Hauptseite die Infos zu den einzelnen Salzen lesen, was sie bewirken. Ein energievoller Körper ist eher in der Lage schwanger zu werden. Die Nr. 12 gilt als das Salz bei Kinderlosigkeit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.02.07, 17:09  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, ja, man muß aber auch immer gucken, warum ! Die 12 ist für Vereiterungen, d.h. verschlossene Eileiter (durch frühere Infektionen). In diesem Fall liegt es am Mann, so wie ich das verstanden habe. Das Salz für die Keimdrüsen ist die 4, in diesem Falle einzunehmen vom Mann.
Es soll ja auch Paare kriegen, die ungewollt Kinder gekriegt haben, weil der Mann die Pille genommen hatte ;-)

Liebe Grüsse, Bonnie

PS Ich bin mir nicht abschließend sicher mit der alleinigen Empfehlung "Nr. 4". Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee zur Verbesserung der Spermien. Die 6 spukt mir im Kopf herum..

nach oben
Zwergal

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 26.02.07, 08:32  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Ja ich hatte ja eine ICSI aufgrund der Spermienqualität. Also geht es eigentlich ja um den mann. Welche Mittel kann ich geben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.02.07, 12:57  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit!
Nr. 21 Zinkum chloratum wird in Verbindung gebracht bei reduzierter Spermienanzahl und be eingeschränkter Spermienbeweglichkeit.
Ist auch wichtig für die Hormonproduktion von Wachstumshormonen, Sexualhormonen und Gonadotropine.
Ich würde Nr. 21 auf alle Fälle zu den bereits erwähnten MS-Verbindungen dazugeben.
Grüße
Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 26.02.07, 21:37  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde deinem Mann vorerst die Powermischung Nr.3 15 Stk,Nr.5 20 Stk, und Nr.8 15 Stk. geben. Die Nr.21 sollte er auch ungedingt mit 15-20 Stk dazu nehmen. Die Beschreibung dazu kam ja schon von Gertraud.
Ich glaube mit genügend Energie und dem Zink sollte es vielleicht auch so klappen.
Es wäre sicherlich sehr hilfreich auf körperlicher Ebene Ortho Nr.5 zu nehmen. Somit ist auch auf der körperlichen Ebene der Körper mit Energie versorgt und es sollte dem Kinderwunsch eigentölich nicht mehr im Wege stehen.
Viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwergal

Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 27.02.07, 09:01  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Das wären ja dann insgesamt 70 Tabletten oder? Also das kommt mir schon super viel vor vorallem wie soll man die denn nehmen. Kann man zB alle in Wasser auflösen und trinken? Geht das auch gemeinsam?

Danke für Eure Hilfe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 27.02.07, 12:21  Betreff: Re: SS bei Kinderwunsch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

wenn es möglich ist, wäre es besser die SS zu lutschen. Die Mineralstoffe werde so über die Mundschleimhäute direkt und besser aufgenommen. Du kannst sie aber auch auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Wenn dich der Milchzucker stört, absitzen lassen und die Flüssigkeit runterleeren. Den Satz musst du nicht nehmen.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber