Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auffüllen der Speicher..................

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Neuer Gast
Gast
New PostErstellt: 13.03.07, 14:34  Betreff: Auffüllen der Speicher..................  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An die Forumsteilnehmer,

für euch bestimmt eine laienhafte Frage, aber ich würde es gerne genauer wissen:

Angenommen, mein Calcium-Speicher ist total leer (was ein Mineralstoffberater aufgrund der Analyse festgestellt hat), und ich nehme jetzt täglich hochdosiert die entsprechenden Salze ein: Wie lange dauert es,
bis der Speicher wieder total aufgefüllt ist? Kann man dies danach beurteilen
a) dass die Beschwerden gänzlich verschwunden sind, oder
b) weil die Antlitzanalyse entsprechendes aussagt?

Oder nach welchen Kriterien geht man da vor?

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das Auffüllen des "Speichers"
dauert und ich danach die entspr. Salze wieder weglassen kann bzw. dann nur niedrig dosiert weiternehme (um einem erneuten Mangel vorzubeugen)?

Wie gesagt, eine laienhafte Frage, aber in diesem Forum gibt es so viele kompetente Leute, die mir das sicher beantworten können. (Das ist jedenfalls mein Eindruck, nach dem "Studieren" verschiedener Berichte)

Grüße Neuer Gast
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 13.03.07, 14:51  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuer Gast
Erfahrungsgemäss kann man nie im Voraus sagen, wie lange es dauert, bis bei einem Menschen die Mineralstoffspeicher wieder aufgefüllt sind. Da spielen noch andere Dinge eine Rolle wie Nahrungszufuhr, Verbrauch der Mineralstoffe in Bezug auf Charakter, auch wie gut die Energien sind, in denen man lebt/wohnt.

Wenn du grosse Mängel hast, würde ich dir anraten, noch Adler Ortho dazuzunehmen, ich nehme an in deinem Falle sind das die Nr. 1 und Nr. 2. Es gibt von jedem Hauptsalz noch das entsprechende Ortho -Präparat, das auch auf der grobstofflichen Ebene hilft, die Speicher aufzufüllen. Mit der Zeit kannst du dann das entsprechende Schüsslersalz etwas reduzieren.

viel Erfolg beim Schüsslern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.03.07, 20:59  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Vreny hat dir ja schon eine Aufstellung der verschiedenen Aspekten gegeben, welche eine Rolle beim Auffüllen der Speicher beteiligt sein können. Je nachdem ist dann auch die Dauer und und zum Teil auch Geduld erforderlich. Eine Frage hätte ich auch an dich:"wurde bei dir ein starker Mangel an der Nr.1 festgestellt?"

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.03.07, 10:57  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, hallo Helfried,

danke für eure Tipps.

Ich habe starke Würfelfalten um die Augen und ein schwaches Bindegewebe.

Ich probiere es jetzt noch zusätzlich mit AO Nr.1.

Grüße Neuer Gast
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.03.07, 11:06  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo neuer Gast!
Ich kann dir leider erst heute antworten.
Du stellst da eine wichtige Frage.

1. Es gibt keine ganz leeren Speicher, sonst wäre der Mensch tot.
Es gibt nur "angegriffene" Speicher, die wir in der Antlitzanalyse beobachten können. Das heißt, der Körper greift schon auf seine Reserven zurück.

2. Wir können auch unsere Speicher nie mehr GANZ auffüllen, weil naturgemäß der Mensch durch sein Leben mehr verbraucht, als er aufnehmen kann (siehe Alterungsprozeß)

3. Wenn wir mit Schüßler arbeiten, bedienen wir bei kurzfristiger Einnahme den laufenden Betrieb, erst bei längerer Einnahme, kommt der Organismus dazu, dass er auch wieder in die Speicher investiert.
Dann verändern sich auch die antlitzanalytischen Zeichen in zunehmenden Maße.

4. Schüßler ist ganz einfach eine gute Begleitung zur Gesundheitspflege, damit der Körper nicht mehr und mehr aus seinen Speichern abbaut.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Anliegen helfen.
Alles Gute
Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.03.07, 11:11  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud,

du hast mir sehr geholfen.

Gruß Neuer Gast
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 15.03.07, 08:48  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte noch eins zu Getrauds Ausführungen in Erinnerung bringen: wenn die Mineralstoffräuber nicht unschädlich gemacht werden, wird es mit dem Auffüllen schwierig. Das ist wie ein Fass ohne Boden.

Mir fällt auf Anhieb ein: Elektrosmog (PC, Händy usw) frißt die Nr. 4

Alkohol, Umweltgifte fressen bei der Nr 10 mit.

Zucker, die Nr. 9

Wenn man diese "Mitesser" ausschließt oder wenigstens reduziert, klappts auch mit dem Auffüllen.

Alles Gute Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.03.07, 10:31  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina Lisa,

auch dir ein Danke für deinen aufklärenden Beitrag.

Gruß Neuer Gast
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.03.07, 10:17  Betreff: Re: Auffüllen der Speicher..................  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate!
Ja, das war noch eine wichtige Ergänzung von dir!
lg, Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber