Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unüberwindbare Angstzustände

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.06.07, 22:20  Betreff: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte heute von meiner Nichte berichten und hoffe, dass ihr mit Schüssis geholfen werden kann.

Aber nun erst einmal zu ihrer Geschichte: Durch einen Schock - Baby wurde entführt - leidet sie seit einigen Jahren an Zuständen, die ihr unüberwindliche Angst vor Menschenansammlungen, vor dem Gang zum Supermarkt usw. machen. Sie bekommt dann hysterische Anfälle und will nur noch weg - weg -weg. Es ist schon so schlimm, dass sie die Einladung zur Hochzeit unseres Sohnes abgeschlagen hat, da ja auch Leute eingeladen sind, die sie nicht kennt und die Anstoß an ihr nehmen könnten.

Sie war schon mehrfach in Therapien, aber sie haben nichts gebracht, eher das Gegenteil bewirkt.

Dazu kommt noch, dass sie eine Laktoseintoleranz hat.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße
Brigitte
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.06.07, 22:31  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

als ich das gelesen habe, fiel mir spontan die C4-Homöophatie ein; das ist eine andere/neuere Form der klassischen Homöophatie. Mit der habe ich persönlich sehr gute Erfolge bis dato erzielt, was verschiedene Ängste betrifft. Diese waren zwar nicht mein eigentliches Anliegen, aber mein Problem wird davon eingekreist und blockiert.

Aber die anderen werden dir noch Antworten auf Schüssi Basis geben.

Viel Erfolg damit

Carmen
nach oben
Katy

Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 04.06.07, 23:05  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

ich bin kein SS-Experte, beschäftige mich aber schon seit Jahren mit alternativen Heilmethoden, d. h. ich lese viel darüber und habe auch schon einiges mit und ohne ärztliche Begleitung ausprobiert. Einen Rat kann ich Dir nicht geben, ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Bis vor 2 Jahren litt ich unter Platzangst. Das hat bei mir damals klein angefangen und ging dann soweit, dass ich alle Situationen die mich in Schwierigkeiten bringen konnten, gemieden habe. Ich konnte also keine U-Bahn mehr fahren, kein Volksfest besuchen, ein Büro mit geschlossenen Türen war der Horror und Urlaubsreisen waren auch schwierig. Am liebsten nur mit dem Auto aber dann eine Strecke ohne Tunnel und wenn sich ein Stau gebildet hat, habe ich schon Schweißausbrüche bekommen. Auch auf meinem Weg zur Arbeit habe ich nicht den schnelleren Weg über die Autobahn gewählt, sondern bin lieber länger über die Landstraße gefahren nur weil ich da die Möglichkeit hatte bei Schwierigkeiten in Seitenstraßen auszuweichen. Was mir geholfen hat, war eine Akupunkturbehandlung bei einer Ärztin die sich mit chinesischer Medizin sehr gut auskennt. Ich habe mich ein halbes Jahr lang dort, wöchentlichen, behandeln lassen und konnte dann eine kurze Flugreise machen. Das wäre vor der Behandlung unmöglich gewesen. Letztes Jahr bin sogar ganz alleine nach Spanien geflogen und bin sehr stolz auf mich es geschafft zu haben. Eine längere Flugreise (mehr als 4 Stunden) schreckt mich zwar immer noch aber ich denke, dass ich das auch noch irgendwann schaffe. Zur Akupunkturbehandlung war ich seit dem nicht mehr. Ich denke den Rest schaffe ich mit SS-Salzen und den Rescue(Bachblüten)-Tropfen mit denen ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Viele liebe Grüße
Katy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira

Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Trausdorf

New PostErstellt: 05.06.07, 07:15  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Brigitte!

Ich bin leider auch kein Schüssler Experte, doch ich interessiere mich auch für vielerlei alternative Behandlungsmethoden. Es gibt sicher Hilfe! Ich nehme Schüssis, aber vorwiegend Bachblüten und das schon eineinhalb Jahre - immer wieder! Und sie helfen, besonders bei Angstzuständen und erleichtern den Alltag!

Eine Gesprächstherapie wurde auch schon gemacht? Finde ich persönlich sehr wichtig!

Die Experten werden sich sicherlich noch melden und SChüssi vorschlagen, bin selbst schon sehr neugierig! Übrigens kann man Bachblüten auch zu Homöopathie und SChüssler nehmen!

Liebe Grüße
Mira

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.07, 08:50  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

es gibt einige Mittel um die Ängste zu überwinden.

ein gutes Mittel ist Aconitum D 30 , 3 Abende hintereinander je 5 Globuli,
sehr bewährt.
auch Hyoscamus löst Schockerlebnisse auf.

vomn den Bachblüten wäre Mimulus sehr gut, habe es pur probiert, hat auch super geholfen.

nur muß ich dazusagen es können nach der Einahme schlechte Träume kommen, darum wäre die Anwesenheit einer vertrauten Person gut zum anhalten :-).
ist aber nicht bei Jedem der Fall, da es auch bei Kindern hilft und die haben alle gut geschlafen.

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.06.07, 18:15  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,
mir würden natürlich da schüsslerisch einige Möglichkeiten einfallen und sofort tauchen die Nr. 2,3,5,7,8 und 12 bei mir auf.
Ich habe aber immer ein bisserl Bauchweh, wenn über Dritte Rat-"Schläge" weitergebe.
Zudem habe ich Erfahrung aus der Körperarbeit mit traumatisierten Menschen. Es braucht da einfach mehr.
Ich würde deiner Bekannten sehr ans Herz legen, sich
  1. einer Schüßlerberatung zu unterziehen.
  2. Einen wirklich guten Therapeuten - es gibt sie.
  3. Die Therapie mit Körperarbeit zu verbinden (das Trauma steckt im Nervensystem und im Körper, dort gehört die gebundene Energie freigegeben, bzw. abgeschüttelt)

Es gibt Therapeuten, die ihre Arbeit mit Körperarbeit vernetzen.

Ich weiß, dass viele Menschen durch Therapien wieder retraumatisiert werden, das ist ein großes Problem auf diesem Sektor.

Ich geb dir einen seriösen Link:
http://www.somatic-experiencing.de/e187/e323/index_ger.html

Es gibt ein hervorragendes Buch von Dr. Peter Levine, dem Begründer von Somatic Experiencing: "Das Erwachen des Tiger - Traumaheilung"
Es ist verständlich geschrieben, es hat mir sehr geholfen, das menschliche Trauma zu verstehen.

Solche Erlebniss gehören gut und aufmerksam begleitet.
Es ist schön, dass du da für deine Nichte vielleicht ein Impulsgeber sein kannst.

lg, Gertraud


<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)


[editiert: 05.06.07, 18:16 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bribö

Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Geithain in Sachsen

New PostErstellt: 05.06.07, 21:25  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo, all ihr Lieben,

allerbesten Dank für eure Hinweise, Ratschläge und Tipps. Ich muss nun natürlich alles erst einmal aufarbeiten und für mich erst mal verarbeiten.

Ich möchte meinen, therapeutisch hat sie schon sehr viel hinter sich. Das Schockerlebnis ist ja auch schon Jahre zurück, das Krankheitsbild hat sich jedoch verschlechtert. Natürlich kommen dann ganz logisch die Höhen und Tiefs des Alltags dazu.

Ihr habt uns erstmal sehr geholfen, schon mit den Hinweisen, was wie helfen kann.

Nochmal erstmal vielen Dank

liebe Grüße Brigitte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 05.06.07, 23:47  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bribö,
ich könnte mir vorstellen, dass man das Trauma auch gut mit Kinesiologie oder EFT/MET/"Klopfen Sie sich frei" behandeln könnte.

Was die Panikattacken, Platzangst und Angst vor Menschenversammlungen angeht, würde ich auch mögliche körperliche Probleme mal abchecken. Sowas könnte z. B. auch mit Hormonproblemen zusammenhängen, gerade wenn sich der Zustand immer weiter verschlechtert.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Motte

Mitglied

Beiträge: 43


New PostErstellt: 06.06.07, 01:03  Betreff: Re: Unüberwindbare Angstzustände  drucken  weiterempfehlen

Liebe Brigitte,

ich kann an dieser Stelle nur sagen: versucht es mit MET (MeridianEnergieTechniken). (Siehe Beitrag von Simone vor mir) Das Beklopfen der Meridianpunkte zeigt außergewöhnliche Erfolge gerade in der Verarbeitung von Ängsten und Traumen !!! Ich würde jedoch unbedingt anraten, einen MET-Therapeuten zu suchen da es sich hier sicher nicht nur um Ängste handelt (sicher auch Wut, Haß, Schuldgefühle, Trauer, Phobie o.ä.)
Mit den Büchern kann man später noch aufarbeiten, aber in solch einem vielschichtigen Fall sollte sie die Sache nicht mit einem Selbststudium beginnen.
Hinweise, was MET ist, bzw. einen Therapeuten in Eurer Nähe findest du z.B. hier:
http://www.met2.de/wDeutsch/
Nochmal etwas zu den Anwendungsgebieten:
http://www.energetischepsychologie.com/

Ich wünsche viel Erfolg, Alles Gute und gute Besserung !!!!!!

Liebe Grüße,
Kathleen


[editiert: 06.06.07, 01:05 von Motte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber