Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.08.07, 11:53  Betreff: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ja, das war diesmal ein sehr kurzer Urlaub. Am Freitag schön gemütlich (mit 2 Übernachtungen - also richtig gemütlich) gestartet zum Gardasee, am Montag schon wieder dort abgereist.

Wir hatten eine Wohnung in einem Bergdorf mit wunderschönem Blick auf den Gardasee. Die Temperaturen lagen bei 32 Grad im Schatten. Eigentlich hätte man es sich besser gar nicht wünschen können, aber irgendetwas dort habe ich nicht vertragen. Ich habe mich gesundheitlich überhaupt nicht wohl gefühlt.

Am Sonntag sind wir in unserer Ferienwohnung angekommen, und ich konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag überhaupt nicht schlafen. Dauernd musste ich zur Toilette wegen ständigen Stuhldrangs, und dann war da dieses beklemmende Gefühl in der Brust mit Atembeschwerden. Um es kurz zu sagen, mein Mann hat am Montagmorgen, beschlossen, dass wir die Heimreise antreten, weil es mir nicht wirklich besser ging.

Zuhause angekommen geht es mir immer noch nicht richtig gut. Die Probleme mit dem Beklemmungsgefühl habe ich nun seit 1,5 Jahren. Ich habe schon alles mögliche untersuchen lassen, aber bisher konnte kein Arzt den Grund für meine Beschwerden finden. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das so richtig erklären soll. Also, ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht richtig tief durchatmen kann. Um dann den ersehnten tiefen Atemzug nehmen zu können, muss ich mich entweder strecken oder gähnen. Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand von derartigen Problemen gehört und hat einen guten Rat für mich.

Ich weiß jedenfalls schon nicht mehr, was ich tun soll. Diese Beschwerden schränken mich total ein. Und nun ging es sogar so weit, dass wir den Urlaub abbrechen mussten. Das macht mich richtig fertig.

Ich muss ja aufgrund meiner chronischen Erkrankung viele Hormone substituieren. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Mein Arzt sagt nein, aber das ist schnell gesagt. Bei der Antlitzanalyse habe ich davon berichtet. Die verordneten Salze hatte ich euch ja bereits aufgeschrieben.

Bin etwas verzweifelt.

Lg ela



nach oben
Gina

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 08.08.07, 20:13  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

das mit den Atembeschwerden habe ich auch ab und zu in größeren Abständen. Bei mir ist es psychisch bedingt. Es handelt sich dabei um Angst- und Panikattacken. Habe dann auch das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Wenn es ganz schlimm kommt, hyperventiliere ich und habe Herzrasen.
Ob es dafür geeignete Salze gibt, weiß ich nicht, aber das wird hier sicher jemand kompetend beantworten können.


Gruß Gina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pferdefee

Mitglied

Beiträge: 93
Ort: Dachau

New PostErstellt: 08.08.07, 22:44  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

also wenn ich deinen Bericht so lese, dann kommt mir in erster Linie der Gedanke, mal eine Familienaufstellung bzw. eine Sypmtomaufstellung zu machen, um zu kuggen was dich so einengt (Enge= Angst) und dir nicht richtig Raum zum atmen lässt.
Könntest das auch mit Homöophatie verbinden; solche alternativen Therapien ergänzen sich einfach prima; oder Kinesiologie-Sitzungen; oder/und Bachblüten einnehmen.
Kauf dir gleich morgen in der Apotheke die RESCUE-Tropfen und tröpfel dir bei Bedarf (kann auch sehr häufig sein) ein paar Tropfen auf die Zunge und/oder nimms im STILLEN Wasser ein.

Unbedingt auf der psychischen/emotionalen/seelischen Ebene auch arbeiten!!!


Schüssis:
Nr. 2, Nr. 6, Nr. 7, Nr. 22
Nr. 7 immer wieder auch als "heiße Sieben" trinken!

Ich bin hier "nur" mal auf das Thema der Beklemmung und flachen Atmung eingegangen.

Das mit der chronischen Erkrankung i.V. Hormone hast so nebenbei erwähnt; das müsstest u.U. genauer erläutern was die chron. Krankheit ist, falls du da noch SS genannt bekommen willst.

Gute Besserung
Carmen




Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 08.08.07, 22:50  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo **ela**

War dieser Urlaub auch von dir gewollt, oder wolltest du nur die Erwartungen anderer erfüllen?
Ist der Ablauf in deinem Leben auch in diese Richtung sehr oft so bestimmt?
Sollte es so sein, wäre dafür die Nr. 6 zuständig.

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.08.07, 20:49  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

in gewisser Weise ist es tatsächlich so, dass ich nicht so recht in Urlaub wollte. Aber ich will ja auch nicht immer Spielverderber sein. Aufgrund meiner chronischen Erkankung (von der ich ja anfangs mal berichtet hatte) bin ich immer sehr ängstlich im Ausland, weil ich mir so viele Gedanken mache, ob - wenn mir was passiert - die Ärzte sich auch genügend auskennen. Das liegt u.a. darin begründet, dass ich im letzten Jahr in einem hiesigen Krankenhaus falsch behandelt wurde, weil man meine Erkrankung gar nicht kannte. Das sitzt tief in meinem Kopf. Ich kann mein Leben einfach nicht mehr so richtig frei genießen, weil ich mir zu viele Sorgen mache. Und das würde ich so gern ändern. Möglicherweise sind die Atembeschwerden u.a. auch darin begründet.

Nun, ich habe es heute mal mit der Nr. 6 probiert und habe das Gefühl, dass es dann besser wird. Wieviele Tabletten kann ich wohl über den Tag verteilt nehmen? Was würdest Du mir raten?

Lg ela



nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 09.08.07, 21:09  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: **ela**
    Hallo Helfried,

    in gewisser Weise ist es tatsächlich so, dass ich nicht so recht in Urlaub wollte. Aber ich will ja auch nicht immer Spielverderber sein. Aufgrund meiner chronischen Erkankung (von der ich ja anfangs mal berichtet hatte) bin ich immer sehr ängstlich im Ausland, weil ich mir so viele Gedanken mache, ob - wenn mir was passiert - die Ärzte sich auch genügend auskennen. Das liegt u.a. darin begründet, dass ich im letzten Jahr in einem hiesigen Krankenhaus falsch behandelt wurde, weil man meine Erkrankung gar nicht kannte. Das sitzt tief in meinem Kopf. Ich kann mein Leben einfach nicht mehr so richtig frei genießen, weil ich mir zu viele Sorgen mache. Und das würde ich so gern ändern. Möglicherweise sind die Atembeschwerden u.a. auch darin begründet.

    Nun, ich habe es heute mal mit der Nr. 6 probiert und habe das Gefühl, dass es dann besser wird. Wieviele Tabletten kann ich wohl über den Tag verteilt nehmen? Was würdest Du mir raten?

    Lg ela


    <hr>
Hallo **ela**

Du kannst von der Nr.6 soviel nehmen wie du möchtest.

Würde aber aus Vorsicht einmal mit 10 Stk. beginnen und auch die Nr. 10 dazunehmen ebenfalls mit 10 Stk. nach einer Woche könntest du dann langsam steigern und auch 5 Stk. von der Nr. 12 dazunehmen.

Ich hatte deine ersten Beiträge nochmals gelesen und aus diesem Grund war auch meine Fragestellung so.

Es sind zusätzlich später auch noch andere MS notwendig, würde mich aber vorerst einmal auf die genannten als Hauptsalze zu den anderen welche du nimmst beschränken.

alles Gute und liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irga
Gast
New PostErstellt: 09.08.07, 23:00  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

wirklich schade, dass Du Deinen Urlaub nicht genießen konntest.

Ich möchte mich Pferdefee anschließen. Hast Du schon mal überlegt, vielleicht bist Du bei einem Alternativmediziner besser aufgehoben, der mit Dir eruiert, woher Deine Beschwerden kommen und wie sie zusammenhängen. Diese Herangehensweise finde ich absolut spannend. Wenn man das weiß, lässt sich in der Therapie mit einem individuellen "Paket" (Bioresonanz, Homöopathie, Essenzen etc.) gezielt vorgehen - es können einzelne Körperbereiche (Brustwirbelsäule könnte bspw. auf das Thema "Liebe" deuten) und die Psyche gestärkt werden, ev. Schadstoffe ausgeleitet werden etc.

Dabei kann auch geklärt werden, ob es bei Dir bei diesen Beklemmungen in Richtung Angstattacken geht, woher die Verspannung kommt oder ob Dir gezielte Atemübungen etwas bringen würden. Mit einer professionellen Diagnose und anschließenden Behandlung würdest Du Dich wahrscheinlich besser fühlen. Ich glaube, es ist wichtig, Deine Probleme nicht allein anzugehen, sondern gemeinsam mit einem Profi aus ganzheitlicher Sicht.

Die Schüssis würden das dann bestimmt gut ergänzen.

lg, Irga

PS: Und den Tipp mit den Rescue-Tropfen finde ich auch recht gut!
nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 09.08.07, 23:10  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,

ich kann mich nur dem Beitrag von Helfried anschließen, würde dir aber zusätzlich anraten noch die Nr.2 dazu zunehmen. Diese hilft dir die innere Spannung abzubauen und vielleicht wird somit, dass durchatmen wieder leichter. Mit der Nr.6 wird der Zellstoffwechsel wieder angeregt und es kommt wieder genügend Schwung in den Organismus. Um Altlasten loszuwerden, unterstützen auch Base Care Bäder sehr. Man wird somit bereiter sich von bestimmten Muster zu trennen. Sehr gut würde auch eine kinesiologische Behandlung diesen Prozess unterstützen. Man kann somit auch bestimmte Blockaden auflösen und wieder in den Fluss des Lebens kommen.
Alles Gute
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 09.08.07, 23:28  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo **Ela**

vielleicht können dir auch folgende Links weiterhelfen

http://www.autoimmun.org/erkrankungen/morbus_addison.html
http://www.glandula-online.de/home/home_d.php
http://www.glandula-online.de/phpBB2/index.php

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.07, 11:06  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

~ DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE HILFREICHEN POSTINGS ~

@pferdefee + Irga
Die Idee mit dem Alternativmediziner werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist das wirklich was für mich.

@karoline
Ich habe heute einen Termin beim Osteopathen vereinbart bezüglich Cranio-Sacral-Therapie. Eine Bekannte sagt, ihr habe das sehr geholfen. Bei dieser Art Behandlung werden u.a. Blockaden gelöst und der Fluss des Lebens motiviert.

@Helfried
Danke für die Links. Im Netzwerk (Glandula) bin ich bereits Mitglied. So richtig weiter hilft mir das allerdings nicht.

Lg ela



nach oben
pferdefee

Mitglied

Beiträge: 93
Ort: Dachau

New PostErstellt: 10.08.07, 12:42  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo **ela**,

finde ich klasse, dass du einen Osteophaten i.V. Cranio aufsuchst.
Darum arbeite mit Nr. 2 schon mal vor, damit die Spannungen aus deinen Rückenmuskeln bzw. die Spannungen aus deinem Atemorgan rauskommen können!

Bei welchem Alternativen der Anfang gemacht wird, ist ja sehr individuell. Einer fängt bei der Körperarbeit an und kommt nach und nach immer weiter in die geistigen Therapien und einer beginnt andersrum.

Aber allein z.B. die Korrektur eines verschobenen Wirbels, der ja auf eine Nerv drücken kann und Stresssymptome jedweder Art auslösen kann, kann ja unter Umständen das ganze Leid beenden.

Jedenfalls weißt nun, dass es noch VIELE Möglichkeiten gibt und du nicht mutlos zu werden brauchst.
Es gibt auch hierfür eine Lösung!!!!! :-)))

Gaaaaaaanz viel Erfolg

Carmen




Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 11.08.07, 10:21  Betreff: Re: Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich möchte jetzt nicht negativ wirken, aber mit all dem, was Ihr beschrieben habt (Familienaufstellung, Kinesiologie, Osteopathie) habe ich mich seit Jahren beschäftigt und behandeln lassen. Dass es auch bei mir mit einer ähnlichen Erkrankung wie bei Ela zu Atemnot gekommen ist, konnten diese ganzen Methoden nicht verhindern.

Möglicherweise ist die Ursache eben nicht auf der psychischen Ebene zu suchen. Schließlich leidet man selbst sehr stark darunter, nicht mehr durchatmen zu können.

Schuld war bei mir einzig und allein, dass ich auf ein verschriebenes Medikament mit Ödembildung (auch in der Lunge) reagierte und daher keine Luft mehr bekam.

Trotzdem genieße ich natürlich immer wieder die osteopathischen Behandlungen, die ja auch die Drüsen zu eigener Aktivität anregen können.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber