Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Knieschmerzen - Knorpelabnützung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 11.10.07, 16:19  Betreff: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eine Bekannte von mir nimmt seit ca. 10 Tagen wegen Schmerzen im rechten Knie folgende Mineralstoffmischung:

Nr. 3/5 ca. 10 Stk
Nr. 8 ca 15-20 Stk. und
Nr. 17 ca. 8 Stk.
+3x AO Nr. 8
+Gelenkecreme mind. 2x täglich

Nun hat sie geschildert, dass sie vor Einnahmebeginn einen leichten Dauerschmerz hatte. Nach den 10 Tagen ist es nun manchmal so, dass bei Bewegung kein Schmerz mehr spürbar ist, jedoch bei Ruhe manchmal ein sehr starker Schmerz (stärker als vor Einnahme) auftritt.

Sollte die obige Mischung angepasst werden? Ich denke da vor allem an die Nr. 3 und eventuell zusätzliche Breiauflagen.

Liebe Grüße
Christian


[editiert: 11.10.07, 18:46 von Christian]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 16:46  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

hallo christian,


als ich starke knieschmerzen hatte, war die nr. 8 mein hauptsalz.
und auch mit der 3-er dosierung war ich nicht zimperlich.
vielleicht wird bei deiner bekannten durch die salzeinnahme etwas "in gang gesetzt" und die verhärteten und ausgetrockneten knorpel wieder "zum leben erweckt" :-)---daher evtl. die schmerzen.

mir haben die ss jedenfalls relativ schnell geholfen.
ich habe von der 8 zw. 30/40 st. am tag genommen und von der 3 mindestens! 30--- wenn nicht sogar mehr, wenn es stark schmerzte.

ich habe seither keine probleme mehr mit den knien.

die profis melden sich bestimmt auch noch zu wort.

lieben gruß henna



nach oben
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 11.10.07, 18:48  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

danke für deine rasche Antwort. Hast du dabei auch noch weitere Salze eingenommen, oder dich vorerst nur auf die Nr. 3 und 8 beschränkt?

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.10.07, 19:03  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,
ich glaube, dass deiner Freundin die NR. 1 fehlt für die Elastizität aller Struktur- und Faserelemente des Gelenkes.
Außerdem könnte noch die Nr. 2 für die Muskeln und der eventuellen Verspannung hilfreich sein.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 19:59  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

hallo christian,

ich habe alle salze genommen, nur diese beiden waren (wie schon geschrieben) meine hauptsalze, sprich: am höchsten dosiert.

die anderen salze habe ich seinerzeit niedriger dosiert eingenommen.

lieben gruß henna



nach oben
Christian

Mitglied

Beiträge: 253
Ort: Im grünen Herzen Österreichs


New PostErstellt: 11.10.07, 20:02  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henna
    ich habe alle salze genommen
Auch von den Erweiterungssalzen?

@Gertraud: Danke sehr, hab ihr nun die Nr. 1 und 2 auch zur Einnahme empfohlen.

Liebe Grüße
Christian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.07, 20:12  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

hallo christian,

die 12 hauptsalze nehme ich (bis auf wenige ausnahmen bisher) eigentlich immer.
ich nehme auch alle ergänzungssalze -jedoch nicht
alle TÄGLICH...sondern ich wechsle ab.
täglich nehme ich nur die 16,22, 23 und 26. (zumindest z.zt.)


gruß henna



nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 12.10.07, 07:39  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

Bei Ruheschmerz würde ich nebst der von Getraud empfohlenen Nr. 2 auch noch an die Nr. 7 denken.
Und übrigens ist das Eincremen einfach ganz, ganz wichtig. Oder manchmal noch wirksamer sind Breiauflagen.

Bei meinem Mann haben die Schüssis nicht mehr geholfen, seine Arthrose war so weit forgeschritten (fast nichts mehr vorhanden, künstliches Kniegelenk wird laut Arzt unungänglich werden). Man hat dann mit einer Arthroskopie "aufgeräumt" und jetzt nach einem Jahr seit der kleinen Ops und intensiver Einnahme der Salze geht es recht gut mit dem Knie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.10.07, 20:50  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Bei meinem Mann haben die Schüssis nicht mehr geholfen, seine Arthrose war so weit forgeschritten (fast nichts mehr vorhanden, künstliches Kniegelenk wird laut Arzt unungänglich werden). Man hat dann mit einer Arthroskopie "aufgeräumt" und jetzt nach einem Jahr seit der kleinen Ops und intensiver Einnahme der Salze geht es recht gut mit dem Knie.
Hallo Vreny,
so etwas finde ich immer wieder faszinierend, wenn ich es höre oder lese.
Kaum zu glauben, dass Schüßler-Salze von den meisten Ärzten noch immer nicht ernst genommen werden.
lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 18.10.07, 21:50  Betreff: Re: Knieschmerzen - Knorpelabnützung  drucken  weiterempfehlen

Ja, wir sind auch froh. Ich würde aber den Arthrose-Patienten auf jeden Fall noch ein Condorsulfpräparat empfehlen, wenn AO Nr. 8 nicht eingenommen wird.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber