Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
vererbter hoher Cholesterinspiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 12.12.07, 19:47  Betreff: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Iwe im Betreff erwähnt hab ich einen vererbten hohen Cholesterinspiegel. Meines Wissens, stimmt ja dann was mit der Leber nicht, oder?

Ich bin zwar erst 20 und bi sher sehr schlank, jedoch will ich auch später gesund bleiben. Meine Mutter (55J.) z.b.: hat auch einen hohen C-spiegel, sollte jetzt Medikamente nehmen, die sie aber sehr schlecht verträgt.


Hab mir jetzt fest vorgenommen mit Ausdauersport zu beginnen und so was gegen den hohen chol-spiegel zu tun. Meine Ernährung ist schon sehr gesund, aber was könnt ich noch für meinen Körper tun?

Könnt ihr mir und speziell meiner Mutter SS empfehlen?

glg
Plasmid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 13.12.07, 18:26  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plasmid,
aus Erfahrung beeinflussen folgende Salze den Cholesterinspiegel positiv:
Nr. 7,9,10,19,26 und 27. Auf der Macroebene AO Nr. 9.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tamara

Mitglied

Beiträge: 100

New PostErstellt: 17.12.07, 16:03  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plasmid,
hier habe ich etwas gegen zu hohen cholesterinspiegel gefunden.
den tee kann man in der apotheke kaufen.

Als echtes Adaptogen hat Jiaogulan keinerlei Nebenwirkungen im Gebrauch, und wirkt immer ausgleichend, balancierend. Es wird auch Frauenginseng genannt, weil Jiaogulan für Frauen besser verträglich ist.Während Ginseng nur etwa 20 Saponine enthält, sind in Gynostemma über 80 Saponine nachweisbar. Diese Saponine sind natürliche organische Verbindungen, die unter anderem an der Hormonsynthese beteiligt sind.

Hier die beeindruckende Liste der nachgewiesenen Wirkungen:

  1. Adaptogen: Jiaogulan verfügt über eine Reihe von ausgleichend wirkenden Saponinen, die teils mit denen von Ginseng (Panax ginseng) chemisch identisch sind, und teils eine eigene Klasse bilden, die Gypenoside. Verhindert stressbedingte Krankheiten.

  2. Antioxidans: Es wurde nachgewiesen eine Anregung des wirksamen, körpereigenen Enzyms Superoxiddismutase (SOD), welches ein äußerst wirksames Antioxidans ist.

  3. Herzstärkungsmittel: Verbessert die Pumpleistung des Herzens, und damit auch die allgemeine Durchblutung.

  4. Gegen Bluthochdruck: Der Blutdruck wird, wie bei Ginseng im normalen Bereich gehalten, zu niedriger Blutdruck wird angehoben.

  5. Gegen zuviel Cholesterin: Jiaogulan senkt vor allem den LDL-Spiegel, und auch die Triglyceride. Deshalb auch eine gewichtsreduzierende Wirkung bei Übergewicht.

  6. Gegen Schlaganfall und Herzinfarkt: Jiaogulan verhindert die Verklumpung der Blutplättchen, sodaß die Gefahr, daß lebensbedrohliche Blutgerinsel entstehen erheblich sinkt. Wirksam auch präventiv gegen Thrombosen.

  7. Immunsystemstärkend: Tätigkeit der Lymphozyten wird gestärkt bei Kranken wie auch bei Gesunden.

  8. Blutbildend: Besonders die Bildung weißer Blutkörperchen wird unterstützt. Nützlich zur Rekonvaleszenz nach Chemotherapie oder radiologischer Behandlung.

  9. Gegen Diabetes: Senkt Blutzucker und Blutfette.

10. Krebshemmend: Ginsenosid Rh2 ist ein im Ginseng (Panax Ginseng) in einer Menge von 0,001% vorkommendes, besonders tumorhemmendes Glykosid. Gynostemma pentaphyllum enthält auch genau dieses Glykosid - aber in wesentlich größerer Konzentration.

11. Stressabbauend: Ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nerven werden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit der Wirkungen bewirkt eine bessere Stressverträglichkeit des Organismus und, bei Sportlern wichtig, eine Steigerung der Ausdauerleistungen.

12. Stoffwechselfördernd: Durch das Zusammenspiel von besserer Kapillar- und Herzdurchblutung, Verbesserung des Blutbildes und anderen Faktoren erklärt sich die stoffwechselanregende Wirkung.

Literaturempfehlung: „Jiaogulan - China‘s Immortality Herb“ Authoren: Michael Blumert, Dr. Jialiu Liu. ISBN 1-887089-16-0, 79 Seiten, Ersterscheinung: 1999.

lg
tamara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 17.12.07, 16:46  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

wow danke für die info! echt super!

hat schon jmd erfahrung damit?
glg


[editiert: 17.12.07, 16:46 von plasmid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tamara

Mitglied

Beiträge: 100

New PostErstellt: 17.12.07, 17:54  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

ja, ich, ist echt! super !
man merkt die wirkung schon nach einer woche.... habe nicht nur abgenommen und meine blutwerte sind auch gut geworden, meine akne ist davon weggegangen und auch meine müdigkeit!
man muss dazu noch viel wasser trinken...
lg tamara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 17.12.07, 21:03  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

hilft es auch beim zunehmen? ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tamara

Mitglied

Beiträge: 100

New PostErstellt: 17.12.07, 21:48  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

das weiss ich nicht :)
aber der tee stabilisiert auf jeden fall das gewicht... wenn du zunehmen willst tja, leider kenne ich kein kraut, das dir helfen könnte
ta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 18.12.07, 09:54  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

naja im anbetracht des cholesterinspiegels, soll ich vielleicht eh konstant bleiben, wenn ich älter bin kommt das sicher von selber!
aber danke nochmal!

glg aus wien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tamara

Mitglied

Beiträge: 100

New PostErstellt: 18.12.07, 10:56  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

genau, und wenn du noch einen schönheitstee haben willst, frag mich nur:)))
lg ta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 18.12.07, 15:04  Betreff: Re: vererbter hoher Cholesterinspiegel  drucken  weiterempfehlen

hört sich auch interessant an, schieß los! ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber