Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Basenbad selber machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zett

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 14.01.08, 10:19  Betreff: Basenbad selber machen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in den Tiefen des Internets habe ich folgende Anregung zu einem selbst gemachten Entsäuerungsbad entdeckt:

200 g Basenpulver (als loses Natriumbikarbonat) werden dem Badewasser hinzugefügt. Je länger man in dem Wannen-Basenbad verbringt, desto erfolgreicher ist die Entsäuerung, 30 - 40 Minuten sind ideal. ( http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/592561.html )

In einer Apotheke hatte ich mir schon ein Basenbad gekauft, davon soll man drei Esslöffel pro Bad benutzen, ich glaube nicht, daß das 200 g sind (werde das aber zu Hause nachwiegen). 1 Kilo Natriumbikarbonat kostet 8,50 € in der Apotheke. Bestimmt findet man es noch günstiger im Chemikalienhandel.

Hat jemand von Euch schon mal in Natriumbikarbonat gebadet?
Gibt es Erfahrungen, Tipps, Warnungen?

Danke und Gruß

Zett


[editiert: 14.01.08, 10:21 von Zett]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.08, 11:57  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zett,

in einem Wellnesstempel hat mir eine Mitarbeiterin versagt, dass dort in den Entschlackungsbädern ganz normales Soda drin ist wie man es auch zum Wasser weich machen beim Wäschewaschen nehmen kann. Soda gibt es in Drgariemärkten. Kilopreis ca. 1,30 €. Ich nehme auf eine Wanne ungefähr ein drittel. Du wirst erstaunt sein wie das enschlackt und die Haut gescheidig macht.

Gruss
Irisa



"Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab"
nach oben
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 14.01.08, 12:20  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zett,

begebe dich mal in die Suche und dort einfach mal Natron ein, da wirst du sicherlich einiges finden zu dem Thema.
Natron/Natriumhydrogencarbonat... Ich bade in nichts anderem :) Tut gut und ist einfach genial!

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zett

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 14.01.08, 16:11  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Na denn ...

Ich bin gespannt und werde jetzt fünf Mal in Natriumhydrogenkarbonat in Arzneiqualität baden ...

Gruß

Zett

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 15.01.08, 21:23  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn man beim Basenbaden auch Entschlacken möchte und auf Qualität steht, dann gibt es eine Variante die zwar nicht billig, aber qualitativ und preisWERT ist, das Base-Care von Adler-Pharma:
http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpshop/__Entschlackung/BaseCare basisches Bad Adler Pharma/ Basecare Basenbad Adler Pharma, 500 g_06.02_6020000.html

Alles Gute
Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 16.01.08, 12:27 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia
Gast
New PostErstellt: 16.01.08, 10:39  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo! :-)

Mir kam gerade die Idee. Da kann man doch bestimmt auch eine Gesichts- bzw Halsmaske daraus machen oder auch zum reinigen. Was haltet ihr davon?

Anastasia
nach oben
Catalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.08, 11:51  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Oh, ja! Masken mit BaseCare tun wirklich gut!
Ich verbinde das Basenbad meistens mit einer Gesichtsmaske und spüre die Wirkung auch sofort! Aber, Mängel werden danach auch sichtbarer, so dass ich dann auch sehen kann, wo ich wieder ansetzen muss. Es ist schon eine bemerkenswerte Sache, mit der Wirkung der Schüsslersalze! Man lernt ständig dazu!
Lieben Gruß
Catalina

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 16.01.08, 12:32  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia,
ja das mit den Masken/Breiauflagen mit Basecare ist ein tolle Sache,
wie Catalina es auch schreibt.
Es fördert die Ausscheidung von Säuren UND Schlacken, die in das Gewebe der Unterhaut abgelagert wurden (ist bemerkenswert, was der Körper alles unternimmt, um seinen laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten).
Deswegen gibt es ja auch manchmal für unsere Begriffe "unangenehme"
Reaktionen, was natürlich die höher gestellte Organisation des organischmischen Bewusstseins anders sieht. Banal ausgedrückt: der Dreck kommt endlich raus.

Mit den Basecare Masken kann man sehr kreativ arbeiten.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zett

Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.01.08, 22:14  Betreff: Re: Basenbad selber machen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für all Eure Antworten.

Mag mir jemand mal informationshalber die Zusammensetzung des hier empfohlenen Basenbades abtippen?

Ich habe jetzt in meiner ersten Euphorie ein Basenbad einer anderen Apotheke gekauft und auch benutzt.

Danach habe ich ein Mal in reinem Hydrogencarbonat gebadet.

Danach einmal in Hydrogencarbonat mit einem Badezusatz von Lush.

Wie fühlt sich Eure Haut beim und nach dem Baden an?

Meine Haut fühlte sich im Wasser an wie eingecremt, ganz glatt.

Und eine Frage zum Verständnis des Basenbades an sich:

Der pH-Wert des Bades liegt die ganze Zeit über dem pH-Wert des Körpers, ist das richtig?

Die Ausleitung der Säuren und Schlacken geschieht über den osmotischen Druck. Also die 'Flüssigkeit' (Körper) mit höherer Konzentration an Säuren gibt Säuren an die Flüssigkeit mit niedrigerer Säure-Konzentration (Badewasser) ab.

Meine Säuremessstäbchen sind sehr ungenau (Sprünge von 1 pH-Wert). Ich messe zu Beginn des Bades einen basischen Wert von um die 8 und nach dem Bad immer noch, egal in was ich gebadet habe.

Eine Resorption von Säuren aus dem Wasser heraus in mich hinein kann so doch gar nicht stattfinden, oder?

Danke und Gruß

Zett

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber