Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zuckungen und kribbeln-hilfe!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 11.06.08, 22:40  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,

hier noch ein paar Fragen, die aber jetzt weniger für mich zu beantworten sind, sondern eher für die Ärztin, die Dich demnächst behandelt!

    Zitat: sarah
    hallo ihr lieben! :-)

    @nist:
    ich nehme täglich fünf kügelchen nux vomica.!
Täglich ist normalerweise 3 x am Tag, ist es das auch für Dich?
Welche Potenz von Nux vomica?


    Zitat: sarah
    außer man zählt harmlose salben dazu, die sonnenallergie verschwinden lassen oder den juckreiz mildern....!
Was sind harmlose Salben?


    Zitat: sarah
    vielleicht habe ich die kortisoninfusionen vom gehörsturz nicht vertragen?!
Wie hat der Gehörsturz sich geäußert? Das Kortison hat möglicherweise unterdrückend gewirkt auf die Symptomatik des Gehörsturzes!


    Zitat: sarah
    meine angst und panik ist vielleicht eine spur besser geworden....aber nicht viel. :-( !
Was heißt dass?

    Zitat: sarah
    @alle allgemein:
    1) ich habe am di einen termin bei einer sehr guten ärztin, die ganz viel mit homöopathie macht und tcm.....hoffe, dass mir die weiterhilft.!
Du solltest vorbereitet dahin gehen! Sie möchte diese Dinge wissen und muß sie wissen, um Dir helfen zu können, insofern bin ich jetzt eigentlich nicht geneigt Dir jetzt irgendwelche Empfehlungen zu geben, da Du Dich bei ihr melden mußt und nicht bei mir! Sie ist Dir örtlich einfach näher!

    Zitat: sarah
    2) weiß jemand von euch was über tics?!
Die Ärztin wird Dir bei dieser Frage bestimmt behilflich sein!

Der Streß ist natürlich ein Heilungshindernis, dass Du überdenken solltest, um Deinetwillen! Das beste Mittel wird Dir nicht helfen können, wenn Du in einer Situation verharrst die Dich krankmacht!
Sollte das nicht gehen, sollten meditative Übungen o. ä. in Betracht gezogen werden! Du solltest zu einer innerlichen Ruhe kommen!

Die Fragen, die ich oben an Dich stellte, muß diese Ärztin wissen!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)


[editiert: 11.06.08, 22:42 von Nist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.08, 05:47  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

hallo sarah,


<<<@hanna: danke für deinen beitrag :-)
ich habe zuvor magnesium grobstofflich genommen....nun aber schon wieder eine zeit nicht mehr....auf anraten von nist und gertraud.<<<


ich dachte (bei magnesiummangel eigentlich) vorrangig an schüßler salz nr. 7>>wenns davon in der zelle mangelt, hilft auch die grobstoffliche einnahme nicht viel weiter.
(das ist irgendwie "falsch" rübergekommen>>war meine schuld :-))

ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!!
gruß
henna
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 12.06.08, 06:48  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Henna
    hallo sarah,


    <<<@hanna: danke für deinen beitrag :-)
    ich habe zuvor magnesium grobstofflich genommen....nun aber schon wieder eine zeit nicht mehr....auf anraten von nist und gertraud.<<<


    ich dachte (bei magnesiummangel eigentlich) vorrangig an schüßler salz nr. 7>>wenns davon in der zelle mangelt, hilft auch die grobstoffliche einnahme nicht viel weiter.
    (das ist irgendwie "falsch" rübergekommen>>war meine schuld :-))

    ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!!
    gruß
    henna
Hallo Sahra

Meine Augenlieder haben immer gezuckt, zugeschrieben wird dieses zucken der Nr. 11, geändert aber hat es sich erst bei mir nach stark erhöhter Einahme der Nr. 7.

Daraufgekommen bin ich als ich bemerkt hatte, das diese Zuckungen immer dann verstärkt auftreten, wenn ich im Stress stand und eine bestimmte Körperhaltung insbesondere des Kopfes eingenommen hatte, das passiert dabei unwillkürlich, was eben auf die Nr. 7 deutet und die hat auch einen Zusammenhang mit der Wirbelsäule.

Kontrastmittel haben auch ihre Auswirkungen

beobachte dich einmal ob es bei dir auch so sein könnte ,
alles gute und liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.06.08, 08:56  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
schön, dass du jetzt registriiert bis.
Du kannst jetzt einmal folgende Mischung probieren:

Nr. 2 - 10 Stk.
Nr. 3 - 15 - 20 Stk.
Nr. 5 - 10 -15 Stk.
Nr. 7 - 20 - 30 Stk.
Nr. 11 - 10 Stk.
Nr. 14 - 15 Stk.
Nr. 19 - 10 Stk.
Nr. 21 - 10 Stk.

Da ist jedoch dein Problem mit Heuschnupfen und Sonnenallergie noch nicht berücksichtigt.
Ich schlage vor, du nimmst einmal diese Mischung eine Woche und schauen, wie sie dir tut.

Außerdem rate ich dir noch zu AO Nr. 5 + 7.
Bitte lies dir auf der Hauptseite der Adler-Pharma die Zusammensetzung der Adler-Orthos durch.

Ich weiß, dass es schwierig ist für dich, dich nicht ganz verrückt machen zu lassen von der ganzen Zuckerei. Aber es ist sehr, sehr wichtig und sicherlich ein herausfordernder Lernprozess, ruhig Blut (besser Nerven) zu bewahren.
Verstecke diese Zuckungen nicht - schau dir einfach zu dabei.
Zuckungen verwendet das Nervensystem auch, um kleinere oder größere, auch weitzurückliegende Traumatas regelrecht "abzuschütteln".
Ich empfehle dir dazu das Buch von Peter Levine: Das Erwachen des Tigers. Wenn du dieses Buch liest, bekommst du vielleicht eine positivere Einstellung zu deinen Zuckungen.
Und wenn dir dies gelingt, glaube ich, dass dieses Zucken auch von selber wieder aufhören kann.
Auch Alexandertechnik-Einzelstunden können hier sehr hilfreich sein - ich habe da schon gute Erfahrungen in meiner Praxis gemacht.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarah

Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 12.06.08, 19:23  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo meine Lieben! :-))
Tausend Dank für eure Hilfe und Tipps....ich liebes dieses Forum hier....man fühlt sich total gut aufgehoben ....dickes Lob! :-))


@nist
ich nehme täglich fünf kügelchen nux vomica.!

Täglich ist normalerweise 3 x am Tag, ist es das auch für Dich?
Welche Potenz von Nux vomica?
ANTWORT: ich nehme nur morgens auf nüchternen magen 5 kügelchen Nux V. D30.


Zitat: sarah
außer man zählt harmlose salben dazu, die sonnenallergie verschwinden lassen oder den juckreiz mildern....!

Was sind harmlose Salben?
ANTWORT:
1) wie kann man hier im forum "zitieren" oder hast du selbst "zitat" geschrieben?
2) diese salbe nennt sich: fenistil gel
habe am fußknöchel wegen schwellung (grund: bänderschwäche) mal diclobene gel verwendet.



Zitat: sarah
vielleicht habe ich die kortisoninfusionen vom gehörsturz nicht vertragen?!

Wie hat der Gehörsturz sich geäußert? Das Kortison hat möglicherweise unterdrückend gewirkt auf die Symptomatik des Gehörsturzes!
ANTWORT: ich bekam einen grippalen infekt mit hohem fieber 40 grad fieber)....total abgeschlagen, kopfschmerzen, müdigkeit, schnupfen....dachte, dass die ohren verschlagen sind vom schnupfen....als der schnupfen weg war und es auf dem einen ohr immer noch "verschlagen" war, wußte ich,d ass was nicht ok ist....außerdem war ein leichter tinnitus da, geräuschüberempfindlichkeit und leichte hörminderung (und 5 jahre vorher hatte ich aj auch am gleichen ohr einen hörsturz, aber einen schweren..da hörte ich ganz schlecht....ging aber dank kortiosn weider weg....damals war de hörsturz auch bei einer grippe mit hohem fieber...aber das war es eine dramgrippe....also mit viel durchfall).....hörsturz deutet anscheindend ja auch auf magnesium mangel., habe ich öfters gelesen.

Zitat: sarah
meine angst und panik ist vielleicht eine spur besser geworden....aber nicht viel. :-( !

Was heißt dass? dass ich nicht mehr so viel angst habe....anders kann ich es nicht beschreiben....trotzdem begleitet mich oft so eine gewisse grundangst am morgen vor allem....und wenn ich mich frage, wovor ich angst habe, fällt mir nichts ein....außer eben so "angststörungsmäßig", dass ich bei vielen leuten also im lokal, supermarkt, theatervorstellung angst habe, dass ich nicht schnell flüchten könnte, oder dass ich die kontrolle über meinen körper verlieren könnte....also ohnmacht oder so, dass die rettung kommen müsste......mir ist klar, dass das total bescheuert ist und klingt.....mein verstand sagt, dass das total unwahrscheinlich ist und diese angst übertrieben und krankhaft ist....hört sich sicher schwer gestört an....lol.
Zitat: sarah
@alle allgemein:
1) ich habe am di einen termin bei einer sehr guten ärztin, die ganz viel mit homöopathie macht und tcm.....hoffe, dass mir die weiterhilft.!

Du solltest vorbereitet dahin gehen! Sie möchte diese Dinge wissen und muß sie wissen, um Dir helfen zu können, insofern bin ich jetzt eigentlich nicht geneigt Dir jetzt irgendwelche Empfehlungen zu geben, da Du Dich bei ihr melden mußt und nicht bei mir! Sie ist Dir örtlich einfach näher!
ANTWORT:
ja, ok....bin eh schon sehr neugierig. habt ihr erfahrungen mit akupunktur? könnte die da vielleicht auch helfen?

Zitat: sarah
2) weiß jemand von euch was über tics?!

Die Ärztin wird Dir bei dieser Frage bestimmt behilflich sein!

Der Streß ist natürlich ein Heilungshindernis, dass Du überdenken solltest, um Deinetwillen! Das beste Mittel wird Dir nicht helfen können, wenn Du in einer Situation verharrst die Dich krankmacht!
ANTWORT: ich weiß aber nicht, was mich so belastet....es gibt keine offensichtlichen auslöser....ich bin vielleicht ganz allgemein nicht belastbar und nicht stressresistent.....ich denke, dass mich meine gedanken stressen.

Sollte das nicht gehen, sollten meditative Übungen o. ä. in Betracht gezogen werden! Du solltest zu einer innerlichen Ruhe kommen!
ANTWORT: ich macher yoga....aber nur über die vhs....wende es zu hause fast nicht an......im kurs selber ist mir aufgefallen, dass ich da zu beginn gar nicht zur ruhe kommen kann....dass ich so zappelig bin...und mir denke, ich würde am liebsten weglaufen....so als, ob ich nicht still sitzen könnte...dabei war ich als schülerin und studentin alles andere als ein "zappelphillip".....außerdem hatt eich beim yoga zu stundenbeginn fast immer auch panikattacken....so mit den gedanken....jetzt könnte mir vor allen schlecht werden und das wäre peinlich etc......ihr denkt sicher, dass ich schwer gestört bin.....mein verstand sagt mir selbst, dass das nicht normal ist und dass die angst eigentlich unbegründet ist......selbst wenn mir echt schlecht werden würde oder die rettung kommen müsste, wäre es egal....aber naja. :-(

Die Fragen, die ich oben an Dich stellte, muß diese Ärztin wissen!
ok, danke nist! :-)))))))))) bist ein schatz!!!



@henna:
hallo...nene....danke....habe sicher ich falsch aufgefasst! :-)
--------------------------------------------------------------------------------


<<<@hanna: danke für deinen beitrag :-)
ich habe zuvor magnesium grobstofflich genommen....nun aber schon wieder eine zeit nicht mehr....auf anraten von nist und gertraud.<<<

ich dachte (bei magnesiummangel eigentlich) vorrangig an schüßler salz nr. 7>>wenns davon in der zelle mangelt, hilft auch die grobstoffliche einnahme nicht viel weiter.
(das ist irgendwie "falsch" rübergekommen>>war meine schuld :-))

ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht!!!
gruß
henna

@helfried
hallöchen! :-)
danke für deine message.....wie hoch dosiert hast du die nr. 7 dann genommen?

@gertraud
danke für die ganzen tipps....wow :-))
werde noch heute mit der mischung starten....und die ao kenn' ich noch nicht....bin gespannt :-)
ja ich weiß....die zuckungen...je mehr ich mich aufrege, desto schlimmer wirds ja auch werden. :-(
das buch hört sich sehr interessant an....werde es mir gleich bei amazon bestellen.
von der alexander-technik habe ich noch nie was gehört.....muss dazu googeln....hadt mich neugierig gemacht!
herzlichen dank!

bis bald, sarah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 12.06.08, 19:35  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,

Du bist nicht gestört, es hört sich nur alles nach einem Kontrollverlust an! Deine ganzen Beschwerden haben Dich aus der Bahn geworfen (seelisch wie auch körperlich)!

Ich wünsche Dir ALLES GUTE und laß' mal wieder von Dir hören!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarah

Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 12.06.08, 20:19  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

hallo nist! :-)
ja....irgendwie ist mir genau das passiert bzw. es ist genau das eingetreten wovor ich am meisten angst habe, nämlich die angst keine kontrolle mehr über mich bzw. meinen körper zu haben....vielleicht so eine art warnung, dass ich mich mehr fallen lassen muss....vetrauen zu mir, zum leben, zu den anderen haben muss?!? :-))
lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 12.06.08, 20:39  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sarah
    hallo nist! :-)
    ja....irgendwie ist mir genau das passiert bzw. es ist genau das eingetreten wovor ich am meisten angst habe, nämlich die angst keine kontrolle mehr über mich bzw. meinen körper zu haben....vielleicht so eine art warnung, dass ich mich mehr fallen lassen muss....vetrauen zu mir, zum leben, zu den anderen haben muss?!? :-))
    lg
Hallo Sarah

Du hast es mit deiner Antwort genau auf den Punkt gebracht.

Gertraud hat dir eine Mischung genannt welche schon sehr viel abdeckt, sie hat dir auch einen Anstoß gegeben wie du weiter vorgehen sollst. Auf Grund deiner Antwort jetzt, würde ich diese Mischung noch um die Nr. 12 mit 10 Stk. ergänzen, von der Nr. 7 habe ich noch etwas mehr als wie von Gertraud angeben genommen.

Erzwingen würde ich auf keinen Fall etwas, so wie du es in deiner Antwort auf den Punkt gebracht hast, solltest du es beginnen und als Warnung verstehen.

Mache einmal diesen Test im Link unten, lass dich aber nicht verrücktmachen, er zeigt nur wo du stehst, sollte er aber zum Großteil zutreffen, würde ich dir empfehlen dich an eine, deines Vertrauens, Gesprächstherapeutin wenden, denn das gehört dann in professionelle Hände.

http://www.swissburnout.ch/Selbsttest?lang=de

Ich wünsche dir alles gute und runter vom Gas es geht nicht alles auf einmal,

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.06.08, 23:50  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried und Sarah,
mit der Nr. 12 wäre ich noch vorsichtig. Sie könnte Schleusen öffnen, und dann bräuchten wir auch die Nr. 9 +10. Also vorerst an die Akutsituation denken.
AO Nr. 7 enthält grobstofflichesMagnesium, deswegen glaube ich, dass die 20 - 30 Stk. genügen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 13.06.08, 05:41  Betreff: Re: zuckungen und kribbeln-hilfe!?  drucken  weiterempfehlen

@ Gertraud

danke für deinen Zusatz, mit der Nr.12 ist in diesem Fall ein Mineralstoff im Einsatz der einiges in die Gänge bringen kann und dann die erwähnten zusätzlichen Salze benötigt, deshalb auch von mir der Hinweis mit dem Test, denn ich wäre für eine gute Beratung vor Ort, schon deshalb weil ich in diesem Bereich schon einiges gesehen habe, was sich da in Bewegung setzen kann.

Danke für deine Aufmerksamkeit, denn dein Einwand gehört hier dazu

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber