Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachbehandlung von Strahlungsschäden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

Beiträge: 303
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 11.05.09, 14:23  Betreff: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Welche Salze sind empfehlenswert bei Schäden durch Bestrahlung und Chemotherapie?
Bei meinem Onkel wurde Kieferknochenkrebs festgestellt. Die Operation hat er schon hinter sich und die chemische Keule schon 2 x zur Zeit bekommt er noch täglich Bestrahlung. Aus dem ehemals kräftigen Mann ist innerhalb 4 Monaten ein Häufchen Elend geworden. Er kann nicht schlucken,kaum Sprechen,seine Zunge ist ein brauner Klumpen und er wird durch eine Magensonde ernährt. Ihm ist oft übel und er muß sich übergeben,auch seine Psyche hat unter den Behandlungen sehr gelitten. Können Ihn Schüsslersalze da irgendwie noch helfen und wenn ja ,welche sollte er nehmen ?und wie kann er sie zu sich nehmen,da er ja nicht schlucken kann und ihm der Speichel aus dem mund tropft.
Gruß seni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.05.09, 14:28  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
die Salze Nr. 3,4,5,8,10+26 wird er am dringensten benötigen.
Wenn er Baden kann, dann in das Badewasser reingeben und/oder eine Cremegelmischung aus 3,4,5,8,10 zubereiten und äußerlich anwenden.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Mollram


New PostErstellt: 17.05.09, 23:24  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Cremgelmischungen und auch andere Salben wollen die Strahlentherapeuten so gar nicht im bestrahlten Gebiet. Besser, statt dem Cremgel, feuchte Kompressen mit Gertrauds vorgeschlagenen Salzen.

Gruß
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.05.09, 17:46  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas
    Cremgelmischungen und auch andere Salben wollen die Strahlentherapeuten so gar nicht im bestrahlten Gebiet. Besser, statt dem Cremgel, feuchte Kompressen mit Gertrauds vorgeschlagenen Salzen.
Grüß dich Thomas,
gut, wenn wir aus ärztlicher Sicht zu diesem Thema wieder etwas dazu lernen. Kannst du uns dazu auch den Hintergrund erklären?

Liebe Grüße
Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 20.05.09, 08:05  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud, hallo Thomas
Ich hänge meine Frage gleich hier dran.
Im Zusammenhang mit Krebspatienten bzw. der Chemotherapie hört man immer wieder, dass das Immunsystem heruntergeschraubt werde.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man mit den Schüsslersalzen generell auch das Immunystem eines Menschen stärke. Wie sind denn eure Erfahrungen in der Praxis bei Begleitung von Krebspatienten?


[editiert: 05.06.09, 18:54 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas

Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Mollram


New PostErstellt: 25.05.09, 20:55  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, Hallo Vreny

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war ein paar Tage nicht da.
@Gertraud: Leider bin ich kein Strahlentherapeut, weiss aber von diesen, dass sie keine Salben zulassen. Werde mich aber erkundigen, und dann noch mal posten.

@Vreny:
Die Entstehung von Krebs ist eigentlich immer mit einer (zumindest vorübergehend) herabgesetzten Immunantwort verbunden. Es entstehen täglich hunderte Krebszellen in jedem Körper, die aber alle von unserem Immunsysten erkannt, und vernichtet werden. Können welche entkommen, dann entsteht ein Krebsgeschwür.
Zur Chemotherapie: Diese schwächt vorübergehend das Immunsystem, manchmal muß man bei starken Chemos auch Wachstumsfaktoren für die Immunantwort verabreichen, um eine Zeit ohne wirksame Immunantwort zu verhindern. Ich finde es wirklich sinnvoll ergänzend auch mit SS das Immunsystem zu stärken. Ferner gebe ich auch gerne eine hochdosierte Antioxidantienmischung, denn durch Chemotherapeutika werden jede Menge freie Radikale gebildet.
Auch bei diversen Nebenwirkungen kann man sehr gut mit den SS unterstützend wirken.
ABER es sind recht hohe Dosen zu verwenden, denn die Medikamente verursachen schon ordentliche Mängel. (denn sie müßen ja auch ordentlich wirken)

Noch was! Oft wird der süße Geschmack als grausig empfunden, dann die SS in Wasser lösen, und dekantieren.

LG
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 25.05.09, 21:45  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas
Danke, ich habe es jetzt verstanden. Das Immunsystem stärken ist eindeutig gut während einer Krebsbehandlung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.05.09, 22:10  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,
ich habe dir ja schon auch privat geschrieben. Thomas bestätigt nun meine Erfahrungen. Für alle anderen: ich habe in meinem Bekanntenkreis schon einige Menschen mit der Schüßler Powermischung begleitet und diese haben die Chemo erstaunlich gut überstanden.

Die Nährstoffbegleitung sollte ein Arzt, der sich mit Orthemolekularer Medizin auseinandergesetzt hat oder Nährstoff-Apotheker begleiten, weil hier wirklich therapeutisch hoch dosiert werden sollte (oft ein vielfaches über den Tagesbedarf hinaus) und man dazu ein Fachwissen braucht (Also Adler-Orthos wären hier nur ein Tropfen auf dem heißen Stein).
Ich habe aber von Experten der Nährstoffakademie beeindruckende Ergebnisse mit der Begleitung von Orthemolekularer Medizin hören dürfen.

Hallo Thomas,
danke für deine Bemühungen.
Ich habe einer Bekannten während der Zeit der Bestrahlung nichtwissend Schüßlercremen empfohlen und es wurde von ihrem Arzt nicht beanstandet, sogar begrüsst, weil dadurch die durch die Bestrahlung entstandenen Hautprobleme besser wurden - soweit einmal meine Erfahrung dazu.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.05.09, 22:12  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas,
auch Schüßler kann hier sehr hoch dosiert werden. Meine Bekannten hatten extreme Gelüste auf Schüssis und lutschten von der 3,5,8 je 50 - 70 Tabletten.
Sie sprachen davon, dass sie spürten, wie dringend der Körper diese Salze brauche.


lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Mollram


New PostErstellt: 26.05.09, 17:26  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud

aber ja natürlich. Müdigkeit ist ja ein Hauptproblem während einer Strahlentherapie! Aber die Dosis muß halt wirklich sehr hoch sein.

LG
Thomas

PS: Welche Creme habt ihr verwendet?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.05.09, 17:14  Betreff: Re: Nachbehandlung von Strahlungsschäden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,
so weit ich mich erinnere war es Cremegelmischung nr. 3,5,8 am Anfang, nach ein paar Tagen die Regeneration zusätzlich.

Die beiden Bekannten lutschten je 50 - 70 Tabletten von der Nr. 3,5 + 8 und waren erstaunlich fit während der Chemo.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber