Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HPU/KPU positiv - wie Nr.17 einnehmen??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freddy

Mitglied

Beiträge: 22


New PostErstellt: 04.10.10, 18:27  Betreff: HPU/KPU positiv - wie Nr.17 einnehmen??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich bin Kryptopyrroliker, ich habe also einen extrem hohen Mangel an P-5-P (Coenzym B6, nicht das "normale Vitamin B6), Mangan und Zink.

Außerdem besteht ein recht hoher Mangel an Magnesium. Ich habe jetzt eine Nahrungsergänzung mit P5P hier (das ist Pyridoxal 5 Phosphat, eine Vorstufe des B6). die Zinktabletten enthalten: 20 mg Zinkorotat x 2 H2O (dies entspricht einem reinen Zinkgehalt von 3,2 mg (ist das dann nicht zu wenig ??? Und Magnesiumcitrat Tabletten mit 200mg Magn.citrat.

Ich könnte doch sicherlich die Nummer 7 als Magnesiumgabe noch zusätzlich geben mit der 5 zusammen - die ich wegen angegriffener Speicher eh regelmässig nehme

Ich möchte jetzt nicht 15 bis 20 verschiedene Tabletten nehmen müssen, das gibt der Geldbeutel leider auch nicht her.

Aber was ich mich frage, mir wurden mind 5mg Mangan angeraten. Leider gibt es hier keine vernünftigen Mangan Tabletten, das ist immer nur in komplett-Präparaten mit drin, wo aber auch FOlsäure mit drin ist, die ich nicht nehmen soll......... vertrackte Sache ....

Also hab ich mir gedacht, das Mangan doch in Form der Nummer 17 zu nehmen, aber wieviele ??!?!??!

Ihr würdet mir doch sicher auch die 21 noch empfehlen, oder ?? wegen des Zink?? Da soll ich max. 30mg nehmen (welche Angabe bei dem Zinkorotat ist den jetzt maßgeblich?? die 20mg Orotat oder die ,3,5 mg Zink). Bin jetzt langsam überfordert mit dem ganzen Zeugs.

KLar, hätte es von der Firma selbst fertige Tabletten gegeben (Depyrrol), aber da heißt es ganz oft, die werden nicht vertragen, grad Magentechnisch - ich bin aber sehr anfällig mit Übelkeit und Panikattacken, da möchte ich lieber langsam steigern. Wurde mit dann auch empfohlen, das es wohl besser wäre, langsam einzuschleichen mit den Stoffen.

Äußerlich habe ich derzeit stark fettige Haut und neige auch zyklusbedingt ziemlich stark zu Pickeln - derzeit wieder zwei fette "unterirdische", die richtig weh tun. Das wäre dann wohl eher ein Fall von der Nummer 9........ Bei zink heißt es ja auch immer, unreine Haut wäre ein Zeichen von Zinkmangel .........

Was würdet Ihr mir empfehlen - ruhig viele Details angeben, möchte das jetzt mal über längere Zeit angehn !

Danke
Freddy :oD



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 05.10.10, 14:52  Betreff: Re: HPU/KPU positiv - wie Nr.17 einnehmen??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freddy,
bei dieser Stoffwechselstörung bist du doch sicher in ärztlicher Betreuung und von dieser STelle solltest du auch genaue Hinweise über Dosierungen und Präparate der jeweiligen Nährstoffe wie Zink, Magnesium und Mangan erhalten.
Hast du die Infos, die du hier im Beitrag aufgezählt hast von deinem/deiner Ärztin bekommen?

Wegen der entsprechenden "feinstofflichen" Schüßlersalze Nr. 7,17,21 wäre natürlich eine Antlitzanalyse angebracht. Dort kann festgestellt werden, wie groß der Mangel ist. Eine schlange, ganz auf deine Bedürfnisse ausgerichtete Mischung wird dir am besten gerecht.
Außerdem solltest du die Milchzuckerverträglichkeit abklären lassen.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber