Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Queela

Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 29.09.10, 20:28     Betreff: Ergänzungsmittel bei unreiner Haut?

Hallo liebe Schüsslerfans.

momentan durchlebe ich wieder eine (für mich) schlimme Pickelphase, vorallem im Kinnbereich (ich bin 31, also schon längst aus der Pubertät raus). Ich habe schon viel gehört und gelesen, dass das ein Zeichen dafür sein kann, dass es an der Ernährung liegt. Doch ich ernähre mich fast zuckerfrei, esse ausschliesslich Gemüse und Obst und nehme selten Brot (dann in Vollkornform) zu mir, Fleisch esse ich max 1x die Woche. Ich trinke täglich fast 2 Liter und ab und zu einen Kaffee..Ich habe eine starke Nickelallergie, ich reagiere auf Modeschmuck mit starkem Hautausschlag und auf Lebensmittel, wie Schokolade (heul) und Nüssen, teilweise auch auf Obst mit Pickel um den Mund herum.

ich nehme bereits Nr. 3, 9 und 11 und mache regelmässig Basenbäder.

In einem Schüsslerbuch habe ich gelesen, dass man bei hartnäckigen Fällen zu folgenden Ergänzungssalzen greifen kann:
13, 18, 23, 24 und dann in niedriger Dosierung (max 2 Stück am Tag).
Doch welche Potenz??

Können mir die Profis einen Rat geben, wie ich meine Haut endlich längerfristig in den Griff bekomme?

Ich merke auch, dass ich in Stresssituationen Schübe bekomme (ich bin Lehrerin, in den Sommerferien war ich komplett pickelfrei, seitdem die Schule wieder begonnen hat, wurde auch die Haut schlechter...obwohl ich die Schule wirklich nicht als Stress empfinde. ich liebe meinen Beruf und gehe täglich gerne zur Arbeit)

Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht Queela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.206 von 52.321
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber