Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
brauche dringend Rat!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
inleg

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 06.10.10, 16:31  Betreff: brauche dringend Rat!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mir ein Buch über die Salze gekauft und wegen meiner Haut die Nr.11 erstmal eingenommen (die wurde immer fettig , aber nur auf der Arbeit, zuhause habe ich das nie) Außerdem habe ich darin gelesen, dass Silicea bei mangelndem Selbstbewusstsein hilft (werde in der letzten Zeit immer rot wenn mich jemand anspricht). Ich habe 3mal tägl. 2 Tabletten genommen und es wurde schon nach ein paar Tagen bedeutend besser. Ich war ruhig und es ging wirklich gut.

Dann kam ich auf die Idee noch die Nr.7 dazuzunehmen weil ich dachte, dass mit dem Erröten kann ja nur besser werden, Sport mach ich auch in letzter Zeit wieder, also kann ja nicht schaden.. Aber dann.. Seit ich Nr. 7 nehme habe ich den ganzen Tag Kopdrücken und ca. 20 Minuten nach dem Essen rast mein Herz sehr schnell (ca. eine halbe Stunde), meine Hände schwitzen und ich habe wieder diese Angst umzufallen oder dass mich wieder irgendjemand unvorbereitet anspricht. Tja, was soll ich machen? wollte mit der Nr.9 wegen meinem Sodbrennen das ich des Öfteren nach dem Essen habe anfangen, aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht mehr..
kann mir irgendemand helfen?

Danke und liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 07.10.10, 17:40  Betreff: Re: brauche dringend Rat!  drucken  weiterempfehlen

Hallo inleg,
wenn man die Nr. 11 über einen längeren Zeitraum nimmt, sollte man unbedingt die Nr. 9 dazu nehmen. Erstens ist sie das Hauptmittel bei fettender Haut, zweitens kann es bei alleiniger Einnahme der Nr. 11 zu Übersäuerungszeichen im Körper kommen, weil die Nr. 11 gebundene Säuren frei gibt.

Die Reaktionen, die du bei der Nr. 7 beschreibst, sind mir neu und verwundern mich sehr. Gerade die Nr. 7 Magnesium phosphoricum zeigt nach meiner Erfahrung keinerlei Reaktionen....Lass sie einfach weg, bzw. kläre bei einem Antlitzanalysegespräch wie groß der Mangel nun wirklich ist.

bg, Gertraud



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geli1960

Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 29.10.11, 11:14  Betreff: Re: brauche dringend Rat!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Inleg!
Ich kenne diese Symptome auch,aber nicht auf die Schüssler Salze sondern auf Magnesium Tabletten.
Schrecklich diese "Anfälle". Habe immer wegen Krämpfen in Wade und Unterleib Magnesium genommen.....aber es dann schnell wieder sein lassen. Ein neuer Versuch ein Jahr später endete noch schlimmer. Ich bekam regelrechte Panikattacken.
War glaube ich Magn.400 von Verla oder so ähnlich. Habe die ganze Packung dann meiner Tochter gegeben. Diese wiederum hat bei Einnahme dann immer in der Herzgegend einen Druck verspürt. (hinter dem Herz). Aber sie ist nicht so ein Angsthase wie ich und hat sie weiter genommen bis die Packung zu Ende war.
Nun weiß ich nicht ob diese Reaktionen bei mir auf auf die Magnesiumtabletten zurückzuführen waren oder zu meiner "Krankheit" gehören die erst dieses Jahr erkannt wurde. Ich leide unter Histaminintoleranz und das haben 22 Fachärzte NICHT herausgefunden sondern ICH!!!! nachdem es mir immer schlechter ging bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen.....und immer wieder beim Psychodoktor gelandet.
Ja klar,alle Symptome deuteten ja auch darauf hin. Angstzustände riesengroß, Panikattaken ,Herzrasen(meist aber nach dem Essen) Bauchweh Kreislaufbeschwerden ,Schwindel und Schwäche ohne Ende. Zum Schluß war ich so schwach das ich nicht mal allein vor die Tür gehen konnte. Ich war nicht mehr in der Lage 20 min leichte Hausarbeit zu erledigen ohne danach 2-3 Tage erschöpft zu schlafen. Ich litt unter Gedächtnisverlust,Konzentrationsschwierigkeiten und hatte enorme Wortfindungsstörungen.
Als dann extreme Schmerzen an der Halswirbelsäule dazu kamen(fühlte sich an wie ein Stein der auf der Wirbelsäule) begann ich mit der Suche nach Gleichgesinnten im Internet. Die Ärzte wollte ich nicht mehr sehen.
Nach tagelangen Suchen fand ich ein Forum www.libase.de . Dort gab es soooo viele mit dem gleichen Symptomen. Und ich bin mit diesem Wissen zu meinen lieben Ärzten gegangen und habe sie damit konfrontiert.
Da wollten diese sich damit rausreden das sie mich ja auf Lebensmittelallergien,auf Laktose,auf Fructose,auf Sorbit,auf Gluten usw. getestet haben. Oh ja das haben sie auch. Aber verdammt nochmal auf Histamin hat mich keiner getestet. Und das lag doch so nah.
Durch diese Nachlässigkeit bin ich fast zugrunde gegangen. Ich habe meinen Job verloren...zig Jahre Lebensqualität und meine Ehe ist den Bach runter.
Nun baue ich mich mit einer strengen Diät und Schüssler Salzen wieder auf. Ich trinke brav meine 2 Liter stilles Wasser am Tag und ich "nasche" täglich einen halben Teelöffel gutes Steinsalz aus dem Bioladen.
Klar habe ich immer mal wiedewr Beschwerden ,aber ich habe wieder ein Leben. Zwar noch keine 100 Prozent,aber egal. Arbeiten kann ich sicher nicht so schnell wieder,aber meinen Haushalt schaffe ich schon ganz allein. Bin nun 51 und zur Zeit machen halt die Wechseljahre mir sehr zu schaffen. Aber da komme ich auch durch. Habe ja hier so viele gleichgesinnte . Momentan nehme ich die Hormonmischung von Gertraude und ihre dazu empfohlenen AO Nr.3 und danach kommt dann die 5.
Oh je nun habe ich ja schon fast zuviel geschrieben.....wer soll das alles lesen...lach.


[editiert: 29.10.11, 11:23 von Geli1960]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber