Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tabletten in Wasser auflösen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tiffy

Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 07.02.06, 11:37  Betreff: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Experten!

Ich löse zur Zeit meine Salze alle in kaltem Wasser auf und versuche die Milchzucker-Portion so klein wie möglich zu halten, da ich eine ketogene Diät mache (habe mit dem Rauchen aufgehört und gleich 4 Kilo in 4 Wochen eingefangen...)

Nun meine Frage: Wenn ich den Rest wegschütte, sind immer noch Tablettenteile im Satz enthalten. Heisst das, dass keine Salze freigesetzt wurden weil die Konzentration im Wasser zu hoch ist?
Da ich täglich ca 200 Schüssis (gem. Antlitzberatung) einnehme, habe ich nicht die rechte Lust literweise das Wasser zusätzlich zu trinken (mein normaler Wasser/Getränkekonsum liegt schon bei ca 2,5-3 Litern)

greetz
Tiffy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

Beiträge: 273
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 09.02.06, 08:38  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!

Wenn Du sowieso 2-3 Liter am Tag trinkst, dann löse einfach Deine Schüssler in diesen 2-3 Liter auf - nicht umrühren und / oder schütteln.
Die Mineralstoffe lösen sich heraus und über bleibt der Milchzucker der sich am Boden absetzt. Wenn Du das Wasser vorsichtig abschüttest, bleibt der Milchzucker über (nicht umrühren und / oder schütteln).

Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiffy

Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 09.02.06, 09:25  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex,

danke für den Vorschlag - leider kann ich stilles Wasser überhaupt nicht leiden und in kohlensäurehaltigem Wasser macht es keinen Sinn, da sich dann der Milchzucker löst.

Gibt es eventuell irgendwelche Angaben zu "Mischungsverhältnissen" wie z.B. max. x Schüssis/0,5 l Wasser?

Gruß
Tiffy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schimi69

Mitglied

Beiträge: 273
Ort: Salzburg


New PostErstellt: 09.02.06, 16:28  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tiffy !

Du solltest die Schüssler sowieso nicht in Mineralwasser auflösen, da die Wirkung dadurch beeinträchtigt wird. Eben reines Wasser ist das beste Lösungsmittel für die Mineralstoffe.

Es gibt eigentlich keine Grundregel wieviele Schüssler man in 0,5 l Wasser auflösen sollte. Ich würde einfach in 1l Krug die Hälfte reingeben und dann nochmals.

Du mußt auch nicht an einem Tag die ganzen 200 Tbl. trinken
Wenn mal an einem Tag nicht alle weg sind, dann machst Du einfach nächsten Tag weiter. Wie Du Lust und Laune hast !

Man müsste mal Susana fragen, wenn man normales Leitungswasser mit einem WasserMax zum sprudeln bringt, ob das geht ???? Nur ganz wenig "Sprudel" ??

Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chris
Gast
New PostErstellt: 11.02.06, 18:23  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die frage habe ich mir auch schon gestellt. ich löse auch die salze in wasser auf (bzw. ich lasse die salze in wasser so ca. 10 min stehen und gieße dann das wasser oben ab und schütte den lactosesatz weg). neheme ca. 150 pro Tag ein. auch bei mir bleiben häufig tablettenreste im wasser übrig. ich habe eine lactoseunverträglichkeit darum möchte ich den satz im glas nicht einnehmen.

habe mich auch schon gefragt ob dann nicht alle mineralstoffe gelöst werden und so die wirkung geringer ist.

vielleicht hat ja noch jemand eine erklärung.

gruß
chris
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 12.02.06, 10:34  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ihr solltet darauf achten, dass der Krug einen möglichst breiten Boden hat, damit die Tablettenschicht möglichst niedrig ist. Auch wenn die Tablettenform bleibt, lösen sich nach meiner Erfahrung die Mineralstoffe heraus. Wenn du so eine "gelöste" Tablette nur leicht antippst mit einem Kochlöffel, dann erkennst du sofort, dass sie auf der Stelle zerfällt.
Es kann sein, dass sich nicht alles herauslöst, aber die Methode wirkt, das konnte ich auch an mit beobachten, ich trinke seit 12 Jahren die Salze, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiffy

Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 12.02.06, 13:51  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Danke sehr, das beruhigt....

Schönen Sonntag!
Tiffy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 13.02.06, 01:39  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: susana
    Es kann sein, dass sich nicht alles herauslöst, aber die Methode wirkt, das konnte ich auch an mit beobachten, ich trinke seit 12 Jahren die Salze, alles gute, susana
Hallo Susana,

trinkst Du die aufgelösten Salze auch über den ganzen Tag verteilt oder morgens, mittags, abends ein Glas?

Ist das Wasser irgendwann in seiner Aufnahmekapazität gesättigt?
Wieviele Tabletten kann man in 300 ml auflösen?

Liebe Grüße
Maria
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 14.02.06, 16:54  Betreff: Re: Tabletten in Wasser auflösen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich mache mir die Tagesmischung und drittle dann für je ein Glas Wasser, das ich jeweils langsam schlückchenweis trinke. Da ich nie nachzähle wieviel ich da in jedem Drittel drinnen hab, schätze ich so 50 Stk pro Glas, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber