Ohnesinn

Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bisher größte Demo in Marburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Johann Ohneland

New PostErstellt: 12.05.06, 20:22  Betreff: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Feuchtgebiete
5000 Demonstranten plus das Übliche: Hundertschaften, Helikopter, usw.

Es handelt sich um Protest gegen die Studiengebührenerhöhung.

Wenn jetzt noch Autofahrer gegen die Steuererhöhungen demonstrieren,
die Ärzte gegen den Gsundheitsabbau der Regierung gleichzeitig protestieren,
die Steuerzahler das Finanzamt blockieren,
die HartzIV-Betroffenen wieder auf die Straße gehen,

dann sieht es Roland Koch schon viel eher ein als zur Landtagswahl 2008:

ohne Koch gehts och!

--------------------------------------------------------
Gute Nacht, Deutschland!
http://www.zukunfts-liga.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MurDoc
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 20:23  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Tja dass wäre zu schön um wahr zu sein.

MurDoc
Website dieses Mitglieds aufrufen
Johann Ohneland

New PostErstellt: 12.05.06, 20:27  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Solange jeder für sich "allein" protestiert wird das nix.

Ich habe die Spontandemo vom Donnerstag ein Stück begleitet und erlebte, wie mehrmals Passanten aus den Häusern kamen und die Studenten so Sachen fragten wie: "Wo wart ihr denn, als wir wegen HartzIV demonstriert haben?".

Das gilt aber auch umgekehrt, langsam müßte es jeder merken daß alle in einem Boot sitzen.

Gute Nacht, Deutschland!

[editiert: 12.05.06, 20:28 von Johann Ohneland]
MurDoc
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.06, 20:33  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Nun ich denke dass wird sich finden, bislang war es ja nicht gerade eine deutsche Tugend für die eigenen Interessen auf die Straße zu gehen, mal von den 70gern abgesehen. Vieleicht schaffen wir es ja noch mal französische Verhältnisse in Deutschland einzuführen.

Doc
Rhoeni
**

New PostErstellt: 12.05.06, 23:16  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Die beiden größten Demonstrationen, an denen ich in Berlin teilgenommen hatte, fanden am 4. November 1989 und im Februar 2003 statt. Bei der ersten waren mindestens 600.000 Menschen, bei der zweiten garantiert mehr als eine Million auf den Beinen. Am 4.11. wurden zwei Paragraphen der DDR-Verfassung (über Rede-, Presse- und Versammlungsfreiheit) eingefordert, die Demonstration vor drei Jahren war ein letztes Aufbäumen gegen den drohenden Irak-Krieg.

Wenn in Berlin nicht mehr so viele gegen Hartz.IV auf die Straße gegangen sind: den großen Parteien ist es noch einmal gelungen, an die alte Vorstellung anzuknüpfen, daß diejenigen, die es als Opfer betrifft, auch irgendwie selbst an ihrer Lage schuld wären. Jene, die noch nicht diese Unmenschlichkeit und in ökonomischer Hinsicht dämlichen Maßnahmen zu spüren bekamen, waren oft gelähmt, diejenigen, die es direkt betrifft, müssen sich unmittelbar um den eigenen Unterhalt und den ihrer Familien kümmern.

Die beiden großen Demonstrationen von 1989 und 2003 - eine einmalige Angelegenheit? Schwer abzusehen, ob wieder einmal eine Situation eintritt, in der e i n Thema so viele Menschen zum Protestieren bringt.

Rhoeni

[editiert: 12.05.06, 23:23 von Rhoeni]
Rhoeni
**

New PostErstellt: 13.05.06, 07:31  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
Ich finde es einfach toll, dass diese Beiträge - Carookee zufolge - bisher Null Personen gelesen haben. Das nur zwischendurch.

MurDoc
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.06, 21:19  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rhoeni
    Ich finde es einfach toll, dass diese Beiträge - Carookee zufolge - bisher Null Personen gelesen haben. Das nur zwischendurch.

Auch dies zeigt leider wie gleichgültig Menschen in unserem Land ihren Mitmenschen gegenüber stehen, solange sie nicht selbst betroffen sind. Nicht zuletzt deshalb wünschte ich mir manchmal französische Verhältnisse. In Frankreich ist es deutlich üblicher Solidaritätsbekundungen auch und vor allem auf der Straße durchzuziehen.

Doc
Johann Ohneland

New PostErstellt: 13.05.06, 22:25  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Zitat: MurDoc
      Zitat: Rhoeni

Auch dies zeigt leider wie gleichgültig Menschen in unserem Land ihren Mitmenschen gegenüber stehen, solange sie nicht selbst betroffen sind. Nicht zuletzt deshalb wünschte ich mir manchmal französische Verhältnisse. In Frankreich ist es deutlich üblicher Solidaritätsbekundungen auch und vor allem auf der Straße durchzuziehen.

Doc
MurDoc, hier gab es schon Threads mit 120 Beiträgen, die niemand gelesen hatte.
D.h., auch die Leute welche die Beiträge geschrieben hatten, oft mit Zitierfunktion, hatten angeblich nicht gelesen.
Einmal kam es vor, daß Dutzende Threads über Nacht statt "gelesen: 998"
"gelesen: 0" hinten dran stehen hatten.

Gute Nacht, Deutschland!
MurDoc
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 01:05  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Wenn das tatsächlich so ist hoffe ich nur dass es daran liegt, dass der Zähler ab 999 automatisch wieder auf 0 gegangen ist.

MurDoc
Johann Ohneland

New PostErstellt: 14.05.06, 02:02  Betreff: Re: Bisher größte Demo in Marburg  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
    Zitat: MurDoc
    Wenn das tatsächlich so ist hoffe ich nur dass es daran liegt, dass der Zähler ab 999 automatisch wieder auf 0 gegangen ist.

MurDoc
Es gab gleichzeitig Threads, die gingen von 80mal Gelesen auf Null. Reine Willkür hier . . .

Gute Nacht, Deutschland!
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search