|
|
|
Ohnesinn
Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
I.R
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 21:09 Betreff: Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Er wird es ja wohl, oder wird er es doch nicht? Sollte er es werden, oder lieber nicht?
Warum?
Oder warum eigentlich nicht?
Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
| Ja, klar doch! |
| Nein, niemals! |
| Ohnemeinung |
| Wer ist Biermann? |
| Ich trinke nicht |
|
|
| nach oben |
|
 |
I.R
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 22:53 Betreff: Re: Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun wird ein Liedermacher Ehrenbürger werden. Mir ist eigentlich egal wer wo Ehrenbürger ist. Weder wird er die Freifahrt in der U-Bahn weidlich ausnutzen, noch wird er sich dereinst von Berlin seinen Abgesang bezahlen lassen. Trotzdem stellt sich die Frage: Wieso? Oder auch: Wofür?
Für seine Lieder? Vielleicht, wenn er sie nicht selbst sänge. Wobei singen in diesen Zusammenhang auch nicht ganz richtig ist. Wenn ich Liedermacher höre, dann denke ich an May und Wecker, auch an Gerhard Schöne, falls den wer kennt. Vieles ist Geschmackssache, aber nichts von denen gleicht der Tonkunstkolik und Hämmorhoidalmusik (Begriffe geklaut bei Heine), die aus Biermanns Halse kommt.
Könnten ja auch noch die Texte sein, singen ist nicht jedermanns Sache. Aber auch da eher Fäkallyrik und "seelische Notdurft" (Zitat Biermann). Ich wette, kaum einer der schärfsten Vorschläger und Befürworter der Ehrenbürgerschaft Biermanns würde daran festhalten, wenn diese mit einem Zwangsbesuch von zweistündigen Biermannkonzerten verbunden wäre.
Biermanns einziger Verdienst: Er wurde ausgebürgert. Schon damals wurde er von einigen Berlinern maßlos überschätzt.
Aber all das wäre oder ist mir wurscht, wenn Biermann nicht einer der schäfsten Kriegshetzer gewesen wäre, als Schorsch Dabbeljuh in den Irak einmarschieren lassen wollte. Er gehörte zu jenen, die es ganz genau zu wissen glaubten, jenen, die die Mär von den A- bis Z-Waffen nicht nur glaubten sondern auch noch bänkelsangen. Er hat mit seiner Vulgärpoesie all jene zu Dummköpfen erklärt und vehöhnt, die diesen Krieg mit all seinen verlogenen Begründungen ablehnten. Und heute werden all jene wieder zu Dummköpfen erklärt und als solche verhöhnt, die Biermann schon deswegen ablehnen.
Und nun alle im Chor:
Kriegstreiber for President!
|
|
| nach oben |
|
 |
urania
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 23:03 Betreff: Re: Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir ist das reichlich egal. Meinethalben kann er 10 Mal Ehrenbürger sein. Ehrenbürger sein bedeutet ja nicht automatisch, als Bürger so etwas wie Ehre zu haben.
urania
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (René Descartes) _____________________
Copyright © urania
|
|
| nach oben |
|
 |
Johann Ohneland
|
Erstellt: 19.01.07, 03:32 Betreff: Re: Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist schon "Ehrenbürger"? Nix als das, was Hitler nahezu in jeder deutschen Stadt war.
-------------------------------------------------------- Gute Nacht, Deutschland! http://www.zukunfts-liga.de
|
|
| nach oben |
|
 |
I.R
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.07, 19:32 Betreff: Re: Soll Biermann Ehrenbürger von Berlin werden?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|

Nein, das ist keine Mauer, das ist ein Zaun!
Mehr davon gibt es in der Zeit.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|