Ohnesinn

Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wilderness

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wolfeye1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.12.09, 19:21  Betreff: wilderness  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe vor einigen monaten im net einen freund gefunden, der wie ich mit der gesellschaft so seine probleme "hatte". ja, er hatte sie, denn heute lebt er in canada, mitten in der pampa, ohne luxus, ohne dem ganzn hier.
er lebt ein leben, dass ich gerne führen möchte.

im moment schreibt er an einem buch ...besser ausgedrückt, wir versuchen eines zu schreiben. es wird ein dialog sein. ein dialog zwischen einem menschen, der es gechafft hat seinen traum zu erfüllen und einem, der sich danach sehnt.

ich weiß nicht, immer wenn wir uns schreiben und er mir die bilder seiner "heimat" schickt, bekomme ich eine wahnsinnige sehnsucht. leider fühle ich mich durch die liebe zu meinen kindern einfach noch zus ehr gefangen, als das ich mich von hier verabschieden könnte. ---- aber, und das macht mir große angst: ich will nicht hier enden wie so viele andere auch ... wie eben die meisten.

ich schaffe einfach nicht den spagat zwischen der "normalen" gesellschaft mit ihren wünschen und bedürfnissen und meine träumen, die doch auch möglich wären.
ich komme einfach mit vielen nicht klar. ich kann nicht verstehen, dass man "alles" haben muß, dass man alles unterwerfen muß um noch reicher zu werden oder um noch mehr platz für uns menschen zu schaffen.
es steht uns einfach nicht zu ... auch wenn wir angeblich unseren verstand benützen können.
wir sind nichts anders als die anderen geschöpfe dieser erde ... lediglich unser gehirn hat andere windungen angenommen ... hat es geschafft so vieles zu zerstören oder zu unterjochen.

ich wehre mich einfach dagegen ... nicht mit absicht ... es ist nur einfach so. ich kann es nicht ändern, auch wenn ich es noch so oft versuchen würde. - ich komme einfach mit so vielem nicht klar.
ein einfaches feuer bei klirrender kälte ist mir tausendmal lieber als die dusseligen talkshows oder dayly soaps.

ist euch schon mal aufgefallen, dass die meisten menschen einen ganz verkärten blick bekommen, wenn sie an einem feuer sitzen und dort hineinschauen? manchmal denke ich, dass in uns allen eine ganz tiefe erinnerung sitzt, eine aus früheren zeiten ...... eine, die uns vielleicht manchmal zeigt, wie viel unnützes wir um uns "herumgebaut" haben.

wir tragen aber dennoch mit viel ausdauer unsere masken mit uns herum ...


..................................

denke einfach gerademal wieder über so vieles nach


(und nun du, frank)
nach oben
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 15.12.09, 21:47  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolf!
Klasse Beitrag bei dem sich vermutlich bei genauem lesen fast jeder wieder findet! Nämlich auf der einen Seite die verschiedenen Seiten (meinVZ, facebook, wer kennt wen etc) nämlich dass man auf einmal Menschen wieder findet, die lange verschollen waren! Und genau wie Dir gung es auch mir!

Ein Freund noch aus alten Bad Habits Tagen also etwa 15 Jahre her studierte damals in Kiel Bio, später holte ich ihn dann mal in Hamburg vom Flieger ab weil er gerade ein Halbes Jahr am Amazonas verbracht hatte! Nun hab ich ihn im MeinVZ wieder gefunden.

Er ist eher selten am Rechner eben nur wenn er im Büro ist! Die meiste Zeit ist er mit seinem Hund in Polen in der Pampa und zählt dort irgendwie Vögel….. Wolf der wird bezahlt dafür! :-))))) Er hat quasi den bezahlten Ausstieg geschafft! Er in Polen, der Basist von den Habits ist in Canada aber halt nicht in der Pampa! Es ist in dieser Welt viel möglich!

Gerade dass wir es geschafft haben nun hinzugehen wo wir wollen ohne uns großartige Gedanken machen zu müssen wie und ob wir überleben können oder werden…… Letztendlich hat man egal wo man hingeht irgendeine Sicherheit! Mein Kumpel hat halt einfach den Ausstieg am goldenen Band!

Nun das dumme für uns! Die ganzen Sachen die wir gemacht haben verankern uns hier irgendwie! OK ich konnte mein Haus gewinnbringend vermieten! Und nicht nur ein mal habe ich es vermisst! Aber die Möglichkeit hier wirklich weg zu kommen habe ich irgendwie nicht mehr!

Ich glaube das Streben nach Gewinn ist Menschenveranlagung! Ich habe mich immer gewundert was Menschen wollen mit mehr Geld als sie in einem Leben ausgeben können! Aber der Mensch ist halt irgendwie so! Ich nicht, ich bin glücklich wenn ich mit meinem Gehalt hinkomme und vielleicht die eine oder andere Überraschung für mich und mein Frauchen dabei raus springt!

Wie gesagt wer Deinen Beitrag liest der wird sehen, dass fast jeder eine Erfahrung dieser Art hat, ob einen wiedergefundenen Freund, ob eben das Auswandern, oder ob das Streben nach Gewinn und die ganzen unangenehmen Nebenerscheinungen…..
Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 15.12.09, 21:50  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

Canada und Polen sind mir übrigens zu kalt! Wenn schon weg dann auch in die Sonne! Und ich glaube mein Schatz (Von dem ich übrigens schön grüßen soll) und ich haben im Urlaub auf Furteventura beide überlegt dort hin zu gehen, und um ehrlich zu sein mache ich das immer noch! Wird Zeit dass ich in Rente komme! :-))))
Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfeye1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.09, 22:25  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

in meinem beitrag geht es nicht um freunde wiederfinden ... es geht um etwas sehr viel tieferes .... - keine ahnung wie ich es dir JETZT beschreiben soll und kann, denn im moment habe ich auch andere dinge im kopf.

vielleicht aber versteht ein anderer, was ich auszudrücken versuchte.

sorry frank, aber als ich meine beitrag schrieb, schrieb ich aus meiner seele ... aus meinem tiefsten inneren .... und habe damit noch immer nicht alles aus mir wiedergegeben.
kommt aber noch ... wenn ich wieder etwas mehr zeit habe.
nach oben
wolfeye1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.09, 22:27  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

im übrigen, mit "freund gefunden" meinte ich, dass ich einen "neuen freund" gefunden habe ... eine, der mir noch vor einiger zeit völlig fremd war.
es war einfach zufall ... und eben auch meine sehnsucht, die mich zu biversen seiten im net immer wieder hintreibt.
nach oben
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 16.12.09, 22:48  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolf!
Is nicht schlimm nehme Dir alle Zeit der Welt! Vielleicht erklärst Du mir beizeiten auch was Deine Gefühle so viel tiefer macht als meine?
Wolf alle Nase Lang Reibst Du Dich an jemandem warum auch immer! Sind das Deine so tiefen Gefühle? Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht ganz und bin schon sehr gespannt auf das „Jetzt“ das mich erwartet, wenn Du die Zeit dazu hast! Aber ich hab Zeit!

Es ist mir schon häufiger aufgefallen dass es immer wieder recht anschaulich war wenn Du jemandem Deine tiefen Gefühle darlegtest!

Freunde wieder finden war ein Teil Deines Beitrages! Und der wird sicher viele ansprechen! Denn ich weiß dass viele weiß der Geier wo angemeldet sind!

Ob neuer Freund oder alter neu gefunden? Was macht den Unterschied????

Mir isses egal ob ich nach Jahren bei jemandem aufm Hof komme und ich werde nett begrüßt oder obs das erste Mal is! Letztendlich zählt doch was anderes und wenn Du das gefunden hast worauf Du Dauerhaft Bock hast dann ist es Dein Ding! Wie gesagt Canada und Polen sind nicht meine Länder!

So wie ich es sehe wird es für mich auch irgendwann der gesicherte Abgang! Dazu geht einfach nur noch ein bisschen Zeit ins Land und ich will ja auch die Kleine mithaben!
Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfeye1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.12.09, 23:06  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

frank, wer meine diversen und diesbezüglichen beiträge bisher richtig gelesen UND verstanden hat, der erkennt, dass ich immer wieder mal nur von dem einen und selben geschrieben habe..... beiträge eben, die aus meiner allertiefsten sehnsucht herrühren. - keine, die man krampfhaft zerpflücken sollte.

du hast es eben nicht kapiert, was solls.
nach oben
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 16.12.09, 23:15  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

Stimmt was solls????

Wolf Dein Beitrag lädt zum diskutieren ein! Das ist einfach so! Dass Du gern anders sein würdest ist OK! Aber wenn dem so ist bin ich nicht im Gemeinderat! Mach Dein Ding und Träume weiter! Es ist OK und Dir gegönnt! So wie ich Martha auch ihre Ruhe in der Religion gönne……

So isses halt die Menschen sind verschieden! Gedacht hatte ich dass Du nen Beitrag zum Diskutieren einstellst! Wenn Du das Forum lieber als Speichermedium sehen willst is das bestimmt auch OK!

Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfeye1
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.12.09, 15:36  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

das thema erfassen und dabei bleiben wäre manchmal nicht schlecht.

der mensch ändert sich, er ist ständig irgendwelchen veränderungen unterworfen, aber es gibt wünsche und träume, die bleiben, die sind permanent vorhanden ... die sind in einigen von uns ganz tief und fest verankert...... auch ohne den momentanen problemen.

es ist egal was passiert oder passierte, egal was man tat, aber so manche träume bleiben dennoch.

nein frank, ich will hier nichts parken oder speichern. eine diskussion über das thema wäre mir persönlich schon sehr recht.
es geht hier nicht über meine persönliche vergangenheit, auch nicht über "sehr privates". es geht schlicht und einfach über das, was tief in uns schlummert.
mehr nicht.


[editiert: 21.12.09, 15:37 von wolfeye1]
nach oben
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 21.12.09, 20:48  Betreff: Re: wilderness  drucken  weiterempfehlen

Hi Wolf!
Ich fasse es mal einfach mit dem Wort Sehnsucht auf! Die ist bei Dir und mir verschieden! Wolf ich sehne mich heute noch nach meinem Jack! Du sehnst Dich vielleicht nach einer Seite der Natur oder die Stunden mit Deinen Pferden, oder eben etwas beschriebenes!

Die Sehnsucht ist die gleiche! Und so wie Dein Glaube Dir den Tod einfacher macht stellt sich meine Einstellung zum Leben dagegen Jack jemals los zu lassen..... Ich denke dass Du das verstehst! Vielleicht sprechen wir ja doch gar nicht so unterschiedliche Sprachen!

Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos