Ohnesinn

Hier wird nicht gelöscht, es sei denn es wird gelöscht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Größter Radsportler aller Zeiten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 13.11.09, 19:31  Betreff: Größter Radsportler aller Zeiten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Wer ist denn der für Euch größte Radsportler aller Zeiten?

Ich streite mich da mit mir selbst schon länger und würde ne Mannschaft aufstellen, Nämlich:

Eddy Merckx (Kapitän)
Gino Bartali
Fausto Coppi
Lance Armstrong
Jacques Anquetil
Bernard Hinault
Jan Ullrich
Miguel Induráin

Hinzukommen kann die nächsten Jahre dann noch Alberto Contador ...

Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 19.11.09, 18:26  Betreff: Re: Größter Radsportler aller Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Und hierzu fand ich noch jemanden den es besonders tragisch erwischt hat!

Kurt Stöpel
Kurt Stöpel (* 12. März 1908 in Berlin; † 11. Juni 1997 ebenda) war ein deutscher Radrennfahrer.

Seinen ersten großen Sieg feierte Kurt Stöpel 1928 beim 275 km langen Rennen Berlin-Stettin-Berlin. Er gewann außerdem noch als Amateur das Traditionsrennen Berlin-Cottbus-Berlin, Rund um die Hainleite in Thüringen und das über 600 km führende Langstreckenrennen Köln-Berlin.

1930 wurde er als Profi Vierter der Weltmeisterschaft in Lüttich, beim Giro d’Italia erreichte er 1932 den fünften und 1933 den achten Platz, 1934 wurde er Deutscher Meister und gewann im selben Jahr das Traditionsrennen Rund um Köln sowie Rund um Berlin, den ältesten Klassiker des deutschen Straßenradsports.

Er war 1932 der erste deutsche Radrennfahrer, der eine Etappe der Tour de France gewann: Am 7. Juli 1932 von Caen nach Nantes. Gleichzeitig lag er nach diesem Sieg an der Spitze des Teilnehmerfeldes und war damit der erste deutsche Träger des Gelben Trikots. Bei der nächsten, der 3. Etappe, am 9. Juli von Nantes nach Bordeaux, zwangen Stöpel Reifenpannen siebenmal vom Rad, die Spitzenposition war nicht zu halten: Das Gelbe Trikot übernahm André Leducq, der Superstar jener Jahre, der am 31. Juli die Tour 1932 gewann.

Insgesamt fünfmal startete Kurt Stöpel bei der Tour de France:

1931 Platz 16
1932 Platz 2
1933 Platz 10
1934 Platz 21
1935 Bei seiner fünften und letzten Tour-Teilnahme zwang ihn ein schwerer Sturz zur vorzeitigen Aufgabe.

1938 beendete er seine Radsportkarriere endgültig. Später arbeitete er als Dolmetscher und Taxiunternehmer in Berlin. Am 11. Juni 1997, drei Wochen bevor die Tour begann, die Jan Ullrich als erster Deutscher gewinnen sollte, wollte sich Kurt Stöpel in der Küche seines Altersheims etwas zu trinken holen. Aus Versehen griff er zu einer Flasche Reinigungsmittel. Er starb noch am selben Tag.



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
-timo-
***


Beiträge: 1303
Ort: Kiel


New PostErstellt: 10.01.10, 18:38  Betreff: Re: Größter Radsportler aller Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie muss ich gestehen, daß die Faszination Radsport in den letzten beiden Jahren bei mir etwas gelitten hat.




____________________
the grabbing hands grab all they can
all for themselves - after all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brief33
**


Beiträge: 386
Ort: Schafflund


New PostErstellt: 24.01.10, 23:18  Betreff: Re: Größter Radsportler aller Zeiten?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben bei der letzten Bestellung bei Amazon.de den Film über Wolfgang Lötsch mitbestellt den kann ich auf der einen Seite auf Ost West Sicht und auf der anderen aus Radsportsicht gut empfehlen!
Timo wenn mein Apotheker den durch hat kann ich Dir den auch mal im Babyverkaufsladen vorbei bringen!
Gruß
Frank



Keiner hat den Brief gelesen, den er schrieb bevor er sprang.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos