phoenix-see
Wohnen am Wasser in Dortmund
Der Phoenix-See in Dortmund-Hoerde
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ballermann 6 am Phoenixsee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jasmin26531
Gast
New PostErstellt: 17.05.11, 22:54  Betreff: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe im Gästebuch einen interessanten Beitrag gefunden und weil Herr Bernhard meinte, dass soetwas nicht dort hinein gehört habe ich mir erlaubt den Beitrag zu kopieren und hier einzufügen.
Orginal Beitrag:
War am 10.05.11 um 20:30 am See spazieren. Überall saßen Gruppen von Alkoholisierten Jugendlichen. Leere Flaschen flogen überall herum. Und das schlimmste war, dass 2/3 der Leute Türken waren. Super! Klein-Istanbul hat jetzt also einen eigenen See... Idülle ist anders !

Ich kann die Beobachtung des Users bestätigen. Als ich mit meinem Mann am See spazieren ging herrschte zirkulär um den See Ballermann 6 Stimmung.
Man kann niemanden Verbieten den See zu nutzen- das steht fest. Wenn man jedoch von angetrunkenen Jugendlichen angesungen wird und sie einem irgendwelchen Schwachsinn hinterherrufen- überlegt man sich in Zukunft zweimal, ob mann in den Abendstunden nochmal den See besucht- oder lieber im Rombergpark spazieren geht!
Die zwei adipösen Wachleute, die vorort waren, haben keinerlei Intervention gezeigt... kann man sich also sparen- deren Gehalt...
Das 2/3 der Jugendlichen türkischer Abstammung waren kann ich auch bestätigen- finde aber nicht, dass es das schlimmste ist. Solche verhälnisse ist mann im Raum Hörde doch längst gewöhnt.
nach oben
helni
Gast
New PostErstellt: 21.05.11, 12:26  Betreff: Re: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin schon ein wenig sprachlos. Ich war in dieser Woche mal am See und habe mir den Fortschritt angeschaut. Ohne Worte, es ist wirklich wunderbar geworden. Die Liege- und Erholungsflächen sowie die gesamte Gestaltung der Uferlandschaft lädt Alt und Jung zu einem Spaziergang um den See ein. Bei schönem Wetter kann man sich anschließend kaum noch trennen.

Glückwunsch an alle Unterstützer diese wirklich grandiosen Projekts.
Und den Zweifler sei gesagt, geht zum See schaut es euch an, schweigt
und geniest.
nach oben
Paul
Gast
New PostErstellt: 24.05.11, 01:00  Betreff: Re: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die beiden ersten Redner hatten völlig recht.
Habe auch schon solche Situationen erlebt!
Wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt- sieht es nicht gut aus.
Und heute Morgen lese ich dann den folgenden Artikel in der Zeitung...

Zeitungsartikel der Do.-Ruhrnachrichten vom 23.05.2011 :

Vandalismus und Müll trüben Phoenix-See-Idylle

HÖRDE - Zerschlagene Glasflaschen am Wegesrand und auf den Docks, umgeknickte Jungbäume, Müll im Wasser und Vandalismus – keine 14 Tage nach der Bauzaun-Demontage am Phoenix-See muss die See-Entwicklungsgesellschaft zurückrudern und wieder Zäune aufstellen.

Die grünen Algen und der weiße Schaum am Ufer sind nicht das Problem, das den Landschafts-Genuss am Phoenix-See eintrübt – nein, das Problem hat einen anderen Namen: Randale.
Weil eine radikale Minderheit von Besuchern die Natur missachtet und den See nicht als Wertanlage schätzt, sind zurzeit einige Docks nicht mehr zu betreten.

Sicherheitsdienst

Selbst der inzwischen verstärkte Sicherheitsdienst, der auch nachts unterwegs ist, kann den Vandalismus nicht stoppen. Auf dem Landschaftsbauwerk, wo eine runde Eisenplatte mit dicken Großbuchstaben die Umgebung erklärt hat, waren Diebe aktiv: Sie haben die Lettern abgeschlagen – irgendwer ist nun im Besitz rostiger Großbuchstaben.

See-Projektleiter Heinz Hüppe berichtet noch von einem anderen Phänomen: „Autofahrer fahren über die Gehwege, Passanten klettern über die Absperrungen. Wir müssen jetzt nachregulieren.“


Nachregulieren – was als großzügig geplantes Freizeitareal geplant war, hat nun wieder Zäune erhalten. Die Dock-Anlage im Südosten ist als Sprunganlage in das dort nur 1,25 Meter tiefe Wasser genutzt worden. Jetzt verhindern Gitter den Zugang. Aus Sicherheitsgründen.
Inzwischen kommt die Müllabfuhr an drei Tagen in der Woche. Um wildes Urinieren zu unterbinden, sollen Toilettenanlagen in die Landschaft.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.05.11, 16:39  Betreff: Re: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Buchstaben auf dem Landschaftsbauwerk waren nicht entwendet, sondern wurden neu angebracht weil sie falsch anzeigten.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 28.07.12, 00:36  Betreff: Re: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir waren letzte woche werktags am phönixsee sind extra aus hagen gekommen, aber das werden wir so bald nicht wiederholen. ich bin nicht rassistisch, aber die grüppchenbildung der türkischen bewohner haben und ein wenig angst gemacht. (südufer)

es wird in zukunft viele konflikte zw. dem nordufer und südufer geben....
nach oben
J. Bogner
Gast
New PostErstellt: 19.01.14, 11:24  Betreff: Re: Ballermann 6 am Phoenixsee  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr wollt doch bloß Eure braune Meinung hier loswerden.

Ich bin beruflich regelmäßig auf diversen Events und wurde auch schon selbst von alkoholisierten Deutschen blöd angemacht, übrigens auch im Ausland.

Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, so einen Artikel ins Netz zu stellen. Ihr solltest Euch schämen! Wenn Ihr wisst was das heißt!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos