Forum des Projekts: Keio SFC - TU Dresden

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Projektgruppe 2 - Antiamerikanismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Matthias
Gast
New PostErstellt: 12.06.04, 11:06  Betreff: Re: Projektgruppe 2 - Antiamerikanismus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

an die anderen der Gruppe:

Ihr könnt euch gern unserer Diskussion anschließen.




Grüße Matthias
nach oben
Jonny
Gast
New PostErstellt: 12.06.04, 15:55  Betreff: Re: Projektgruppe 2 - Antiamerikanismus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Ich denke, man sollte vorsichtig sein, wie man sich ausdrückt. Was im 2. Weltkrieg von Deutschland und Japan angerichtet wurde ist wirklich schlimm! Ich finde die USA tun auch schlimme Dinge (covert-actions in Lateinamerika, Atombomben auf Japan - obwohl der Krieg eigentlich schon vorbei war, Vietnamkrieg, Irak...). Aber man darf nicht rechtfertigen, was in unserer Vergangenheit gewesen ist.

Wenn anderen Völkern Gewalt zugefügt wird (wirtschaftlich, politisch, militärisch), ist das immer schlimm! Und weil wir das in unserer Geschichte gelernt haben, sollten wir das anderen sagen. Also dürfen und sollten wir die USA kritisieren. Wir dürfen aber nicht alles schlecht finden, was sie sagen!

Ich denke Amerikaner sind auch nur Menschen. Sie glauben fast alles was man ihnen sagt und haben ihre eigene Ansicht. Und wir haben eben unsere - wenn wir in Amerika leben würden, wären wir vielleicht genauso!

Wie gesagt: es gibt viele Gründe für Kritik und man darf auch wütend werden! Aber man sollte immer noch überprüfen, was man selber denkt. Nur wenn man jemanden, den man nicht leiden kann, versteht, kann man ihn ändern!
nach oben
Matthias
Gast
New PostErstellt: 14.06.04, 23:12  Betreff: Re: Projektgruppe 2 - Antiamerikanismus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe genau deshalb versucht meine Aussagen allgemein zu halten.
Ich schließe mich dir an.
Aber ich möchte deinem Statement hinzufügen, dass ich mich nicht für den 2.Weltkrieg (und die Verbrechen) schuldig fühle.
Es ist 60 Jahre her.
Da Deutschland seit dieser Zeit eine pazifistische Einstellung hat, haben wir wir das Recht haben zu kritisieren, denke ich.
Gerade weil wir aus unseren Fehlern gelernt haben.
Andere Länder haben ein hohes welt-politisches Ansehen.
Dennoch führen sie ständig Kriege.
Damit meine ich nicht nur die USA.

Das ist allerdings nur meine Meinung
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos