Forum des Projekts: Keio SFC - TU Dresden

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Antiamerikanismus in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jonny
Gast
New PostErstellt: 26.05.04, 14:58  Betreff: Antiamerikanismus in Deutschland  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Antiamerikanismus in Deutschland


Es gibt in der Geschichte von Japan und Deutschland nach dem 2. Weltkrieg viele Gemeinsamkeiten. Sicher auch was die Meinung über die USA betrifft. Ich möchte jetzt nur kurz erklären was es in Deutschland für antiamerikanische Meinungen gibt.

Viele Deutsche grenzen sich von der Vergangenheit ihres Landes ab. Sie haben aber auch daraus gelernt, dass Krieg und Gewalt schlecht sind. Sie wollen nicht, dass so etwas wieder passiert. Die USA haben in Deutschland viel geholfen bei Wirtschaft und der Bildung einer neuen Gesellschaft. Gerade deshalb fällt uns Deutschen auf, wenn die Amerikaner lügen oder Krieg führen. Wenn Kriege oder Gewalt von den USA kommen sind wir besonders ärgerlich. Weil wir gerade von den USA gelernt haben ein neues Land ohne Krieg und Gewalt aufzubauen.

Manche Deutschen sagen aber auch, die USA hätten uns nur geholfen, weil sie uns brauchten. Als Verbündete in Europa gegen den Kommunismus. Gerade wenn man in Ost-Deutschland aufgewachsen ist bemerkt man das. Wer immer noch für den Kommunismus ist, mag die USA nicht. Weil sie gegen den kommunistische Länder viele schlimme Kriege geführt haben.

Andere mögen die USA nicht, weil sie die Kultur dumm finden. Sie finden, die amerikanische Kultur mit Fast-Food und Hollywood zerstört andere Kulturen. Viele finden diese Kultur zu oberflächlich.

Manche Deutschen sagen auch die Gesellschaft in den USA sei viel ungerechter als die USA selber sagen. Wenn man reich ist kann man fast alles tun was man will. Wenn man arm ist kann man nicht reich werden. Man hat viel weniger Möglichkeiten.

Und ganz allgemein mögen viele das Land nicht, was alle anderen dominiert. Das gab es ja auch schon früher. Viele Inder mochten die Engländer nicht. Auch die Franzosen erzählten schlechte Sachen über die Engländer, weil beide Konkurrenten waren.

Die amerikanische Politik wirkt oft arrogant. Die meisten Leute mögen es nicht, wenn sie Entscheidungen trifft, die uns auch betreffen. Ganz besonders, wenn wir etwas anders machen wollten als die USA, aber nicht gefragt werden.

Viele dieser Gründe vermischen sich auch. Ich finde es gibt tatsächlich viele Gründe, die USA nicht zu mögen. Aber ich bin nicht gegen das amerikanische Volk. Ich finde nur manches an der Kultur und der Politik schlecht. Es gibt auch viele andere Länder, die Kriege führen oder ungerecht handeln.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos