Forum des Projekts: Keio SFC - TU Dresden

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 12.05.04, 16:59  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe vergessn, dass ein Freund (er ist nicht recht)von mir gegenwaetig Praesident Herr Mitsuhiro KIMURA von Issuikai( die rechte Gruppe in der Film) kennt.
Nach dem Unterricht habe ich ihn auf Herr Kimura gefragt. Er hat gesagt, dass Herr Kimura ein bischen sich mit unserer Gmeinschaft vertraut machen kann. Statt er nicht alle zustimmen, was Herr Kimura gesagt hat, hat er Herrn Kimura Sympathie empgefunden. Z.B denkt Herr Kimura immer auf den Standpunkt "Rassisms". Herr Kimura widersetzt sich stoerrisch Iraq Krieg, weil er blaubt, das ist ganz unsinn, dass andere Staat (er meint besonders America und England) zur Probleme von der Voelker dazuwichentreten.
Nach er sich Herrn Kimura getroffen hat, er seine Denkart an Rechte Gruppe geaendert hat,sagte er.

Ich kenne selbst wenig ueber rechte Gruppe. Wenn ich ueber rechte Gruppe denke, stelle ich mich immer jemand unangenehm und laut vor. Aber danach ich das vom Freundi gehoert habe,denke ich, dass ich nur einsitige Sichtweise auf rechte Gruppe gehabt haben.

Im sorry for my crazy German. but i hope you understand what i wana say.
nach oben
Yuna
Gast
New PostErstellt: 12.05.04, 17:08  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

entschuldigung! ich habe meine Name und e-mail Adresse vergessen.
letzten Artikel habe ich geschreiben.
nach oben
Matthias
Gast
New PostErstellt: 16.05.04, 18:47  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für deinen Beitrag, er war interresant.

Hat noch jemand Freunde, die solche Leute kennen?
Es wäre interresant noch mehr darüber zu erfahren.

Matthias
nach oben
yuna
Gast
New PostErstellt: 22.05.04, 18:27  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Entschuldigung fuer verspaetung.

ja, ein Freund von mir( der gleiche Freund in der letzte Beitrag) kennt noch mehr rechte Leute. aber er nur sie "kennt".

Herr Kimura hat ein Verband gegruendet, um eine Gegenbewegung gegen Iraq Krieg ins Leben zu rufen. Im Vernand gibt es viele bekannte japanische (besonders pop und hip-hop ) Musikers. Er interessiert sich fuer einer der hip-hop Gruppe, deshalb hat er angefangen, mit Kimura in Verbingung zu bringen.

Im Verband gibt es viele junge Leute. aber anch seiner Aussage, sind die meisten sehr missverstaendlich und irren sich. Die meisten sagen," ich mache das fuer arme Leute" oder "ich mache das fuer Japan" "ich moechte diese verborbenes Japan wechseln". Aber nur sagen sie wie das.und nichts machen. Trotz allem finden sie selbst cool und eine besondere Person, weil sie ein Mitglied des Verbands und rechts.

Ich wollte mehr sagen, aber leider habe ich vergessen.
Ich interviewe ihn mit allen Einzelheiten. Hat jemand ein paar Fragen an ihn?
nach oben
Silke und Kerstin
Gast
New PostErstellt: 25.05.04, 14:55  Betreff: Anwort auf Yunas emails  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Silke hat folgendes zu berichten:

Ich hatte einen Jungen in der Klasse, dessen bester freund immer behauptet hat, der Junge wäre ein Nazi. (Kennt und versteht ihr das Wort Nazi?) Das hat eigentlich nie jemand geglaubt, denn er war nett, und vor allem sehr intelligent. Er wusste auch ziemlich gut über Geschichte bescheid. Vor allem was die Europäische Geschichte um den Ersten und Zweiten Weltkrieg angeht, wusste er viel.
Irgendwann gegen Ende der Schulzeit war er einmal ziemlich betrunken. Was er da erzählt hat, hat uns alle erschreckt, weil wir ja nie glauben wollten, dass er ein Nazi ist. Er hat ziemlich wilde Geschichten von Leuten die >heim ins Reich< (also zurück zur Hitlerzeit) wollen erzählt, und angefangen eine Freundin zu beschimpfen die Vietnamesin ist.

Ich habe meine Meinung über Rechte Gruppierungen nicht geändert, ich bin aber erschrocken als ich gesehen habe wie man sie unterschätzt. Ich habe nicht verstanden, dass jemand so gebildetes sich auf so verquere (schlechte) Ideologien einlassen kann. Gerade er ist, denke ich, sehr gefährlich, weil er gut sprechen kann und so mit vermeintlich sinnvollen Argumenten Leute überzeugen kann.


Wenn ich an rechte Gruppen in Deutschland denke, muss ich immer an Schläger denken.
Leider hört man hier doch noch öfter, dass es Übergriffe auf Ausländer gibt. Gibt es so etwas auch in Japan ?

Ich glaube auch, dass man in der deutschen Öffentlichkeit sehr empfindlich, auf rechtsextreme Gruppen reagiert, weil man immer fürchtet als Nazi bezeichnet zu werden. Ich würde gerne wissen wie die Japanische Öffentlichkeit darauf reagiert?

Wie versteht Herr Kimura Rassismus ?
Was machen rassistische Gruppen? Sind sie gewaltätig gegen Ausländer?


Hoffentlich habt ihr gut verstehen können, was wir sagen wollten.

Viele Grüße von Kerstin und Silke
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos