Forum des Projekts: Keio SFC - TU Dresden

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The New God - Zweite Gedanken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OleOJumper
Gast
New PostErstellt: 30.04.04, 15:00  Betreff: The New God - Zweite Gedanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach denselben Filmausschnitten hat sich meine Gruppe "KOKS" (Keita, Ole, Katrin, Silke) folgende Gedanken gemacht:

Amamiya ist eine ziemlich verwirrende Person: Sie hat oft widersprüchliche Aussagen gemacht und wirkt daher recht inkonsequent - sie wechselt ihre Meinung häufig. Sie hat ein Problem mit ihrer Persönlichkeit / Einzigartigkeit / Individualität. Sie sucht danach, was sie selber ausmacht. Jedoch versucht sie dieses Problem zu lösen in dem sie sich der nationalistischen Organisation anschließt, welches eine GRUPPE ist, daher eine Gruppenmeinung hat - was wiederrum im Widerspruch zu der Suche nach einer persönlichen Meinung steht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Itos und Amamiyas Definition von Identität kommen im Film ziemlich speziell herüber, ihre Meinungen verzerrt.

In Szene 10 kommen einige Japaner zu Wort und geben kurze Meinungen ab. Einige vermitteln den Eindruck, das viele Japaner (ähnlich zu Amamiya) Probleme haben und sich verloren vorkommen.
Andere wiederum hätten genauso gut Kommentare von Deutschen, Indern, Brasilianern, ... sein können, also ziemlich universelle Probleme von Menschen (zum Beispiel mit ihren jeweiligen Politikern).

Katrin gefällt der Stil des Films nicht so Recht. Die plötzlichen Schnitte, Überschneidungen und Ünberlappungen von Szenen tragen nicht gerade zum Verständnis des Films bei, da man erst überlegen muß, wo man sich jetzt gerade wieder befindet. Andererseits könnte dieser Stil auch ein Mittel dazu sein, Amamiyas Seelenzustand / Empfindungen zu beschreiben?!

Abschließend fragen wir uns und vor allem euch Keio-Studenten:
Findet ihr Amamiyas Probleme ungewöhnlich? Wenn ja, warum?
Habt ihr auch derartige Gefühle, nicht zu einer Gruppe zu gehören oder keine Unterstützung von anderen zu bekommen?
Wie gefällt euch der Film überhaupt? Welchen Eindruck habt ihr vom Film (vielleicht im Gegensatz zu unseren oben genannten Dingen)?
Drückt er auch eure Gefühle aus?
Was denkt ihr über das Verhältnis zwischen Japan und den USA?

so, hier scheint immer noch die sonne und ich gehe bald meine Inline-Skates reparieren.

Hab ich was vergessen? ...ist wohl ziemlich (wie oft habe ich eigentlich "ziemlich" benutzt?) ausführlich geworden, was?

Ciao Ole
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos